[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • RSC
    Es wurde eine Temperatur simuliert und eingebaut, die die Lüfter entsprechend ein/ausschaltet

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich weiss gar nicht, wann ich im TS zum letzten Mal so viel Spass hatte..
    Aber warum um Gottes Willen wurde die PZB nicht implementiert?

    Eine gute Frage. Darauf wirst du aber wohl keine Antwort erhalten. Ich hoffe du hast auch noch nach 3 Wochen Spaß mit der Lok ohne PZB. Bei der 120er von VR mag ich nicht mehr fahren und das ist ja nicht die Einzige ohne PZB. Gehört einfach dazu.
    Sonst kann ich bis zur Fahrstufe 15 hochschalten und Zeitung lesen. 8o Meine Glaskugel glaubt eine EL Version zu sehen. Aber was die glaubt oder in China ein Reissack umfällt.


    Gruß Norbert

  • Weil man kompatibel zum Gamecontroller sein möchte und weil die meisten User (angeblich) nur fahren wollen, ohne solche realistischen Sachen wie PZB.


    Ich versteh das auch nicht, aber anscheinend sind wir damit in der Minderheit.


    So'ne PZB macht halt auch viel Arbeit, wenn man die vernünftig implementieren will, und das wollte RSC sich halt ebenfalls ersparen.


    Und ja: Mir macht das Ungetüm auch sehr viel Spaß. Habe noch nie derart gut die Masse einer Lokomotive vermittelt bekommen. Dazu das grandiose Cab und toller Sound. Daher nochmals Danke an alle, die daran beteiligt waren!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin an die Rail Sim Community,


    seit Langem lese ich mit und nun schreib ich mich mal hier rein.


    Endlich gibt es eine Version der BR 232 für Railworks ( ich bin ein großer Fan der 232 von Gabberspatz für den MSTS ) und ich war geschockt,
    wie hier schon vor dem Erscheinen der BR 232 diese Maschine von den meisten Usern regelrecht ins "Nirvana" geschossen wurde!
    Mit der Ludmilla ist nun ausgerechnet via Steam eine der schönsten Maschinen erschienen, welche jemals auf deutschen Strecken gefahren ist,
    hätte mir hier direkt eine EL von vR erhofft.


    Leider fehlt der 232 ein wichtiges Detail in Form der PZB, hoffe das Diese in einem Update noch nachgeliefert wird...
    Das Sound Update von Christoph Otto ist mal der Hammer, vielen Dank dafür! Schon erstaunlich, dass es User gibt die "KOSTENLOS" in so kurzer Zeit ein Update liefern! RESPEKT *dhoch*
    Auch wenn die Front der 232 recht "Putzig" ausschaut ein absolutes Must Have für den TS 2013.
    Jetzt warte ich weietrhin geduldig auf Berlin - Wittenberg und Hamburg - Hannover, die richtigen Strecken für diese wunderschöne Lok...


    ... und so Einiges der vR Expert Line!


    Grüße RailBear

  • Das Sound Update von Christoph Otto ist mal der Hammer, vielen Dank dafür! Schon erstaunlich, dass es User gibt die "KOSTENLOS" in so kurzer Zeit ein Update liefern! RESPEKT


    Absolut meine Meinung !!! :thumbsup:


    ... Du brauchst jetzt nicht aber auch noch ein Bett ??? Mein Sohn und ich waren zuerst dran ,,, ;(

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • So viel wurde am Sound doch gar nicht geändert. Da ist alles noch original bis auf den AGT Sound der etwas originaler aber dafür viel rauschiger ist. Das Wummern etc. ist alles schon vorher da gewesen. Da musste mal gesagt werden weil der original RSC Sound hier so in den Dreck gezogen rüber kommt.

  • He! Wer hat den Thread-Titel geändert und "Ludmilla" da eingebaut? Das habe ich ganz bewusst rausgelassen weil a.) das Addon nicht so heißt und b.) es ein neumodischer Spitzname der Lok ist, der in DR-Kreisen so nie verwendet wurde. Damit man den Thread irgendwann einmal, wenn er doch mal von Seite 1 verschwunden sein sollte, auch wiederfindet, habe ich "Ludmilla" als Tag verwendet. Skandal sowas! *motz*
    [/rant]


    RailBear: Im Gegensatz zu vielen anderen Loks/Zügen/Strecken wurde die 232 aber im Großen und Ganzen von Beginn an sehr positiv aufgenommen. Von ins "Nirvana" schießen kann und konnte in diesem Falle nie die Rede sein! Schau mal in einige der (in aller Regel völlig zurecht) geschlossenen Threads im Neuigkeiten-Forum, da kannst du wirkliche Vorab-Verrisse sehen. ;)


    P.S. wenn das Ludmilla unbedingt im Titel bleiben muss, dann aber bitte auch noch Russe, Staubsauger und Iwan hinzufügen. :D

  • He! Wer hat den Thread-Titel geändert und "Ludmilla" da eingebaut?

