Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Uhh verdammt, bitte löschen.
    Habe tatsächlich Matze L verwechselt mit jemand anderem.

Ich bitte um Verzeihung :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jaja schon gut.
    Mea culpa.
    Das kommt davon, wenn man in meinem Alter über solche optisch ähnlich aussehenden Namen stolpert :ugly:
    Marty, Matze, Marlies, Maria, Martha, Mitzi,... ach neee, gestern im kurzen Schwarzen das war ja Mary, die mich besuchte... oder? *grübel* *denk* Alzheimer...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi. Antwort von Amazon:

Naja. Abgesehen davon sehe ich auf den Bildern ein total mieses Freiburg, das selbst im MSTS besser aussieht und wo vor Schönheitsfehlern nur so glänzt. Man hat sich nicht einmal bemüht, die Bahnsteigendstücke zu setzen! Oh man oh man. Das ist ja wirklich nicht in Ordnung. Fehlender Schotter gibt dem ganzen noch den Rest und ja, das BW ist in der Stadt, und nicht so wie es auf den Bildern ist. Also bisher ziemlich miese Eindrücke von Freiburg ...

Würde gerne Bilder der größeren Bahnhöfe der Schwarzwaldbahn ( Donaueschingen, Villingen, St. Georgen ) sehen sowie die kleineren Haltepunkte zwischen Villingen und Donaueschingen. Wenn sich die Lieblosigkeit so fortsetzt, stehen in Villingen wohl nicht einmal Formsignale. :S Ich sehe da bisher wirklich ebenfalls keine Romantik - und bei all von Prelli zurecht kritisierten Punkten: Dass das Ganze dann noch 40€ kostet, ist wirklich n Witz für eine solch unzeitgemäße Gestaltung. Selbst die Bilder der vizzart Rurtalbahn sehen da schon deutlich besser aus ... Schade, wirklich schade.

Mehr als 25€ zahl ich dafür nun wirklich nicht.

• ja Sibziger, weiss ich :p

Es gibt da mehrere konstelationen, wann ich die Strecke kaufen würde. Das hängt eben dan auch von dem gebotenen ab. Wenn PzB z.b. vorhanden wäre, könnte ich über einiges andres hinwegsehen. Ist halt immer eine frage des gesamt pakets und der preis dessen. :)

• upps der thread ging völlig an mir vorbei, ein Wechselbad der Gefühle, Prellis klasse "Teststrecke" und dann das hier. Maik hat natürlich völlig recht was hilft mir da das beste Gerät ... einfach nur schrecklich,,, hätt ich doch nur nie da reingeguckt (sorry aber da sind ja MSTS Strecken mit den GermanTracks besser oder EEP), Augen zu und dann wieder an die eigene Anlage setzten, das entspannt und man kein seine eigenen Vorstellung von Detail und Qualität folgen ... dass hier das regt eher auf ... (also ich befürchte doch leider etwas dass wenn die Rosaroten erst mal ihre Strecken auf den Markt schmeissen dass es da irgendwann zu einer Aufspaltung unter den usern kommt, ist ja schon ok, jeder will was vom Kuchen.

• also bisher habe ich nur "Zugabebilder" der Freiburger Straßenbahn gesehen, vielleicht gibts ein paar Bilder von der Strecke selbst ? (Hirschsprung, Ravennaschlucht, Bahnhöfe Titisee, Schluchsee, St. Georgen, Triberg, Hausach...) ist das genauso trist ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Das mit der Croydon Tramlink als "Freiburger Stadtbahn" ist nicht Euer Ernst oder? Sowas bin ich von Halycon überhaupt nicht gewöhnt. Ich hatte mich schon auf was anderes gefreut, bin jetzt aber bitter enttäuscht. Vergleicht mal die Croydon Tram mit der Realität und dann beurteilt selbst, ob man den Sound für "gut" verkaufen kann, auch wenn es nur Beigabe ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und, so sieht 'ne echte Freiburger Stadtbahn aus:

Duewag GT8N, Baujahr 1990/91
    http://upload.wikimedia.org/wi…px-GT8_VAG_Freiburg_2.jpg
    GT8Z-NF, Baujahr 1993/94
    http://upload.wikimedia.org/wi…x-GT8Z_VAG_Freiburg_1.jpg
    Combino basic ZR, Baujahr 1999/2000
    http://upload.wikimedia.org/wi…0px-Tram_VAG_Freiburg.png
    Combino advanced, Baujahr 2004/06
    http://upload.wikimedia.org/wi…o_Tramway_de_Freiburg.JPG

• ...ob man den Sound für "gut" verkaufen kann, auch wenn es nur Beigabe ist.

Ja was denn nun? Beigabe und "Geschenkter Gaul" oder verkaufen? Und was hat das mit Halycon zu tun?

Und, so sieht 'ne echte Freiburger Stadtbahn aus:

Jetzt muss der Kollege Marc nur noch so schlau sein, uns zu verraten, wo es denn die echten Freiburger Straßenbahnen für Railworks 5 gibt.

Die Diskussion in diesem Thread wird immer bizarrer.

Gruß
    Norbert

• Nix bizarr, ich kommentiere das mal nicht. Wenn man nichts hat, was wie Freiburg aussieht, läßt man es besser weg und macht sich nicht mit 'ner Londoner Straßenbahn lächerlich. Wir reden hier in einigen Threads über Formen die gelungen und weniger gelungen sind, aber wenn uns jetzt Freeware als X für ein U verkauft werden soll, werde auch ich sauer. Und ich bin hart im nehmen und auch ganz gut im Kompromisse machen, aber das ist mir eindeutig zuviel!!! X(

• *off*

So als direkten Vergleich, finde ich die UKTrainSim Tram hübscher als diese hässliche Freiburger Straßenbahn ... *duck und weg*

*off*

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Bin kein Schwabe. Nur Gast. ;)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Nix bizarr, ich kommentiere das mal nicht. Wenn man nichts hat, was wie Freiburg aussieht, läßt man es besser weg und macht sich nicht mit 'ner Londoner Straßenbahn lächerlich. Wir reden hier in einigen Threads über Formen die gelungen und weniger gelungen sind, aber wenn uns jetzt Freeware als X für ein U verkauft werden soll, werde auch ich sauer. Und ich bin hart im nehmen und auch ganz gut im Kompromisse machen, aber das ist mir eindeutig zuviel!!! X(

Eigentlich handelt es sich hierbei um eine Kölner Straßenbahn, die nur minimal für London Modifiziert wurde.

nennt sich bei Bombardier und KVB K4000.

Ich denke aber auch, das sich über die Tram hier kaum jemand aufregt, eher um die eigentlichen Strecken.

In Stuttgart fahren übrigens auch noch GT4.