Man kann ja lieber Hektometertafeln austellen und passende Buchfahrpläne mitliefern. (bezieht sich auf RSC Strecken)
Dann die Buchfahrpläne ausdrucken oder auf den Tablet PC verschieben und immer anlassen, beim TS fahren
Man kann ja lieber Hektometertafeln austellen und passende Buchfahrpläne mitliefern. (bezieht sich auf RSC Strecken)
Dann die Buchfahrpläne ausdrucken oder auf den Tablet PC verschieben und immer anlassen, beim TS fahren
Genau so habe ich das gemeint wie Absolutez Chaos richtig geschildert hat. Ich bin keinen Computer Freak, daher kann ich nicht beurteilen ob TS 2013 andere Probleme hat! Kann ich aber mir ganz gut vorstellen Aber für solche kommerzielle Strecken wo man 30 Euro bezahlen muss finde ich ein bischen blöd wenn ich ständig auf F1 drucken muss damit rechtzeitig vor jeder Haltestelle gebremst werden muss. Na ja wahrscheinlich kommt eine Verbesserung bei einer künftigen Version:)
Na ja wahrscheinlich kommt eine Verbesserung bei einer künftigen Version
Du bist wohl Optimist? Ich auch, so lebt es sich besser!
Aber für solche kommerzielle Strecken wo man 30 Euro bezahlen muss finde ich ein bischen blöd wenn ich ständig auf F1 drucken muss damit rechtzeitig vor jeder Haltestelle gebremst werden muss.
Was soll der TS denn machen, deiner Meinung nach?
Meines Erachtens kann man das nicht dem Programm ankreiden. Entweder fehlt da die ordnungsgemäße Signalisierung/Beschilderung, oder du hast zuwenig/keine Streckenkunde.
Ersteres hat der Streckenbauer zu verantworten, zweiteres dein mangelndes Wissen über die Örtlichkeiten.
Neues zum Workshop: Man wird anscheinend in der Lage sein, Karriere Szenarios und eigene Strecken zu teilen und zu downloaden, sonst keine Informationen dazu.
Beim Start vom TS 2014 wird es auch ein paar anscheinend kostenlose Routen geben
Das mit den Strecken klingt ja halbwegs interessant. Mal schaun was draus wird...
...also bis jetzt muss ich sagen ... dieser workshop, Karriere, Multiplayer .. a paar SzenarioEditor Gimmicks (Heranfliegen) ... alles Spielereien, marketingtechnisch vielleicht relevant ... sonst erwarte ich kaum was Substantielles
Neues zum Workshop: Man wird anscheinend in der Lage sein, Karriere Szenarios und eigene Strecken zu teilen und zu downloaden, sonst keine Informationen dazu.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hier ist der Überblick: Engine Driver, wo verschiedene neue Funktionen angekündigt werden
Im Workshop wird es kostenlos geben:
Neu wird es eine Funktion namens Market Place (Marktplatz) geben, wo Kreateure kleinere Dinge verkaufen können (also nicht ganze Strecken oder ganze Fahrzeuge wie im Partner Programm).
Diese neuen Funktionen werden in den nächsten drei Tagen genauer vorgestellt, der erste Artikel zu den neuen Workshop-Funktionen ist bereits da: da
Gruß
Norbert
*Als alter Trainzer der ersten Stunde entlocken mir die neuen Workshop-Funktionen nur ein müdes Lächeln, das gibt es dort bereits seit 2003 mit dem Namen Download Station. Dort sucht sich sogar eine heruntergeladene Strecke selbst die noch benötigten Objekte zusammen und lädt diese automatisch herunter. Bin mal gespannt, wie RW 5 dieses Thema löst.
Der Market Place ist entlehnt aus EEP, wo man ja auch jedes kleine Teil extra kauft, dort allerdings kaufen muß. Auf jeden Fall hervorragendes Marketing, das Beste aus den am Markt befindlichen Simulatoren und deren Plattformen abzugucken und zu integrieren. Respekt an den OBE Ritter Paul.
ZitatIn addition, some people may recall the three fictional routes that joined the product back in TS2012 (Hedborough North, Seeburgbahn and Castle Rock Railroad). These routes were removed from the product in TS2013 and since then have been unavailable to new users. We are delighted to announce that these will be returning in the form of freely downloadable Steam Workshop routes.
- See more at: Engine-Driver Blog
Strecken dürften sicherlich im Workshop vorteilhaft sein. Der Rest muss sich zeigen.
Den wirklich Sinn, dass man Karriereszenarien selbst gestalten darf und veröffentlich kann sehe ich nicht. Zudem das größte Problem damit auch noch nicht gelöst ist, jeder Drittanbieter wird ja weiterhin ausgeschlossen sofern er nicht bei Steam veröffentlicht.
