TS 20xx - was wünscht ihr euch?

  • Also ich wünsch mir wie so viele bessere Performance spich keine Ruckler mehr obwohl der Rechner nur vor sich hin dümpelt. Die anderen wünschenswerten Verbesserungen wurden eigentlich
    schon erwährt bis auf MEHR DLoks, so von wegen Feinstaub *wow* !!
    Aber eigentlich könnte RSC mal auf die CryEngine umsteigen, der SDK ist umsonst und die könnten in Ruhe ausprobieren, so wie`s bei Star Citizen gemacht wurde.
    Und was die Engine kann sollte spätesten nach der Enodo-Demo bekannt sein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich glaub ich träum dann mal weiter.... *tuftuf*


    Gruß Max

  • Nun noch ein Wunsch der doch machbar sein müsste.


    Endlich das Programm in 64 Bit umschreiben bzw. konvertieren und dazu auch eine
    saubere Speicherverwaltung und Zuordnung.


    Ich beobachte seit geraumer Zeit die immer mehr werdenden SBH's. Eine Ursache
    dafür scheint die immer größere Anzahl der Modelle unter einem Namen zu sein.
    Dies ist jetzt auch wieder bei HH-H zu sehen, denn wer auch M-A hat und beide
    bei RSC freischaltet hat bestimmt 60% der Modelle doppelt.


    Auch die vielen Repaints der 232 und 218 - alle sind wirklich gut - greifen den
    Speicher schon an.


    Bei meinen Beobachtungen der Ressourcen auf einem 2ten Monitor fällt mir immer
    wieder auf, das RW nach dem beenden einer Strecke nie den Speicher wieder freigibt.


    RW startet mit ca. 500 Mb nach dem Spielen einer Strecke bleiben noch 1,1 Gb im Speicher. Nun neue Strecke geladen
    wieder beendet usw. und alles schaukelt sich bis zum SBH auf.


    Hier sollten die Programmierer in erster Line mal ansetzen.


    Ironie an -
    Vermute aber, das all diese Gedanken und Infos
    die „Insulaner“ erst bei der Version 2020 mit Win 10 128 Bit verwirklichen
    können
    – Ironie aus



    Grüße Andreas


    Nachtrag:
    Start RW 500Mb
    HH-N ~1,3 GB
    Ende und wieder Kollektion 900MB
    HH-N ~1,5 GB
    Ende und wieder Kollektion ~1Gb

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Wäre es aus programmiererischer Sicht nicht auch machbar (und ressourcentechnisch sinnvoller) Immer nur ein Modell im Stock zu haben und alle Strecken darauf zugreifen zu lassen, anstatt die Modelle des selben typs immer und immer wieder zu duplizieren?


    Ich kenn mich mit Programmieren jetzt nicht so wirklich aus, aber nach meinen Gedankengängen würde das doch weniger Datenverkehr ergeben oder?

  • genau das war ja unter dem TS2012 der Fall. Alles war im Kuju-Ordner drin, der einem dann irgendwann nach Installation des 396sten Repaints von Loks, Waggons, Containern und Lkws einem quasi um die Ohren flog.


    Dass RSC das jetzt in einzelne Ordner abtrennte hat also seinen Grund, mit dem nachteil, dass es viele Sachen nun doppelt auf Platte gibt.
    Festplattenplatz juckt mich aber nicht. Davon hab ich mehr als reichlich. Mir tun nur die Leute leid, die eine knapp bemessene SSD haben.
    Ein weiterer Grund ist, dass jede Payware-Strecke ihren eigenen Content mitbringen muss, und dazu gehört bisweilen auch Rollmaterial, das man aber schon 5x hat.


    Alles sehr unglücklich, aber zumindest konnte man so diverse andere Probleme eindämmen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist aber nicht RSC sein Problem. Das Problem wurde da vom User oder vom Repainter (der keinen eigenen Ordner erstellt hat) verursacht. RSC hätte wenigstens selbst einen eigenen Ordner für die wichtigsten Assets auf denen auch Dritte aufbauen können entwerfen können. Also ein Ordner der Dinge enthält wie Bodentexturen, Menschen die am Bahnsteig laufen, neue Kupplungen, Himmel und Wetter und vielleicht ein paar kleine Assets wie Brücken, Tunnel, Zäune, Bäumchen und Sträuchchen oder Lämpchen, aber das war wohl zu viel Aufwand und würde es anderen Contentbauern viel zu einfach machen. Geld verdient man damit ja auch keins.... So darf halt jeder bei Null beginnen (außer RSC, die verwenden die gleichen Assets einfach zehnmal und malen sie einfach zehnmal anders an -> so merkt es keiner.).

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich würde mir wünschen, das die Fahrgäste richtig einsteigen und die dann auch auf den Sitzen Platz nehmen und man die in der Fahrgast-Ansicht sehen kann.

  • Also ich fände es gut wenn man die Türen manuell schließen kann sodass man wie ein richtiger zugführer gucken muss ob niemand mehr einsteigt.
    Und ich fände es gut wenn die fahrgäste realisticher einsteigen und nicht einfach so sich in luft auflösen bevor sie einsteigen und eine ansicht von innen(Fahrgastperspektive) wäre klasse.


    Desweiteren finde ich es total blöd dass man sich vieles extra kaufen muss,weil ich hab mich mal bei mir in der klasse umgehört und die würden sich fast alle trainsimulator kaufen wenn man nicht so viel extra kaufen muss.
    Wäre toll wenn das beachtet wird,ansonsten super spiel mit hammer grafik :) *dhoch*
    :ilikeit:

  • Einen Buchfahrplan (oder fuer deutsche Landsleute auch Ebula genannt) der in einem Monitor integriert ist, dass man endlich diesen Streckenmonitor wegblenden kann, denn das ist echt muehsam.....und endlich mal Hektometertafeln.....

  • die würden sich fast alle trainsimulator kaufen wenn man nicht so viel extra kaufen muss

    Immer auf Sonderangebote warten. Das Grundspiel TS 2013 ist oft für unter 10€ zu haben, das ist fast geschenkt. Bei Steam gibt es oft Sonderangebote mit 50% Rabatt und mehr. Bei anderen Herstellern gibt es ab und an auch Rabatt, einfach Geduld haben, wenn der Geldbeutel eng ist. Und schlussendlich gibt es eine ganze Menge Freeware. :)

  • Ganz ehrlich: Ich glaube wir haben wichtigere Probleme als immer diese Ebula die sich immer alle wünschen und nachher wieder rummotzen das sie nicht richtig funktioniert. *ohman*
    Ich hör nur noch Ebula, Ebula, Ebula. Am besten RSC macht es so wie es wie Simtrain bei der SBB Route 1. Dinstpläne( so heisst das in der Schweiz) mitgeliefert die kann man ausdrucken und neben den PC legen fertisch.

  • Ganz ehrlich: Ich glaube wir haben wichtigere Probleme als immer diese Ebula die sich immer alle wünschen und nachher wieder rummotzen das sie nicht richtig funktioniert. *ohman*
    Ich hör nur noch Ebula, Ebula, Ebula. Am besten RSC macht es so wie es wie Simtrain bei der SBB Route 1. Dinstpläne( so heisst das in der Schweiz) mitgeliefert die kann man ausdrucken und neben den PC legen fertisch.


    Ich sehe das nicht als Problem Meister !!!!!


    Ich sagte nur was ich gerne haette ok, also runter vom Gas !!!!! *hauen*

  • Ich würd mir wünschen, dass die Strecken vielleicht nochmal etwas überarbeitet werden. Natürlich nicht alle auf einmal, wäre wohl auch zuviel Arbeit. Aber weichere Kurvenradien und vor allem realistische Übergänge von Steigungen.


    Schließlich sind wir ja keine Cable Car-Fahrer in San Francisco. ;)

  • Lese hier immer wieder von Dienstfahrplänen, Multiuser, Strecken sollen überabeitet werden, bessere Grafik usw.usw.


    Solange RSC mit dem TrainSimulater nicht bald die 32bit Grenze sprengt wird das alles nix.
    Auch Windoof wird immer größer und die Resourcen weiter ausnutzen und die Grafikarten wollen auch was vom Speicherkuchen.
    Es bleibt also mit den Wünschen so wie zu Weihnachten - nur hoffen und evtl.beten-
    Alle Vorstellungen und Wünsche hier werden so gut wie immer unwahrscheinlicher, wenn nicht ganz schnell auf 64 bit umgestellt wird.


    Und zum Theme Multiuser noch diese Anmerkung:
    Freue mich dann schon auf die Leute die ab Monatsmitte das nicht mehr spielen können, wie weil die Drosselkom zuschlägt und diese sich dann beschweren warum das alles nicht mehr geht und Sie nur noch Ruckelkino haben. Viel Spass dabei *eiei*


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Auch wenn das wahrscheinlich niemals umgesetzt werden wird:


    Ich würde mir, wie beim ETS2 (vllt auch Optional) ein richtiges Karriere-System wünschen. Eigenes EVU, Züge müssen gekauft werden. Geld einnahme durch Tickets, Werbeloks etc.


    Bleibt aber wahrscheinlich auch nur ein Traum :(.

  • ne richtig geilen muliplayermodus mit allem drum und dran ungefähr so wie vatsim online beim ms-flightsimulator .... *achtung* das wär die dröhnung *achtung*

  • Ich wünsche mir..wünsche mir.., ?( genau...ich wünsche mir die Strecke Leipzig<->Dresden<->Schmilka (Bad Schandau) *jippy* mit den dazugehörigen Nebenbahnen wie Dresden<-> Kamenz, Heidenau<->Altenberg, Pirna<->Neustadt<->Bad Schandau. Dazu gehört natürlich noch das Rollmaterial. Ein VT 642 zBsp. wäre perfekt. :thumbsup: