Morgen kommt dann ein 40 Minuten Video - durchfahrt mit einem ICE
Yeesss!
Morgen kommt dann ein 40 Minuten Video - durchfahrt mit einem ICE
Yeesss!
..irgendwie müssen die Szenarien etwas überarbeitet werden. Da ich die vR Sachen habe finde ich ja toll, dass es da extra Szenarien damit gibt. Bin grad das Szenariao 4a Fluggäste mit der BR 111 gefahren, da gibt es eine Situation in der man 200 fahren darf (mit der 111 fahre ich 160, dann gelb kommt und der Abstand zu rot so kurz ist, dass selbst eine Notbremsung nicht reicht...
Haha, das ist sicher die Stelle, wegen der ich diesen Thread eröffnet habe:
http://www.rail-sim.de/forum/b…pzb-praktische-anwendung/
Hier ist ein Video mit ICE 3
Hallo,
hab nun einmal die Strecke durchgefahren Szenario "Homerun mit dem ICE 1" : In Wittenberg gibts leider keine Ausfahrt, hab dann 10 Minuten bei rot gewartet, bin dann los gefahren, die nächste rote Ampel schaltete mit der Tab-Taste auf grün und von dort aus gings dann reibungslos. Hab dann das Ganze nochmals gestartet, hab dann gleich das rot ignoriert, das 2te mit Tab eingegrünt und dann gings bis Berlin.
Der ICE steht in Wittenberg direkt auf dem Link 0 und blockiert das Signal somit sich selbst.
Gruß Schuster
Moin,
kiter
das kann ja eigentlich nur das ESig Großbeeren sein. Da ist das Vorsignal weithin sichtbar und 1100m + sichtbarwerden des Vorsignals (ca 400-500m) sollten zum Anhalten reichen. Ich habs doch beim Testen auch geschafft. Entscheidend ist bei den Gechwindigkeiten, dass man die Bremse reinmacht, wenn man das Vorsignal wahrnimmt und nicht erst, wenn man dran vorbeidonnert. Streckenkenntnis kann auch helfen, daher im Handbuch mal nach dem Buchfahrplan schauen.
Viele Grüße
Jan
Habs grad selbst probiert um auszuschliessen dass die 111er mit den alten Dostos ein Problem haben könnte. Signal (Vr0 Halt erwarten) erkannt und Bremse typisch für schnelles Entschleunigen auf 4.0BAR gehebelt. Weit vor dem Ende der Bremskurve war ich unter 80. Natürlich muss man an der Stelle die Bremse drin lassen weil wir ja Hp0 haben. Sonst gibt es eben beim Überfahren des 500er mit mehr als 65 eine Zwangsbremsung. Da ist also alles in Ordnung.
Also das letzte Szenario mit der nachtfahrt ist spitze Beleuchtung und die erste gleisbau Stelle nach meinem Geschmack Kompliment! Ansonsten muss man rs Tools anschmeissen tauschen und das ganze sieht gleich anders aus
Natürlich muss man an der Stelle die Bremse drin lassen weil wir ja Hp0 haben. Sonst gibt es eben beim Überfahren des 500er mit mehr als 65 eine Zwangsbremsung.
Schreibfehler? oder hab ich was verpeilt? ich dachte 45 kmh wäre das obere Limit bei 'nem aktiven 500er?
Bis zum 500er müssen 65 erreicht sein, erst wenn 500 aktiv ist gehts weiter runter.
1000hz -> 23sec oder 700m -> .... 500hz <=65 -> +153m <=45 ..... 45/25r/0
So, hab die Route mir jetzt endlich zugelegt. Mal so eine Frage zu Anfang: Fährt denn wirklich eine BR101 einen Regionalexpress? Gut, ist klar, dass im Szenario steht, dass eine 112 ausgefallen sei, aber ich fand das etwas kurios.
Hab mir bisher nur den Berliner Hauptbahnhof ansehen können. Also der Tiefbereich sieht superschick aus, aber was ist mit der oberen Etage unter dem großen Glasdach? Werden dort vielleicht noch einige Details hinzugefügt, sodass man auch mal oben fahren kann oder bleibt das bei der unteren Ebene? Wäre auch toll, wenn die Umgebung um den Bahnhof herum vielleicht etwas mehr an Dichte gewinnen würde, aber natürlich auch nicht so doll, dass die Framerate darunter leidet. So, wie z.B. beim Potsdamer Platz.
Werde die Strecke dann bald komplett durchfahren und mich dann final äußern.
Sicher wollte keiner der Szenarioersteller die BR101 im RE-Verkehr einsetzen. Aber besser als nix ist es allemal, zumal RW-Tools und der Editor abhelfen. Was anderes ist eben nicht lizensiert.
Klar, das mit RW-Tools weiß ich. Hab ich auch gemacht. Die 101 gegen die 143, ganz einfach, somit ist es einwenig realistischer.
Übrigens, der Aerosoft Steuerwagen VR-DBbzf Wittenberg hat eine falsche ZZA auf der linken Seite. Dort steht "RE4 Aachen", auf der rechten Seite steht richtigerweise "RE5 Lutherstadt Wittenberg".
Und RW-Tools meldet diese Dateien als fehlend (siehe Screenshots).
So, hab die Route mir jetzt endlich zugelegt. Mal so eine Frage zu Anfang: Fährt denn wirklich eine BR101 einen Regionalexpress?
Hab mir bisher nur den Berliner Hauptbahnhof ansehen können. Also der Tiefbereich sieht superschick aus, aber was ist mit der oberen Etage unter dem großen Glasdach? Werden dort vielleicht noch einige Details hinzugefügt, sodass man auch mal oben fahren kann oder bleibt das bei der unteren Ebene? Wäre auch toll, wenn die Umgebung um den Bahnhof herum vielleicht etwas mehr an Dichte gewinnen würde, aber natürlich auch nicht so doll, dass die Framerate darunter leidet. So, wie z.B. beim Potsdamer Platz.
Lies mal das Handbuch, da wird erklärt, warum ausgerechnet diese Wagen und Loks eingesetzt wurden. Und die Bebauung am Hbf - wozu? Man startet in einem Tunnel, sieht also nichts von der Oberfläche. Oben fahren kann /soll man auch nicht, also warum sollte da Landschaft sein?
Schöne Strecke, muss ich sagen. Besser als Dü-Kö. Aber 19,95 hätten auch gereicht.
Aber 19,95 hätten auch gereicht.
Wie kommst Du darauf. Jede normale Strecke bei RSC kostet ca. 30€. Berlin Wittenberg ist bis jetzt die längste, kommerzielle, deutsche Strecke. Mist gebaut hat der Autor auch nicht, wie man den überwiegend positiven Kommentaren hier entnehmen kann. Warum also soll ausgerechnet diese Streck 10€ billiger sein. Meinem Geldbeutel wäre das schon recht gewesen, gerecht wäre es aber nicht.
Ja , das ist die Hauptsache billig Mentalität... Das "warum" steht dabei völlig im Hintergrund.
Geiz ist Geil ! Jan hätte es auch Verschenken können
Ich denke mal auch, dass hier das Preis - Leisungsverhältnis voll in Ordnung geht !
Bedenken sollte man auch, dass in der Preiskalkulation die Kosten des Publisher´s mit eingerechnet werden.
Man schaue sich da nur andere Anbieter von kommerziellen AddOns an, wo das alles nicht so stimmig ist.