Zitat
In addition, some people may recall the three fictional routes that joined the product back in TS2012 (Hedborough North, Seeburgbahn and Castle Rock Railroad). These routes were removed from the product in TS2013 and since then have been unavailable to new users. We are delighted to announce that these will be returning in the form of freely downloadable Steam Workshop routes.
- See more at: Engine-Driver Blog
Dann sind die beiden Assets Packs in Zukunft umsonst?
Nö warum? Dann wird das Asset Pack eben einfach als Anforderung angegeben, so wie jetzt die verschiedenen Fahrzeuge bei den Szenarien.
ZitatIn addition, some people may recall the three fictional routes that joined the product back in TS2012 (Hedborough North, Seeburgbahn and Castle Rock Railroad). These routes were removed from the product in TS2013 and since then have been unavailable to new users. We are delighted to announce that these will be returning in the form of freely downloadable Steam Workshop routes.
Das ist zwar sicher für Neueinsteiger eine feine Sache, die Strecken sind aber Bestandteil vom TS 2012 und der ist immer noch im Handel.
Viel interessanter würde ich finden, wenn Steam folgende Strecken wieder verfügbar machen würde(daran kommt man auch durch Kauf nicht mehr!), vor allem da die Strecken z.T. Bestandteil von Add-ons waren und einfach nicht mehr dabei sind.
Beispiele:
- Chicago Yard - gehörte zu EMD GP9 Add-on (wird im Handbuch immer noch auf Seite 11 erwähnt)
- Granfield Branch - gehörte zu Class111 Add-on
- Railworks Phorum Peninsula Charity DLC (hierfür gibt es auch Szenarios im Workshop)
Neue Nachrichten.
Die Drei verloren geglaubten Strecken Hedbourough North, Castle Rock Railroad und die Seebergbahn kommen zurück ins Portfolio als frei Downloadbare Strecken über den Workshop.
Anscheinend werden die Strecken auch überarbeitet.
Eine noble Geste von RSC finde ich.
Hat aber vom Gefühl auf mich (bissel verarscht vorkommend da ich sie sozusagen mit dem TS12 "gekauft" habe) eine Parallele zu Battlefield 3, dem darauf folgendem Premium Dienst für weitere 40 Euro und letztendlich nach einem halben Jahr die Premium Edition fürs halbe Geld
Neu? Seit gestern bei Engine Driver, seit # 153 hier im Forum.
Auf jeden Fall danke für Deinen andauernden eifrigen investigativen RW-Journalismus.
Gruß
Norbert
Nun, ich bezog mich auf die Nachricht auf Facebook.
Ist ja gut, ich überlasse die Neuigkeitenübermittlung den Fleißigen.
Nun, ich bezog mich auf die Nachricht auf Facebook.
Ist ja gut, ich überlasse die Neuigkeitenübermittlung den Fleißigen.
Soll ja nicht heißen, dass Du keine Neuigkeiten posten sollst. Aber in dem Fall war ich gestern schneller und habe den Post aus dem Blog entnommen. Es war eher von siebziger angedacht, dass man voher im Thread nochmal nachschaut ob das nicht ggf. schon niedergeschrieben ist.
ZitatAuf jeden Fall hervorragendes Marketing, das Beste aus den am Markt
befindlichen Simulatoren und deren Plattformen abzugucken und zu
integrieren.
Willkommen bei der Marketingstruktur von Apple!
Bisher ist keine der Informationen, die da rausgegeben werden, wirklich interessant für mich. Im Workshop war ich genau ein (1) mal, überflüssige Funktion.
Das erste wirklich interessante dürfte eher das hier sein: http://www.engine-driver.com/2…eation-tools-come-to.html
Danke für den Tip Absoluteschaoz
Überhaupt nicht mehr daran gedacht.
Hab es mal mit ersten Blick übersetzt ...
Wir lernen alle LUA Skript, damit wir beim Scenario generieren POP UPS (Bildscreens) und die Camera (Flycam) bedienen und in die Scenarien einbauen können.
Bravo, ..jetzt endlich ist programmieren für Jedermann Pflicht.
Jetzt fehlt nur noch der eindeutige Nutzwert.
Jeder liebt sie die riesigen aus dem Nichts auftauchenden Splashscreens die gern mal während der Fahrt dazwischen funken..
g'ice
Das erste wirklich interessante dürfte eher das hier sein: http://www.engine-driver.com/2013/08/new…ls-come-to.html
Naja wenn es zu alledem (neuen und alten) mal wirklich ausführliche deutsche Anleitungen geben würde!
Ich (und viele andere wohl auch) hab es leider nicht wirklich so mit dem englischen!