TS 20xx - was wünscht ihr euch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie wärs, denn Speicher-Modus mal überarbeiten? Bei Expert-Line Loks versteh ich es ja noch, dass es nach dem Speichern nicht immer klappt, aber es wäre halt schön, wenn man bei allen Loks speichern und fortfahren kann, ohne danach Probleme
    zu haben :)
    Nur so als Idee.
    En Gruess
    Michael

  • Wie hält es RSC eigentlich mit Marktforschung? In diesem Fall einfach mal in die Community rein zu horchen und zu schauen, wie die Trends liegen, was im Moment aus Sicht der Kunden am dringendsten gebraucht wird oder einfach nur, um mal frische Ideen zu bekommen?

  • Das hat Fight43dom bereits gemacht auf Bitten von RSC (Er hat da wohl irgendwelche Verbindungen).
    Was daraus wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls teilten wir über ihn alle uns nervenden Bugs und Unzulänglichkeiten mit.
    Irgendwo gibts hier einen Thread dazu, finde ihn nur gerade nicht.... muss etwa 3-4 Monate her sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist dieser Tread nicht irgendwie unnötig geworden? Ich meine: Solche Wünsche wie Ebula werden sicher nicht noch in einem Monat schnell zusammengebastelt.[...]


    Threadtitel geändert...also nix mehr mit nur einem Monat! ;)


    Ach ja ich wünsche mir noch eine Dampf- und eine Dieselversion der schwarzen 101 (nennen wir sie 001 und 201), dann könnte man die tollste Lok der Welt endlich auch überall fahren und das andere unnütze Geraffel getrost deinstallieren! :ugly:

  • Was der neue TS bringen wird das werden wir ja sehen. Ich wünsche mir eher das RSC sich das Wort Qualität etwas zu Herzen nimmt.
    Ob es die BR423 oder aktuell der Metronom ist da läuft gewaltig was aus dem Ruder. Die Modelle sind ja noch in Ordnung aber alles andere wird nur zusammen geklöppelt.
    Gerade am Metronom sieht man an den Dateien das einfach nur völlig geschlampt worden ist oder der Createur einfach keine Ahnung oder null Bock hatte.
    Alles muss schnell schnell fertig werden und das kommt dann dabei raus. Masse statt Klasse ist das Motto und das kotzt mich einfach nur noch an.
    Ich erwarte ja für den Preis kein Meisterwerk. Aber im Steuerwagen eine Cab Occlusion damit die Geräusche da etwas gedämpft sind und sich nicht alles so anhört als wenn man daneben steht wäre nett gewesen.
    Eine eigene Head Out Cam zählt auch dazu aber RSC hat es vorgezogen lieber die der ME146 zu nehmen. Passt auch wirklich Prima *dumm*
    Wagon Sound braucht der Steuerwagen auch nicht das lässt man einfach ganz weg. Die Liste kann man jetzt weiterführen aber da hab ich kein Bock mehr drauf.
    Dieser Murks zieht sich durch jedes Addon und der Kunde bekommt nur Beta Sachen geliefert. Updates gibt es eh nicht dafür da kann man warten bis man verschimmelt.
    Die Community wirds dann schon richten und alle sind wieder zufrieden.

  • Ich würde mir allgemein mehr Möglichkeiten für die Szenarienerstellung wünschen. Da ab dem TS14 ja luaSkripte "freigeschaltet" werden, wäre es schön zu wissen, was dies an Möglichkeiten bieten wird. Als Beispiel vordefinierte wennFunktionen oder mehr Einstellungsmöglichkeiten in der GUI für Laien.
    Vor Allem würde ich mir aber eine Verbesserung des Timetables, wie "Passaigiere aufnehmen", in Hinsicht auf Ankunfts- und Abfahrtzeiten sowie den gefahrenen Geschwindigkeiten wünschen.
    Also: der Spielerzug kommt, mit leichter Verspätung, statt um 11:39:00 um 11:39:43 am Bahnsteig an und könnte nochimmer um 11:41:00 abfahren. Durch die aktuelle Funktion muss der Zug aber bis 11:41:43 warten. Eine Funktion hierfür im Stil von: halte mindestens 40 sek aber warte bis mind. bis 11:41:00 Uhr
    Ebenfalls wäre es schön, wenn für jeden Zug eine Höchstgeschwindigkeit, statt nur der Zugkraft, einzeln eingetragen werden könnte, welche im Idealfall direkt dem Tf angezeigt wird. Zum Beispiel für einen besonderen GZ VMax=100km/h mit 60% Zugkraft, damit der auch schön langsam anrollt.

  • TS 20xx bringt ....... *taddaa*


    den großen Deutschland-Streckenbaukasten.
    Prelli arbeitet ja schon an diesem Geheimprojekt (und lässt gelegentlich Kostproben durchsickern): ein System von qualitativ hochwertigen Gleisabschnitten, alle mit einheitlichen Ursprungskoordinaten, damit man die Abschnitte nach Belieben zu seiner Lieblingsstrecke kombinieren kann.
    Dazu kommen Objektpakete von SAD, Ice, Pawel, Josef72 und anderen, mit denen man seine Strecke ausstattet kann. Makrofunktionen mit den von RSC aktuell bereits angekündigten neuen Lua-Scripting Features erlauben, Vegetation, Häuser usw. automatisch auf der Strecke zu verteilen. Dabei ist der stilistische Schwerpunkt (z.B. "Alpen", "Eifel", "Friesland") wählbar.
    Weiterentwicklungen der derzeitigen Quickdrive-Features (wieder in Verbindung mit dem bereits vorgestellten Lua-Scripting) sorgen für die automatische Generierung von Szenarien für beliebige, individuell zusammengebaute Strecken.


    :D ;)

  • Immer noch eine der schönsten Strecken Deutschlands: Trier -> Koblenz
    Das Moseltal ist nicht nur im Herbst eine Augenwiede! Ja, keine Hochgeschwindigksitesstrecke... aber das wäre auch viel zu schade bei der schönen Landschaft

  • Immer noch eine der schönsten Strecken Deutschlands: Trier -> Koblenz
    Das Moseltal ist nicht nur im Herbst eine Augenwiede! Ja, keine Hochgeschwindigksitesstrecke... aber das wäre auch viel zu schade bei der schönen Landschaft


    Stimmt, die Moselstrecke fahre ich sehr gerne und oft im MSTS , wäre toll wenn die für Railworks kommen würde.
    Ich persönlich finde Hochgeschwindigkeitsstrecken auch sehr öde, aber das ist halt Geschmackssache.