Geislinger Steige lauffähig machen unter TS2013

  • Hi, jetzt wollte ich einmal fragen, ob es irgendwer irgendwie geschafft hat, die Geislinger Steige unter TS2013 (hatte zuvor TS2012 und danach TS2013 gekauft) lauffähig zu machen. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Something bad has happened" ;( Im Forum hab ich schon gesucht, doch ich wurde daraus nicht schlau.



    lg

  • "Something bad has happened" ;( Im Forum hab ich schon gesucht, doch ich wurde daraus nicht schlau.

    Dann warte bis Schottermann sie TS2013 tauglich veröffentlicht(er Arbeitet daran)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ok, wusste nicht, dass sie zur Zeit mit dem TS2013 nicht funktioniert. Danke!

    Jo, die ist Uralt, wurde seinerzeit noch für den RS gebaut :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Gibts auch mal neu.
    Ist in Arbeit



    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hatte sie vor 1 1/2 Jahren mal gefahren mit alten SAD Gleisen.
    Wollte sie neu Aufgleisen, zu viel Arbeit.
    mfg Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Da gibts in Geislingen/Steige ein altes Rustygleis von SAD. Wenn man das rausbekommt, läufts, zumindest gin es mir nach dem TS 13 Update so.
    Seither baue ich eh um..


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Baue Du nur um, solange Du nicht auf Stuttgart 21 umbaust ist alles ok! :)

    Amen!
    Ich war mal letztens auf einer Fahrt durch den Albula-Tunnel versucht, ein Video von der Fahrt aufzunehmen, mit dem Kommentar:
    "An all die Unterstützer, hier schonmal ein Vorgeschmack auf Stuttgart 21!" Und dann ca. 10 Minuten Tunnelfahrt! ;)
    Ach, ich hatte ja vergessen, die Fahren nicht Zug!


    Die Geislinger Steige ist eine schöne Strecke, es ist furchtbar, dass es nur noch um Geschwindigkeit geht, und man deshalb Schöne Strecken in Löchern verbuddelt.
    An der Geislinger steige fährt der ICE mal langsam genug, dass man die Landschaft genießen kann, und man sitzt nicht dauernd hinter Schallschutzwänden.


    Genauso wie beim Lötschberg, der Intercity durch den Tunnel ist eine halbe Stunde schneller als der Regionalzug über den Berg. Aber dafür fährt man 35 km durch ein Loch!


    Wobei einen Vorteil hätte es, wenn Schottermann eine S21 Demonstrationstrecke baut, man würde sehen, dass das Betriebsystem aus Luft gestrickt ist. *sarkasmus*


    @Schottermann Lass dir Zeit, damit es gut wird. Ich freu mich schon drauf.


    Hmm, da gäbe es viele interessante Szenarien zu bauen, und man könnte ja mal, rein versuchsweise, eine Class 390 drüberjagen.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Das ichs nicht vergesse:
    Im PC bleibt Stuttgart, wie es immer war:




    Danke ice (Hbf ist von ihm)


    Schönes Wochenende

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Wenigstens im TS darf er weiterleben der Bonatzbau, dank ice und Schottermann. *dhoch*

    Der Bonatzbau bleibt auch soweit bestehen ^^ lediglich der Nord- und Südflügel wurden abgerissen.
    Halbe Wissensmacht (bekannt von den Gegnern des Projektes) führt immer zu falschen Informationen.
    Die letzte besonders tolle Aussage eines Gegners: " Bei S21 kann kein Doppelstock-Zug mehr durchfahren, da die Decke zu niedrig ist. " *hauen* *hauen*