[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • lach - dass wollte ich auch gerade schreiben :-))
    ja ,
    der sound - macht u.a. diese maschine aus - chris hat das super hinbekommen - danke - :)
    bei der dr 132
    da pfeift es dann noch schriller und spitzer :)


    die 232 version - klingt - wie chris den sound überfrickelt hat - besser geht es schon gar nicht 8) respekt !
    *super*

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ChristophOtto das wer ja super mit dem Sound morgen der muß unbedingt her so klingt das echt gruslig.



    Bitte unbedingt beachten Lokführer der BR 232 niemals die Fahrstufen nach oben durch schalten immer nach der Fahrstufe 1 und 7 wenn man dazu kommt ( ich war in der 5 schon bei 120 Kmh eine kleine Pause machen sonst bekommt man Lastabwurf das heisst die Leistung geht gegen Null. Das hängt mit der Ölschmierung zusammen im Motorblock.Ab der Fahrstufe 7 wird die elektrische Heizung zu geschaltet, im Sommer weniger aber ab Herbst wieder für die Reisezugwagen notwendig.
    Runterschalten geht immer zügig also ohne Pausen.

  • Danke für das Video! Also ich muss sagen, DEUTLICH besser und realistischer. Fahre die Lok selbst oft und es haut zu 99% hin. Habt ihr noch ein Video vom anlassen? Das wäre mir noch wichtig.


    Übrigens, das man im Führerstand die Fahrmotoren so laut hört finde ich genial. Der Diesel ist im Führerstand fast nebensache. Vordergründig hört man das Brummen der Fahrmotoren. Wo bekommt man das Update her? Habe noch nicht mal die LOk runtergeladen... :D werde ich wohl heute abend mal machen.


    @ BR 132 Fan: Hast die Lok wohl mit entwurfen damals, wa? :D Nein, schön wenn sich jemand so bissl auskennt. Lastabwurf gibt's auch zwischen 1 und 2 sowie 9 und 10 ;) Gerade bei Güterzügen ist es scheiße den Punkt bei 1 und 2 abzuwarten. Denn das Zeug ist ja oft auch recht schwer und man bräuchte in kürzerer Zeit mehr Leistung. Naja... Übung macht den Meister. Die ZS muss auch im Sommer arbeiten. Denk mal an die Wagen mit Klimaanlage. Ein aufgeheizter Dosto mit Klima braucht locker 100 Watt. Da weißte bescheid... :cursing:

  • ChristophOtto das wer ja super mit dem Sound morgen der muß unbedingt her so klingt das echt gruslig.



    Bitte unbedingt beachten Lokführer der BR 232 niemals die Fahrstufen nach oben durch schalten immer nach der Fahrstufe 1 und 7 wenn man dazu kommt ( ich war in der 5 schon bei 120 Kmh eine kleine Pause machen sonst bekommt man Lastabwurf das heisst die Leistung geht gegen Null. Das hängt mit der Ölschmierung zusammen im Motorblock.Ab der Fahrstufe 7 wird die elektrische Heizung zu geschaltet, im Sommer weniger aber ab Herbst wieder für die Reisezugwagen notwendig.
    Runterschalten geht immer zügig also ohne Pausen.


    Das erklärt, das mitten auf der Strecke mir der Motor ausgegangen ist. Habe mich schon gewundert, was ich gedrückt habe. *shau*

  • lach - so einfach ist das nicht
    weil
    dann benötigt die lok auch den 132er und nicht den 232er sound - denn ersterer haut dann die löffel vom kopf :D :D :D
    http://www.youtube.com/watch?v=CFMc0XPSKOw
    gern reinhören ab 1 minute 05
    das ist der alte ungedämpfte 132er turbo....


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • 131 Sound habe ich fertig, aber bekommt die Lok nicht, weil das Modell eben eine 232 ist und keine 131 :)

  • lach - so ist das - denn eine 132 er gibt es ja leider nicht ( träume werden wahr? ) *lach* *lach* *lach*

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ChristophOtto das wer ja super mit dem Sound morgen der muß unbedingt her so klingt das echt gruslig.



    Bitte unbedingt beachten Lokführer der BR 232 niemals die Fahrstufen nach oben durch schalten immer nach der Fahrstufe 1 und 7 wenn man dazu kommt ( ich war in der 5 schon bei 120 Kmh eine kleine Pause machen sonst bekommt man Lastabwurf das heisst die Leistung geht gegen Null. Das hängt mit der Ölschmierung zusammen im Motorblock.Ab der Fahrstufe 7 wird die elektrische Heizung zu geschaltet, im Sommer weniger aber ab Herbst wieder für die Reisezugwagen notwendig.
    Runterschalten geht immer zügig also ohne Pausen.



    Verstehe ich nicht ganz, würdest du mir das etwas näher erläutern? (Fahrstufenschaltung)
    In einigen Führerstandsvideos der 232 sieht man beim anfahren das der Lokführer den Fahrstufenschalter auch mal echt weit hochzieht?

  • wie das bei der 132, 232 ist / war - weiss ich leider nicht
    bei der 120
    kamen immer die trennschütze - wenn die räder stillstanden - voller strom auf den fahrmotoren - dann jaulte der motor hoch....
    hab ich 2007 live im werratal erlebt
    wenn die versucht haben - einen 2000 t zug aus dem kieswerk zu zerren....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • hier ist was los - wo kommt die 132 her ??? auch haben will :P :D :D
    ( mögen haben wollen sollen können werden müssen söllten )
    nur - die dr maschine - hatte andere dachlüfter - nicht diese hohen pötte ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich glaube ice das ist wohl dein schnellstes Repaint aller Zeiten :thumbsup:


    Edit Auch wenn die 146 immer noch weiß ist :ugly:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Allerdings finde ich es ne Schande dass RSC nicht mal den Sound vernünftig hinbekommt. Sind die eigentlich nur auf Profit aus?

    Na, da haben wir aber schon schlimmeres auf die Ohren bekommen (zB. Br423)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Eben...dazu den self-fix für die Räder...Herrgott nochmal warum können die sich nicht mal wie andere Hersteller Mühe geben was vernünftiges auf die Beine zu stellen? Sry fürs Rummaulen hier, aber so Sachen find ich einfach nur schlimm

  • Stimme dem zu. Allerdings finde ich es ne Schande dass RSC nicht mal den Sound vernünftig hinbekommt. Sind die eigentlich nur auf Profit aus?


    ///
    Eben...dazu den self-fix für die Räder...Herrgott nochmal warum können die sich nicht mal wie andere Hersteller Mühe geben was vernünftiges auf die Beine zu stellen? Sry fürs Rummaulen hier, aber so Sachen find ich einfach nur schlimm


    Kann dem ehrlich gesagt überhaupt nicht zustimmen.
    Ich kann nicht mal von "Schande" sprechen, dass die Fahrzeugnummer fehlt.
    Ich bin auch nicht besser als der Rest.