Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • egal ob payware oder freeware
    wenn die schönste und perfekteste strecke fertig ist - kommt dann die frage -
    warum steht an der schranke ein trabant und kein audi - ausserdem sind die
    schrankenbäume viel zu kurz und das gras viel zu grün. *nänänä*:D

warum sind die kühe auf der weide nicht lila und es steht nicht milka drauf....
    warum klingt die trillerpfeiffe kurz vor der abfahrt so verstopft....
    warum zwitschert da im grünen eine amsel...und kein rabengekrähe....

beim nächsten update unbedingt berücksichtigen *lach*

ich erahne schon böse sprüche über die strassenbahn in diesen add on.

;)

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Der Name Romantic Railroads gehört allerdings nicht Halycon, sondern mir.

Sorry, das wußte ich nicht. Der Name ProTrain gehört ja auch nicht der Firma, die immer den Eindruck erweckt... Hätte daher auch eine übergreifende Reihe von solchen AddOns sein können. Auf jeden Fall Respekt für die Namenswahl.

...Die Lok kommt natürlich für die neueste Epoche noch in Orientrot und mit LZB heraus.

Du weißt doch inzwischen, was für ein Wind hier wehen kann... Aber Du hast völlig Recht. Etwas mehr auf den Punkt in Richtung der ewigen Nörgler und Anspruchsteller wäre "PZB und Indusi" gewesen.

Gruß
    Norbert

• Also wenn ich für diese "Modellbahn" 40 Euro zahlen soll, verkaufe ich meine in Zukunft für 100.. :D :P

Mal im Ernst....es ist doch jedem selbst überlassen was er kauft oder nicht. Vlt wusste es Der Devloper nicht besser, sollte das so sein muss er eben mit Umsatzeinbußen rechnen.
    Uns kann es doch eigentlich egal sein.

• at chris - wir können deine zukunft schon kaum erwarten :P:D

dazu kommt - wenn es wahre sammler sind - die kaufen alles - solange kein geheule vom eheweib kommt *eiei*

" loooooooooos - mach eier " ( elsterglanz ) *lach*

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Uns kann es doch eigentlich egal sein.

Ja, eigentlich schon. Aber jede neue Strecke wird eben hoffnungsvoll erwartet weil es grundsätzlich wenige gibt. Und dann bekommt man eben sowas vorgesetzt und ist enttäuscht und kauft es nicht. Klar kann jeder anbieten was er will aber dem Kunden nutzt das wenig wenn er es nicht gebrauchen kann. Und dem ganzen Markt tut das auch nicht gut. Die Kunden werden verunsichert durch sowas. Trauen sich dann nicht mehr Produkte zu kaufen ohne sie erst von anderen getestet gesehen zu haben. Wenn das alle machen gibts keinen Markt mehr, auch nicht für dich.

• man sollte jedoch bei der virtuellen eisenbahn beim kauf bedenken:
    möchte man eisenbahn romantik pur
    oder
    alle paar minuten auf irgendwelchen sicherheitsrelevanten tastern wild herumdrücken.
    muss denn jedes fahrzeug zwangsweise pzb lzb haben?

der msts erfüllt letzteres nicht
    und ist auch ein verkaufserfolg. :):)

• Die Strecke ist nicht von Fopix, ich habe ihn gerade gefragt.

Bin gespannt, ob PZB, Kurvenerhöhung und Quickdrive verbaut ist. Zählt zwar zum Standard, aber manche Hersteller verkaufen sich ja gerne unter dem Standard leider..

• ingbert wolter - heisst der autor - wenn ich mich nicht irre ;)
    Verlag : Wolter, Anna
    oder ist das nur der verlag ?
    den namen findet man aber auch unter medien produktionen....

• Bin gespannt, ob PZB, Kurvenerhöhung und Quickdrive verbaut ist. Zählt zwar zum Standard, aber manche Hersteller verkaufen sich ja gerne unter dem Standard leider..

Bist du im richtigen Thema gelandet? Nicht böse gemeint, aber all diese Dinge wurden schon komplett geklärt, sowie der Autor selbst ebenfalls. Davon ist nix verbaut.

Nur ist Eisenbahnromantik pur in mein Augen hier nicht gegeben, wenn es einfach anfängt unrealistisch auszusehen, das ist dann Modellbahnromantik.
    Und dein Vergleich zeigt deutlich wieder, dass du nicht versucht bist, einigermaßen objektiv an die Sache ranzugehen. Es wird doch hier nicht allein das fehlen der PZB/LZB und Kurvenüberhöhung bemängelt, sondern der Grundbau. Ebenso der Vergleich zum MSTS: gab es früher denn wirkliche Konkurrenz? Nein. Wie sieht es heute aus mit dem MSTS?...

• Danke Zane für die Infos. Ich muss gestehen ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Dann wird dieses Paket nicht gekauft, wenn es nicht den Standards entspricht, was ich sehr schade finde.

Es wird andere Hersteller geben, die auf die Kundschaft achtet und diese Dinge verbaut. Diese Hersteller werden von mir dann entlohnt.

• Genauso war es ja zum Teil auch mit der Dreiländereckstrecke:

Nein, gerade dort nicht. Dort war/ist die Stimmung immer freundlich - und das liegt daran, dass der Entwickler dort alle Anmerkungen sachlich aufnimmt und schaut, was davon in einem Update sein Produkt besser machen kann.

Eines habe ich in den letzten Wochen hier gelernt. Jeder heftiger um Kritik an sich gestritten wird, desto schlechter ist das Produkt, um das es geht. Bei guten Produkten ist Kritik willkommen und Grundlage, es zu entwickeln und zu verbessern oder in Zukunft "bessere" Produkte zu erstellen. Bei allen Anderen konzentriert sich der Streit um Werbe-Bilder ...

Steinchen: In der Werbemail von Halycon steht: "Unsere Produktreihe Railworks Pluspack wird mit einem weiteren Teil fortgeführt!" Nicht jedes Pluspack ist von TTB :rolleyes:

• Ich kaufe sie..... wenn der Preis bei Amazon bei 1,99 € ist. :ugly:
    Ich bin kein Kritiker.... aber die Bilder gefallen mir nicht.

Na schauen wir mal. Hab sie in Amazon mal gespeichert.
    Wenn es ein Update gibt schau ich mir das noch einmal an.

Aber da kommt ja noch was Chris. Das reicht mir. Und für 100 Euro sind da bestimmt auch 50 Aufgaben bei. ;) :ugly: :D

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Es wird andere Hersteller geben, die auf die Kundschaft achtet und diese Dinge verbaut. Diese Hersteller werden von mir dann entlohnt.

Haha. König Kunde, oder wie?
    Wie schon diverse Paywarehersteller (im Positiven wie Negativen) haben verlauten lassen, sind die hier anwesenden Personen als Kunden bzw. für den Erfolg eines Produktes nicht relevant. Nischenzielgruppe eben. Trotzdem sollte man sie im Sinne effektiven Marketings nicht vernachlässigen, wie das Beispiel fcslips zeigt und was Ingbert / IWO sicher noch besser machen könnte.

Gruß
    Norbert

• eisenbahnstrecken werden immer eine gradwanderung bleiben....
    die einen mögen gern mit 280 klamotten durch ewige tunnelröhren rauschen,
    andere genießen wald & wiese....
    oder wollen eine stunde eine lok aufrüsten.

für jeden wird etwas geboten :)