[vR] - new release FPS Tals 967

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sieht teilweise etwas merkwürdig aus. Als hätte man die weißen Stellen wo die originale Farbe vorher war an der Kante abgeschnitten. (oben)
    Wird in echt niemals vorkommen das eine Verwitterung wie ein grader Strich abgeschnitten ist.
    So sind sie aber nicht schlecht. Jetzt sehen die meisten gemalten Loktexturen wie Comics zu den Fototexturen aus.

g'ice

• Nacharbeiten sollte man die als Endkunde nicht müssen. Nicht jeder Kunde hat ein Malprog und Ahnung. Das sollte man bei der Erstellung bemerken und verhindern.
    Kacheln und abgeschnittene Lackspuren sollten bei sorgfältiger Arbeit nicht vorkommen.
    Das sind alles so kleinliche Fehler die aber ein Gesamtbild verhuntzen. Die Waggon sind ja ansonsten nicht schlecht.

g'ice

• Ja Ice wir wissen dass du alles besser kannst. Dann fang doch mal an selbst komplette Wagen und Loks zu bauen, mit allem drum und dran und dann schauen wir mal.

Du kannst es ja schön reden.
    Du hast halt keine Ahnung von Texturieren, das ist dein Problem.

g'ice

• Zitat

Sieht teilweise etwas merkwürdig aus. Als hätte man die weißen Stellen
    wo die originale Farbe vorher war an der Kante abgeschnitten. (oben)

Da kann ich Dich beruhigen Ice, die Textur entspricht eins zu eins dem Original, da ist nichts abgeschnitten. Das hatte mich beim Betrachten des Fotos auch ein wenig verwundert. Wenn Du die Textur aus der Nähe betrachtest wirst Du es erkennen. Gruß Frank

• Hallo Frank

Ok, sieht aber auf den ersten Blick merkwürdig aus. Und dann zu so eine blöde Bermerkung von einer Fachkraft das ich das erstmal selber machen soll.. :D
    Ich weiß das ist so schwer ...selber was zubauen.. *teetrink*
    Wenn da im Original so ist, dann hätte ich pers. es aber für das gute Aussehen geändert. Schliesslich sehen das auch andere und kämen auf die selbe Idee.
    Wie vorher schon bemerkt, die Wagen sind ansonsten gut.

g'ice

• Ja Ice wir wissen dass du alles besser kannst. Dann fang doch mal an selbst komplette Wagen und Loks zu bauen, mit allem drum und dran und dann schauen wir mal.

Das Du lieber Maik und auch Ulf positiv (versucht) zur RW Szene beizutragen, wissen wir und würdigen wir (Ich) auch... Das seht Ihr an den positiven Zahlungen der entsprechenden Güter die Ihr verkauft...

Diese Aussage von dir jedoch die ich im Zitat fest gehalten habe, ist unter aller Sau... Sicher baut ice diese Art von Objekten nicht mit allem Inhalt und verkauft es noch oben drain... Aber er gibt sich Mühe und gibt dies wieder in Form von Repaints aller Art in Minuten, was "Ihr" anscheinend nicht mal im Vorfeld schafft...

Von dem her...einfach mal Nachdenken.

Danke.

• Wenn ich die ganzen Kommentare hier so mal wieder lese bezweifle ich ernsthaft das wir mal ein Fahrzeug und Streckenangebot wie zu MSTS-Zeiten für den RS bekommen....ade Epoche 3 werd wohl doch in England bleiben....bin fassungslos wie sich bei jedem neuen Wägelchen mit Dreck beworfen und bis ins Detail alles zerredet wird bis man selbst keine Lust mehr zum lesen hat.Vielleicht baut VR mir nochn paar alte Ami-Diesel,da war dat Geschrei groß "erst Deutsche!" aber dann war relativ schnell Ruhe weil gab kein Nietenzählerei...und ich fand die Alco klasse...selbst schuld... *shau*

• Ich find die total schick und den Kalkstaub auch sehr plausibel aufgebracht.

Quelle: vR

Der Kalk liegt oben nur auf der Schräge. Sobald die Seitenwand gerade wird, rieselt der Kram halt auf den Boden.
    Insofern ist das Abgeschnittene zumindest bei diesem Modell hier der Waggonform geschuldet und macht auf mich einen realistischen Eindruck.

Und selbst wenn da was zu bemängeln wäre bei den Texturen: Allemal besser als die Wägelchen, die gerade aus'm Werk kommen und nagelnau aussehen. Ich find sie super!

Edit:
    Oder hier kann man es in real gut sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit #2:
    Oder hier, die letzten Waggons sehen an der Seite alle so "abgeschnitten" aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde, realistischer gehts doch garnicht mehr.