    Also ich bin's nicht gewesen *achselzuck* *denk* Ist aber ja auch nicht schlimm. So weiß dann wirklich jeder Laie, um welche Lok es hier geht.

    RailBear: Im Gegensatz zu vielen anderen Loks/Zügen/Strecken wurde die 232 aber im Großen und Ganzen von Beginn an sehr positiv aufgenommen. Von ins "Nirvana" schießen kann und konnte in diesem Falle nie die Rede sein!

    Vielleicht meinte er mit "Nirvana" Vorschusslorbeeren?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wirklich genial umgesetzt die 232, bin begeistert *dhoch*:thumbup:
    Ich freu mich schon auf die Szenarien im Workshop und hoffentlich auch von TAD.
    Ein RSC Produkt, mit Leuten von VR und TAD in den Credits , SUPER! ...bitte arbeitet auf zukünftig zusammen *jippy*

  • Mal so ne doofe Frage am Rande: ich les hier immer Lüftersteuerung, Wassertemperatur und so, redet ihr von der "realen" 232 oder die von RSC?

    Es wurde eine Temperatur simuliert und eingebaut, die die Lüfter entsprechend ein/ausschaltet

    Die Lüfter werden unabhängig von einander angesteuert. Je nach Bedarf schaltet ein weiterer dazu ^^

  • So viel wurde am Sound doch gar nicht geändert. Da ist alles noch original bis auf den AGT Sound der etwas originaler aber dafür viel rauschiger ist. Das Wummern etc. ist alles schon vorher da gewesen. Da musste mal gesagt werden weil der original RSC Sound hier so in den Dreck gezogen rüber kommt.


    Dem muss ich mal zustimmen..., aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :rolleyes: Ich höre in dem Soundupdate auch ständig ein Knacksen (für mich sind die Dateien voll am Ende). Aber das glaube ich bestimmt auch nur. :D

  • Nunja, zunächst einmal mit Gefühl. Die Lok bremst doch erst mal nur elektrisch und das ziemlich stark. Da geht man erst ma her und hebelt die Bremse auf maximal 4BAR (ja ich weis das is unsinnig aber das HUD kann nur einen wert anzeigen). Ab einer Stellung höher schlägt die Luft schon zu. Ab unter 40km/h (bei der echten Ludi unter 25) kommt die Luft dann komplett dazu wie im HUD auch steht. Wenn man nur 4 Wägelschen im Schlepp hat und aus 120 auf 0 muss, dann einfach auf 4BAR und warten. Man sollte fast eine Punktlandung machen. Natürlich nur mit ordentlichen Wagen (mal mit den vR Dostos probieren). Bei Zügen über 800t wirkt die Luft auch sofort vollständig, da wir hier keine Bremstsellungen haben. Ist also ähnlich wie in der 143er.

    Maik das ist so nicht richtig mit dem Bremsen.Die Lok oder der Zug werden immer mit Luft gebremst.Die Elektrische Bremse wird nur auf der Strecke benutzt um die Geschwindigkeit zu halten im Gefälle oder um die Geschwindigkeit langsam abzubremsen wenn man viel Zeit hat Bsp. wenn man 120 Kmh fährt und man weiß in 3 Km muss man auf 80 Kmh runterbremsen kann man das mit der elektrischen Bremse tun weil man die Zeit dazu hat.Wenn es aber schneller gehen muss Bsp. Gelbes Signal also Achtung das nächste Signal ist bestimmt Rot muss man die Zugbremse nehmen und die elektrische Bremse auskuppeln.
    Mit der elektrischen Bremse wird nie ein Zug oder Lok angehalten. *tuftuf*

  • Zitat von 78igerMicha

    Ein RSC Produkt, mit Leuten von VR und TAD in den Credits , SUPER! ...bitte arbeitet auf zukünftig zusammen


    Wenn das so kommen sollte, dann ade der guten Vorsätze von vR bzw. ade zukünftiger Produkte von vR. Keine PZB in der 232 und so viele User schieben es direkt auf RSC und deren Controllersteuerung. So ein kompletter Quark, der wahrscheinlich geschrieben wird, ohne mal den Kopf einzuschalten!!! Komischerweise finde ich in der BR 423, im ICE 2, im ICE 3 und in den Loks für München-Augsburg eine PZB, die zwar nicht ganz so perfekt umgesetzt ist wie von anderen Entwicklern, aber dafür bis auf ein paar Augenzudrückern relativ realitätsnah. Aber nee, RSC will das ja nicht, RSC kann sich die Sondertasten nicht erlauben wegen der Controllersteuerung. Leute, die Funktionen kann man abschalten und dann ist alles gamepadkompatibel! Auch Oovee's Lokomotiven haben zahlreiche Sonderfunktionen und sind auch allein über RSC bei Steam erhältlich. Außerdem gibt es für Add-ons im Steam Shop ein extra Icon, wenn sie nicht komplett gamepadkompatibel sind.
    Ein weiterer Punkt; sollten die Szenarien von TaD erstellt wurden sein, dann ist es sehr traurig, dass man nicht mal geschafft hat, die deutsche de.lan einzufügen.