Weiß ich, aber beim ziehen ist das Anfahren immer das größte Hindernis, rollt ein Zug erst einmal, ist es nicht mehr so schwer, ihn in Bewegung zu halten. Du hast aber vermutlich schon recht, dass die Dragon besser ist als die von mir genannten alten Güterzugloks, weil ihre Drehstrommotoren normalerweise eine höhere Dauerzugkraft haben als die Einphasen-Wechselstrom- bzw. Gleichstrommotoren der deutschen Pendante, außerdem kann durch den "Elektronik-Mist" die Zugkraft besser ausgenützt werden.
-
-
Ich fände die BR187 passend, denn das ist die einzige Lok, die es nicht mal annähernd im Ts gibt
-
Auch mal eine schöne Rangierlok (261, 294) in ExpertLine fehlt auf jeden Fall, das Zeug ist ja da weniger brauchbar.
294? nee ne 291 oder 295! MaK Reihenachtzylinder brauchen wir!
-
-
@Barrett Oder gleich mal ne V60 . Aber bitte von vR, die von DTG ist ja zum in die Tonne treten.
Die Behauptung die hier gerade im Forum kursiert, dass es Dieselloks nicht in EL gibt, ist ja wohl auch daneben (132,232).
Ach ja sone 352 fehl auch irgendwie noch .
Und um mal was relativ modernes ins Spiel zu bringen: 672 für die Rodachtalbahn und auch die 450 für die Stadtbahn Karlsruhe (in Mannheim-Karlsruhe) enthalten.Aber bitte, bitte vR, kommt mit keinem ICE EL .
Gruß
Norman -
-
Bitte, Bitte vR, kommt mit einem ICE EL
-
BR 650 von RSSLO wäre glaube was geiles
-
Die Behauptung die hier gerade im Forum kursiert, dass es Dieselloks nicht in EL gibt, ist ja wohl auch daneben (132,232).Ist keine Behauptung, die Aussage kommt von Goltz persönlich, weil ihm die Umsetzungsmöglichkeiten für Diesel nicht gefallen, ist es keine EL
-
Ich finde es fehlt im Ts noch ein vernünftiger Flirt nicht den Flirt 3 (Auch aber der wird ja gade gemacht) sondern den vorgänger.
-
Stadler Kiss wäre noch schön im ODEG Repaint
-
-
@Ludmilla232 stimmt, aber mir würde der Flirt besser gefallen. Der nähmlich vor unserer Haustür im Abellio Repaint von der Linie RE16/RB40 her.
-
Aber bitte, bitte vR, kommt mit keinem ICE EL .
Ganzschön arrogante Aussage und da wundern sich immer so viele, dass vR hier nicht mehr groß aktiv ist
-
-
Ich fände es gut, wenn folgende Loks/Triebwagen in den TS kommen würden:
- BR 181 (in Verkehrsrot) [evtl. von vR als Expert Line]
-BR 141 [evtl. von vR als Expert Line]
-BR 110 Bügelfalte (in Verkehrsrot) [evtl. von vR als Expert Line]
- BR 620
- Stadler KISS [am liebsten von ChrisTrains]
- einen vernünftigen Stadler Flirt (am besten nicht von DTG, GBE oder Vizzart)
- SBB RABe 522 (am liebsten mit passender Strecke) -
141 & 110 kannst du von der Liste streichen, da vR diese auch bauen wird im Zuge der Einheitsloks.
-
-
Wenn schon eine BR 110 dann aber bitte die E 10 mit Frontschürze, Pufferverkleidung und durchgehendem Lüfterband als E 10.3 oder E 10.13.
So eine elegante Maschine ist m. E. nach bisher kaum wieder gebaut worden. -
ich denke, die E10.3 gibt es schon. Guggst du hier:
http://www.virtual-railroads.d…he-e10bf-expert-line.html
Gruß der trainman1
-
Wenn ich mir schon etwas wünschen darf, dann ist mir im Gegensatz zu meinem letzten Post noch was eingefallen. Ich wünsche mir die Strecke Düsseldorf-Düsburg-Essen-Bochum-Dortmund. Außerdem die Strecken Hannover-Würzburg und München-Ingolstadt-Nürnberg. Von den Wagen wünsche ich mir noch Folgendes:
am liebsten von 3DZug/RW0381
- TEE Aussichtswagen ADmh101 und den Buckelspeisewagen WRmh131
und von vR würde ich mir noch
- 112 (TEE Rheingold Ausführung)
- 181
- 150
- 141
- alle ICE Generationen in EL Ausführungwünschen.
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Wünsche hier schon mal genannt worden sind (außer 181 und 141) aber es handelt sich ja auch um persönliche Wünsche. Ob das eines Tages mal umgesetzt wird, kann man nicht sagen, da einiges an Arbeit investiert werden müsste und dies ein langwieriger Prozess sein wird. Wünsche darf man aber stellen, ob die eines Tages in Erfüllung gehen, steht auf einem anderen Blatt.
-
Br 03 1010-2
-
Bitte bitte bitte lasst dieses "BR" vor der Loknummer!
Das sagt kein Mensch! Ob nun Hobby- oder Berufseisenbahner.
Es ist die Lok 03 1010. Nichtmal die Selbstkontrollziffer ist von Belang.
Kein Lokführer fährt eine "BR 01". Er fährt eine "01" oder "01'er"Sorry, aber ich lese das hier so oft und auch die ganzen Youtuber reden immer davon. Mir geht da jedes mal die Hutschnur hoch.....
-