Bild: Youtube

• Ich kann Maiks erbosten Kommentar da schon nachvollziehen. Ich finde in dem Fall auch, dass das jammern auf extrem, sehr extremen Niveau ist. Kritik ist natürlich vollkommen legitim, allerdings finde ich, dass man manches nicht kritisieren muss, wenn 99% hinhauen. Und von Gesamtbild verhunzen kann hier garantiert keine Rede sein. Man sieht, dass sich bei den Texturen sehr viel Mühe gegeben wurde. Ich schließe mich da Prelli an und finde die Waggons auch absolut klasse. Generell würde ich in Zukunft den Weg der Fototexturen einschlagen.

• Diese Aussage von dir jedoch die ich im Zitat fest gehalten habe, ist unter aller Sau...
    ...[...]...
    Aber er gibt sich Mühe und gibt dies wieder in Form von Repaints aller Art in Minuten, was "Ihr" anscheinend nicht mal im Vorfeld schafft...
    ...[...]...
    Von dem her...einfach mal Nachdenken.

Jetzt muss ich dich aber mal zitieren und dir unterstellen, dass du dich hier im Ton vergreifst, weil DU(!) nicht nachdenkst. Aber ich helfe gerne...

Zunächst mal bleiben immer irgendwelche Ausführungen und Lackierungen übrig, die man durch ein Repaint erstellen könnte. Selbst wenn man einer Lok 20 Ausführungen spendierte, gibt es immer noch irgendwelche Exoten oder Umbauten, die man vergessen hat oder die man wegen der schieren Anzahl einfach vergessen muss, aber die jemand anderes dann zum Anlass nehmen kann, daraus ein Repaint zu machen.

Desweiteren hat das mit "nicht geschafft haben" überhaupt garnichts zu tun. Du sprichst da auf die Ludmilla an, nehme ich an. Die hat RSC so bekommen, wie sie bestellt war. Wenn du mit der Anzahl der Ausführungen nicht einverstanden bist und kritisierst, dass andere jetzt Repaints machen, weil man die vergaß, oder es nicht schaffte, oder keine Lust hatte, dann musst du deinen Unmut an RSC richten, weil die nur diese 3 Ausführungen bestellten. Du meckerst also hier den Falschen an.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Moinsen,

geht hier eigentlich auch mal ein Release durch ohne das Ganze wieder zu zerreden???
    Grauenvoll und IMMER die gleichen Leutchen.

Gruss Ulf

• Wo habe ich mit einen Wort gesagt das die Waggons verhuntzt sind? Es war eine allgemeine Aussage über Texturierfehler die ein Gesamtbild eines Modelles verhuntzen können.
    Die Waggons sehen mit ihrer Fototextur sicher relalistischer aus als der Rest der Waggontexturen von vR. Das schuldet eben schon allein die Tatsache, das es Fotoreal ist.

Prelli
    Warst Du bei der Bestellung der Ludmillas von RSC dabei?
    Laut eines Maik Goltz wurde deren Herkunft aus dem Hause vR ja hier in einen anderen Thread schon in Frage gestellt. ^^

g'ice

• Das es sich hier um keinerlei Texturfehler, sondern um die nackte Realität handelt, hat Frank ja nun schon zum Besten gegeben.

Der Umstand das diese Textur aus zwölfen hier aber überhaupt zum Gegenstand einer Diskussion gemacht wird, ICE, lässt mich zweifeln.

Gruss Ulf

• hallo, Ulf

Da gebe ich Dir Recht. Und mir wäre lieber gewesen das nur Frank darauf geantwortet hätte.
    Der hats ja sachlich und korrekt erklärt.
    Maiks Polterei war damit völlig überflüssig gewesen.
    Ich denke jetzt sollte hier auch gut sein und wieder beim eigentlichen Thema weiter diskutiert werden.

Die Waggons sind ohne Zweifel schön und gerne mehr davon in Zukunft für Railworks.

g'ice

• Prelli
    Warst Du bei der Bestellung der Ludmillas von RSC dabei?
    Laut eines Maik Goltz wurde deren Herkunft aus dem Hause vR ja hier in einen anderen Thread schon in Frage gestellt. ^^

Ich weiß garnichts. Andreas Müller hingegen scheint da mehr zu wissen, sonst wäre dieser Seitenhieb nicht von ihm gemacht worden. Nach meiner Einschätzung kann damit ja nur die Ludmilla gemeint gewesen sein. Das musst du also ihn fragen.

So, und nachdem wir jetzt alle wissen, dass Verwitterungen, ach Moment.... das sind ja garkeine Verwitterungen, sondern eher Verschmutzungen(!) durchaus wie abgeschnitten aussehen können, widmen wir uns dann vielleicht wieder diesen schönen Waggons.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.