Veröffentlichung des Train Simulator 2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ach einfach mal locker bleiben und vorher einfach ein Backup machen und updaten lassen.


    Ernst gemeinte Frage :) Wenn ich ein Backup mache und nach dem Update feststelle, das war nichts (weil zum Beispiel Drittanbieter-AddOns nicht funktionieren), wie kriege ich dann Steam dazu, nach dem Restore das auch zu akzeptieren und nicht immer wieder das durchgeführte Update neu zu installieren. Habe jetzt TS erst seit zwei Monaten, aber Steam hat schon zweimal den TS komplett neu installiert (durch Käufe im Summer Sale bzw. ein Steam Client Update) und ließ sich auch nicht durch das Restore eines vorher gemachten Backups etwas vormachen. Es hat immer wieder den Stand hergestellt, der für ihn aktuell war (und das wäre dann ja der nach dem Update auf TS2014).

  • Mit Steam in den Offlinemodus gehen.
    Auf Dauer ist das aber keine Lösung.


    Es ist aber zu erwarten, dass egal welche Probleme auftauchen, Lösungen für fast alle Lebenslagen gefunden werden können. Entweder durch Updates der Addon-Hersteller selbst oder durch findige Leute aus der Community.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es hat immer wieder den Stand hergestellt, der für ihn aktuell war (und das wäre dann ja der nach dem Update auf TS2014).

    Das wird auch immer passieren. Wenn jemand tatsächlich das Update des TS2013 verhindern will, darf er halt nie mehr irgendein TS Addon über Steam kaufen. Oder eine komplette Kopie an einen anderen Ort machen. Steam aktualisiert nur am Installationsort.

  • Wie könnte dann eine Strategie aussehen um den jetzigen Stand der Modelle die über Steam gekauft worden sind aufrecht zu erhalten (Sound, Repaints usw.) ? Bei der Anzahl von Modellen will man sich doch nicht auf sein Gedächtnis verlassen ob sie jetzt wirklich auf meinem gepimmten, gewünschten Stand stehen!?

  • Du kannst letztendlich eine Kopie des komplette railworks-Ordners an einen anderen Ort machen. Wenn du dann die Exe aus dem kopierten Ordner startest funktioniert trotzdem alles, wird aber nicht geupdatet. So habe ich noch immer eine TS2012 Version auf der Platte ;)

  • Hallo Madison,


    Vermutlich sind das nur kleine Veränderungen die überhaupt keine Auswirkungen auf Strecken oder Rollmaterial hat.


    In der Ankündigung steht aber, dass die Strecke Hamburg-Hannover nach dem Update automatisch mit Features von TS2014 geupgradet wird. Somit ist zu erwarten, dass sich doch etwas bezüglich der Strecken ändert. Nur was? *denk*


    Gruß Schuster

  • "Send to NSA"- please :D


    Musst eh nix machen, geht (leider) von alleine :D


    Denke, im TS2014 kann man wohl auch mit PS3 Controllern fahren ;)
    Gamescom ruft, ich werde dahin gehen und mal den TS2014 testen. Die RSC Delegation ist auch dabei 8)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Vor 10 Minuten auf Facebook:


    Zitat

    Today we start the countdown to the launch of Train Simulator 2014. Each day we will have exciting new coverage for you across all of our social site. Join us here on Facebook at 5pm GMT this afternoon for the first look at ‪#‎TS2014‬


    Man darf gespannt sein ^^

  • Das ist dann 19 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit... Mal schauen, was da so kommt.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Naja, dann darf bis 19:00 Uhr wild drauf los spekuliert werden.


    Ich denke mal das es schon in Richtung Multiplayer gehen wird. Aber richtiges Multiplayer gibt es dann erst so nächstes Jahr im TS 2015 :D
    Dafür muß ja einiges geändert und umgebaut werden. Vielleicht gibt es ja eine Art Stellwerk-Schnittstelle; halt einfach eine verbesserte Version der 2d-Karte mit erweiterter Funktionalität, bei der man beispielsweise durch einfaches Anklicken von Start-/Zielpunkten mit der Maus eine bestimmte Fahrstrasse einlaufen lassen kann.


    Vielleicht wird man auch dem virtuellen Fahrdienstleiter per Scripting irgendwelche Anweisungen erteilen können. Wer jedenfalls höchst sinnvoll in dieser Richtung mal was zu unternehmen. Ein Free-Roaming-Modus wäre auch nicht schlecht. Umstellen von ortsbedienten Weichen, kuppeln von Waggons, schließen von Wagen-Türen, Tanken etc. :thumbsup: nur eben in diesem Modus auszuführen....

  • Frage mich immer wieder was ein "Multiplayer" in einer Eisenbahnsimulation verloren hat.

    Davon abgesehen, dass sowas in den nächsten jahren wahrscheinlich nicht kommen wird, fände ich sowas ausgesprochen reizvoll.
    Einer macht den Stellwerker, die andere 20 Leutchen fahren rum, rangieren, stellen Züge zusammen, holen sie ab, fahren Fahrgäste von A nach B oder füttern den Containerbahnhof.


    Ich wäre schon froh, wenn nur paar Bugs beseitigt würden. Mehr erhoffe ich mir aber nicht. Trotzdem bin ich gespannt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, zumindest wäre ein realistischer Eisenbahnbetrieb (KI-Verkehr) möglich, bei dem auch mal was Unvorhersagbares geschehen könnte; Verspätungen, Sonderzüge etc. Fährt man heute im TS2013 eine Aufgabe zu ende wars dann im Prinzip auch schon; danach grüßt ewig nur das selbe Murmeltier....


    Im Multiplayer würde ein Mitspieler die Fahrdienstleiter-Funktion mittels 2d-Karte übernehmen, die anderen Spielern - sprich Lokführern - nicht zur Verfügung steht.


    In diesem Sinne wären auch kompliziertere Rangieraufgaben relativ einfach umzusezten.

  • Das versteh ich ja liebe Kollegen, aber aufregend hört sich das für mich persönlich trotzdem nicht an.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es aufregend ist wenn ein User zb. die ganze Zeit den Stellwerker für die anderen übernimmt.
    Und den Hebel pausenlos rauf und runter setzt. ^^


    Der Lokführer wird da noch eher seinen Spaß haben.


    Aber wie gesagt, wenn es derMehrheit gefällt, warum nicht?


    Grüsse


  • Davon abgesehen, dass sowas in den nächsten jahren wahrscheinlich nicht kommen wird, fände ich sowas ausgesprochen reizvoll.
    Einer macht den Stellwerker, die andere 20 Leutchen fahren rum, rangieren, stellen Züge zusammen, holen sie ab, fahren Fahrgäste von A nach B oder füttern den Containerbahnhof.


    Ich wäre schon froh, wenn nur paar Bugs beseitigt würden. Mehr erhoffe ich mir aber nicht. Trotzdem bin ich gespannt.

    Ich wäre da nicht so pessimistisch, was den Zeitrahmen anbelangt. Es ist doch einfacher im Simulator ein Multiplayer zu implementieren, bei dem eben im Prinzip alles von den Mitspielern 'von Hand' gesteuert wird, als z.B. einen per Zufallsgenerator erzeugten, realitätsnahen und auch noch abwechslungsreichen KI-Verkehr mittels Scripting zu generieren.