Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Hallo,


    steht irgendwo welche Produkte ( mit Namen benannt! ) exakt in welchem Pass (Bronze/Silber/Gold) enthalten sind; also eine Auflistung der Passinhalte?


    Ich habe bisher nur eine 'grobe' Zusammenfassung gefunden; ... Zugriff auf 35/45 etc. Produkte .

  • Verstehe ich das jetzt richtig: " Es handelt sich im wesentlichen um Aufgabenpakete."


    - bei Bronze zu 100%

    - bei Silber erhalte ich noch 1x Lok + 1x Waggon

    - bei Gold = Silber Edition + Rübelandbahn Route + ÖBB Nightjet + Aufgaben

  • Ich sehe da auch nur für Güterwagen.



    Bei Armstrong Powehouse (AP) gibt es oben und unten auf der Homepage die Produktkategorien Enhancemnets, Rolling Stocks, Route, Scenarios und Sounds. Die Add-Ons unter der Kategorie Rolling Stocks sind eigentständige Fahrzeuge, für die man nichts weiter benötigt als das Fahrzeug selbst, (nur wenn man die mitgelieferten Szenarien spielen möchte, muss man manachmal gefühlt den ganzen Laden kaufen). Die Add-Ons unter der Kategorie Enhancement und Sound Packs sind Verbesserungen von Fahrzeugen. Hier ist die jeweilige Voraussetzung in der Produktbeschreibung als Essential Requirement mit Link zur Steam Produktseite aufgeführt.


    Bei den Soundpacks für die Güterwagen werden die Standard-Sounds von DTG-, Fastline- oder JT- Güterwagen in den aufgeführten Add-Ons ersetzt. Beispiel: Wagon (Old) Sound Pack ersetzt den Standard-Sound der folgenden (ggf. bei Strecken und Loks mitgelieferten) älteren Güterwagen:

    DTG BR Blue Pack | DTG BR Class 31 | DTG BR Class 33 | DTG Chatham Main & Medway Valley Lines DTG DB Schenker Class 59/2 | DTG South Wales Coastal: Bristol to Swansea | DTG South Western Main Line: Southampton to Bournemouth | DTG Trainload BR Class 60 | DTG WCML Over ShapFastline Simulation 102t GLW Bogie Tanks | Fastline Simulation BDA 80t Bogie Bolsters | Fastline Simulation YQA Parr usw.

    Selbstverständlich muss man dabei nicht alle Add-Ons aus der Aufzählung besitzen. Eines aus der Aufzählung genügt, um den Sound zu nutzen.


  • nur wenn man die mitgelieferten Szenarien spielen möchte, muss man manachmal gefühlt den ganzen Laden kaufen

    und JT Zeugs ist auch noch oft dabei....

    Locoswap kann zwar helfen, wird allerdings trotzdem eine mühselige Angelegenheit...

    vielleicht noch so ein Tipp an den TE: falls das dazugehörige Addon fehlt evtl. trotzdem zuschlagen-der nächste Steam Sale kommt bestimmt(ist bei AP erheblich seltener)

    So kann man halt ne Menge sparen...

  • Add-On Rabatt mit ATS-Abonnement Preis im Vergleich zu normalen Add-On Preis (Alon Thomson)


    jpvdveer, das mit dem Abonnement kann ich für mich nicht so stehen lassen. Bis Anfang Dezember habe ich ein Abo bei ATS, werde dies aber nicht weiterlaufen lassen. Denn ich habe meine gekauften Add-Ons mit Abo-Rabatt mit den normalen Preisen verglichen und zusätzlich kommt beim Abo-Rabatt noch der ATS Abo-Preis hinzu und dabei habe ich festgestellt, dass ich gerade Mal 8 Euro im Jahr gespart habe.


    Jetzt kommt noch hinzu wie viel Produkte übers Jahr erworben werden. Jetzt muss jeder für sich abwägen, ob sich ein ATS-Abo lohnt oder nicht. Auch werden einige Sachen z. Bsp. Szenarien, Repaints kostenlos für ATS-Abo-Kunden bereitgestellt. Nun stelle ich mir die Frage, kann ich es nutzten oder besteht überhaupt Interesse.


    Ich werde zwei Jahre mit dem ATS-Abo aussetzen, und werde in dieser Zeit schauen was neu herausgekommen ist und vergleichen ob es Sinn ergibt ein neues ATS-Abo abzuschließen. Wenn der Gesamtpreis meiner Wunsch Add-Ons inklusive dem ATS-Abo Preis mehr als 60 Euro Ersparnis einbringt dann macht es Sinn. Hier kommt es drauf an wie viel Add-Ons überhaupt mein Interesse gewecken werden.


    Gruß

    Bahnfreak

  • In der Tat lohnt sich so ein Abo eigentlich nur wenn man innerhalb des Jahres sich mehrere Dinge zulegen will, zumindest was rabattierte Produkte betrifft.

    Beispielrechnung anhand der ATS-Produkte (die Preise haben sich zwischenzeitlich auch erhöht!)

      Vollpreis
    red. Preisehem red. Preis
    Overhead Live Electrification Pack (OHLE) 12,99 6,49 4,99
    Cambridge – Peterborough 23,99 11,99 9,99
    Class 185 26,99 20,99 19,99
    Chat Moss 26,99 15,99 14,99
    Kings Cross – Kings Lynn 26,99 15,99 14,99
    Abo - 32,99
    29,99 (Stand 2019)
    Summe ohne Abo [engl Pfund] 117,95 71,45 64,95
    Summe + Abo (32,99; ehem. 29,99)   104,44 94,94


    wenn man sich z.B. nur 2 Produkte zulegen will:


    ...sieht man: lohnt sich nicht

    Class 185 26,99 20,99
    Chat Moss 26,99 15,99
    Abo - 32,99
    Summe [engl Pfund] 53,98 69,97


    Und der eigentliche Subscription Content besteht im Grunde auch nur aus 2 Strecken und 2 größere Merges ansonsten nur diverse Szenarien.

    Bei den Sub-Routes ist dann halt noch die Frage: wie viele Bauphasen soll es geben und wie lange dauert es bis diese erscheinen. Bei der Missing Link gabs ja auch mehrere Phasen, wenn man dann am Ende alle Jahre für eine Phase ein neues Abo abschliessen "muss", muss jeder für sich entscheiden ob sich das für einen lohnt oder man lieber wartet bis alle Phasen durchsind und dann einmal zuschlägt.


    Ist wie mit der BahnCard: lohnt sich also erst wenn man oft genug (und lange Strecken) fährt bzw hier: wenn man sich gleich mehrere Produkte aufeinmal zulegen will.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Genau fizzbin, dass war es was ich mit Post ausdrücken wollte. Nur das Du es mit Deiner Liste anschaulicher ist. Wie Du schon geschrieben hast.


    Zitat von fizzbin

    ... wenn man sich gleich mehrere Produkte aufeinmal zulegen will.

    Dann lohnt es sich alle male. Nur wer schon sehr viele Add-Ons in seinem Besitz hat bei dem lohnt es sich nicht, weil in diesem Jahr nicht all zu viel erschienen ist.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Yup, kKann man dann nur abschätzen: "Subscriber special discounts throughout the yearUp to 10 % off TS Controllers productsUp to 10% off 3rd party paywareUp to 50% off Alan Thomson Simulation payware"

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars