TS 20xx - was wünscht ihr euch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Abgesehen von den Strecken ist das bei deine Wünschen ja fast Realität:
    - Der 420 ist im Endstadium der Entwicklung
    - Den 611 hat meines Wissens leider noch keiner in Arbeit
    Ansonsten ist alles als Pay- oder Feware zu haben. Du musst eigentlich ein glücklicher Mensch sein.
    Ich warte eher auf:
    - Alle Dampfer
    - 211/212-Famile, 220, 210, 215, 216, 217, 219, 220...
    - 110-Familie, 139, 140, 141, 144, 150, 193, 194 (eine bessere halt)...
    - 403 (alt, Donald Duck), 695, 698...

  • Mein Wunsch für TS2014:
    [...]
    Fuhrpark:
    BR 101


    Der war gut! :lolx2:


    Moin Moin


    Mein mit Abstand sehnlichster Wunsch wäre die Behebung des "something bad has happened ..." Problems. Wenn mich etwas an dem Simulator zur Weißglut treibt, dann die häufigen Abstürze mit jener Fehlermeldung. Außerdem sollte RSC versuchen mit den Drittanbietern zusammenzuarbeiten, damit deren Addons zu 100% kompatibel sind (Ich kann nicht mehr im Köblitzer Bergland fahren, ohne dauerhaft mit einem Absturz rechnen zu müssen) und doppelte Addons vermieden werden --> siehe Class A4 - die gibts bei JT schon ewig - oder der ICE 1.


    Ich habe mir aber sowieso vorgenommen, den TS2013 nicht zu updaten, außer TS2014 bringt irgendwas Wundersames. Denn wahrscheinlich läuft unter TS2014 erstmal kaum noch eine Drittanbieter-Route mehr richtig.


    Das Problem mit den Abstürzen bei IKB hat offenbar nichts mit RSC und dem TS2013 zu tun, sondern mit einem fehlerhaften Asset. Da wurde schon eine Menge im diesbezüglichen Thread zu geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, müsste das der Ordner 'river' unter Assets/SAD/scenery sein. Diesen löschen bzw. umbenennen sollte das Absturzproblem beheben, wenn man nach den Schreibern im Thread geht (ich selbst kann's nicht bestätigen, da ich die Strecke nicht habe).


    Davon abgesehen ist mir noch keine alte Strecke untergekommen, die nicht auch im TS2013 läuft - da würde ich mir an deiner Stelle keine allzu große Sorgen machen. :)


  • Ich warte eher auf:
    - Alle Dampfer
    - 211/212-Famile, 220, 210, 215, 216, 217, 219, 220...
    - 110-Familie, 139, 140, 141, 144, 150, 193, 194 (eine bessere halt)...
    - 403 (alt, Donald Duck), 695, 698...

    Das wichtigste vergessen. Die 103 steht da nur nicht drauf, weil Sie vom allerbesten TS Addon Hersteller wohl demnächst erscheint. Demnächst ist für mich der Rest des Jahres. Auf so etwas so gutes, ich denke gerade an die BR111, wartet man gerne. :)

  • Soweit es Deine Kollegen in anderen Threads bis jetzt kommentiert haben entspricht das der Realität. Wenn es im Falle eines Falles darauf ankommt, dann ist dies Pingeligkeit wohl real und korrekt, zumindest, was die Aussagen Deiner Kollegen hier betrifft. Wurde in anderen Threads hier schon des öfteren mal diskutiert. Ist halt kein Auto fahren. :)

  • Da kann ich RavenDark nur Recht geben. Abstürze kenne ich nicht. Das liegt wirklich an der zu schwachen Hardware wenn man ein SBH bekommt.


    Zum Wünsch dich was, ...
    Da ich noch nichts gepostet habe zu was man sich wünscht ....
    Ich wünsche mir ein neueres Shadermodell für das nächste TS*. Der TS2013 nutzt noch Shadermodel zwei. Neuere Karten ab 2010 nutzen schon Shadermodell 5.(Dx11).
    Damit lassen sich ganz andere Materialen und Effekte darstellen als mit Shadermodell 2.0.
    Ich denke heute muss man Niemanden mehr mit einer GTX 5200 mitnehmen, bei den Kampfpreisen ist sicher eine neue Graka für jeden Dinobesitzer drin.
    Ebenfalls wäre ein Umstieg auf DirectX11 für Railworks ein Plus, da man dann wieder Chip basierentes AAAliasing einsetzen kann.


    g'ice

  • Eine offizielle Bestätigung seitens RSC steht noch aus, aber in der Steam Database tauchen regelmäßig Alpha-Versionen des TS14 auf. Mittlerweile sind die aber nicht mehr unter Klarnamen, sondern verschleiert als Unknown App #xxxxx geführt, so dass das nicht mehr auf den ersten Blick auffällt.


    Heute allerdings gabs wieder was neues, dass auch als TS14 deklariert ist: http://steamdb.info/app/99500/

  • Was wünsch ich mir? ... endlich eine ordentliche, österreichische Strecke, die Strecke von Wien - München soll ans Addon München - Ausgsburg angeknüpft werden *klatschen*
    Dazu noch der Railjet, dann wäre ich glücklich *ja* ... aber das wird wahrscheinlich nur ein unerfüllter Wunsch bleiben ... :(

  • eine virtuelle bw kantine mit lügentisch - wo alle forumuser dasitzen - bockwurscht verdrücken - und storys hochjubeln....bis sich
    die balken biegen :D :D

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • neue berufsgruppe - lokführer von zu hause - auf 400 euro basis....
    alle db züge bekommen eine cam
    und werden vom home pc über wlan satelit gesteuert.... ( ich haue besser ab - bevor das bunte auto kommt ) :D :D :D

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Ich würde mir wünschen das 5-10 Kmh toleriert würden ohne das man bei 1-2 Kmh jedes mal die Geschwindigkeit überschreitet.

    oder dass der expertenmodus nochmals unterteilt wird.
    aller dings zwingt es den lokführer etwas disziplinierter zu fahren.
    es gibt ja leider auch alte hasen, die es nie gelernt haben richtig zu bremsen.
    morgen habe ich meine erste simulator fahrt und wie ich so munkeln höre wollen die da schon richtig an der realitä tbleiben. ohne rücksicht ob es die erste fahrt ist oder nicht. mal schauen ob es so ist.


    gruss dean

  • Wenn man 5-10 kmh zu schnell ist, dann ist das schon sehr viel. Da hilft nur vorausschauendes Fahren.
    Natürlich geht das nur auf Strecken, die vernünftig umgesetzt sind, bei denen Missverständnisse ausgeräumt wurden. Das erfordert aber viel Erfahrung und Zeit beim Streckenbau, beides hat aber leider kaum jemand. Dann müsste man sich auch nicht mehr so sehr auf den F3/F4-Monitor(HUD) fixieren.


    Wünschenswert wäre, wenn es gänzlich ohne F3/F4-Monitor ginge, und trotzdem weiß, wie schnell ich jetzt sein darf und wie schnell ich in x Metern gefälligst höchstens sein darf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn man 5-10 kmh zu schnell ist, dann ist das schon sehr viel.


    Meiner meinung nach wäre es logischer, wenn man 10% der aktuellen Geschwindigkeit nimmt.
    Z.b. Wenn man mit 40km/h unterwegs ist, ist das Limit 44km/h, erst ab da wird man als zu schnell "abgestempelt", dementsprechend fällt es bei den hohen Geschwindigkeiten aber ins Gewicht, bei 160km/h wären wir schon bei 176km/h.