SimTrain.ch - ÖBB RailJet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja genau die Hoffnung stirbt zu letzt! ;)


    Ja da stimme ich dir voll zu 25€ Für ein Paar Wagen einen Steuerwagen und eine Lok ist wirklich etwas zu viel!!


    Nun ja wenn die Qualitaet passen wuerde ware das eigentlich ganz ok. Bin aber halt auch von FSX ganz andere Preise gewoehnt was add-ons betrifft :) Aber hier glaube ich ebenfalls dass es in der Tat etwas ueberteuert ist.


    Ich denke nicht, dass Aerosoft screenshots nimmt die nicht das Produkt so zeigen wie es verkauft wird. Speziell wenn in der Zwischenzeit Verbesserungen gemacht wurden. Die wollen schliesslich dass es sich gut verkauft und werden sich somit hueten was zu publizieren dass das Produkt in einem schlechteren Licht darstellt. Ist ja auch logisch. Wuerde ja auch sonst niemand machen.


    Aus diesem Grund begegne ich diesem Produkt sehr skeptisch. Wie gesagt, ich bin kein Experte und sehe ueber viele Dinge gerne hinweg. Solange ein Produkt Spass macht ist es mir egal wenn es irgendwo etwas hakt. Aber diese Zug scheint weder von aussen, noch von innen noch im Fuehrerstand etwas an sich zu haben das begeistert.


    Wir werden sehen. Echt schade. Ist mein Lieblingszug und ich freue mich immer wieder wenn ich damit eine Reise machen kann.


    LG


    stefan

  • Nunja, wer Screens ohne Preshading zeigt, wird das hinterher nichtmehr einbauen, das macht man, bevor man das Fahrzeug/das Cab/den Passview in eine IGS umwandelt (und bevor man Screenshots macht :D ).. Es ist einfach EIN grober Fehler (was ja nichts über Physik und Funktion sagt, die kennt man ja noch nicht). Ich hoffte solche Sachen ab MSTS nicht mehr sehen zu müssen... Selbst da konnte man das schon. BTW, das Add-on kommt nicht von aerosoft, mithin nicht von aerosoft zu verantworten. Simtrains.ch zeichnet für dieses Produkt... Schade. Aber vielleicht wirds ja doch noch geändert, falls hier jemand mitliest.


    Viele Grüße
    Jan

  • Zweimal pro Woche fährt der Railjet auch zwischen Augsburg und München - hätte man durchaus berücksichtigen können, schließlich haben viel mehr Kunden diese Strecke.

  • Zitat

    HRQ kommt für mich bisher nicht infrage wegen der "eigenartigen" Spendenpraxis. Wenn ich bisher was gespendet habe wurde immer geschrieben für was die Spenden sind....


    Das sehe ich genauso, wenn ich was spende will ich auch wissen wofür. Für mich sieht das eher nach einem versteckten Preis aus, zumal man ihn ja auch erst ab 14€ als Download zur Verfügung gestellt bekommt. Meine Vermutung geht da eher in Richtung Steuerbetrug, je nachdem wie das Steuerrecht im betreffenden Land geregelt ist.


    Taurus vermarktet durch Aerosoft:


    Zitat

    Der hohe Preis kommt wahrscheinlich durch den Umrechnungsfaktor CHF - Euro zustande. Wenn das Ding allerdings jemand in der EU kaufen soll, müsste Sim Train entweder den Preis in Euro runtersetzen oder ihn ansonsten attraktiver machen.


    Das wird so nicht möglich sein, der/die CHF ist inzwischen an den € gekoppelt. Heißt, dass da Preisanpassungen wahrscheinlich nicht so einfach zu machen sind.


    Darüber hinaus finde ich die bisher gezeigten Screenshots der Innenansicht auch unter aller Sau. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihn in der präsentierten Form definitiv auch nicht kaufen. Ich lasse mich bei Erscheinen aber gerne eines Besseren belehren.

  • Zitat
    HRQ kommt für mich bisher nicht infrage wegen der "eigenartigen" Spendenpraxis. Wenn ich bisher was gespendet habe wurde immer geschrieben für was die Spenden sind....



    Das sehe ich genauso, wenn ich was spende will ich auch wissen wofür. Für mich sieht das eher nach einem versteckten Preis aus, zumal man ihn ja auch erst ab 14€ als Download zur Verfügung gestellt bekommt. Meine Vermutung geht da eher in Richtung Steuerbetrug, je nachdem wie das Steuerrecht im betreffenden Land geregelt ist.



    Auf HRQ: The cause of the "hiding" was our (Hungary) tax rules, as those are completely incoherent, there are many of them, you need a lawyer to understand them, and they are always changing. (Maybe you heard of the Hungarian economy minister, who is doing insane and illogical things, changing the rules very frequently, and the half of the world are laughing at him :D)


    Auf gut Deutsch: Wir sparen uns das ganze Steuerwirrwar, wenn wir euch einfach 14 spenden statt zahlen lassen. Ich persönlich finde deren Vorgehensweise allerdings nicht verwerflich.


    lg


  • Das sehe ich genauso, wenn ich was spende will ich auch wissen wofür. Für mich sieht das eher nach einem versteckten Preis aus, zumal man ihn ja auch erst ab 14€ als Download zur Verfügung gestellt bekommt. Meine Vermutung geht da eher in Richtung Steuerbetrug, je nachdem wie das Steuerrecht im betreffenden Land geregelt ist.


    Ich frage mich gerade was daran nicht in Ordnung sein soll?


    Da könnte man Dutzendweise wenn nicht sogar Seitenweise Beispiele aus allen Herrenländern auflisten wo Software genau auf diese Art und Weise angeboten wird.


    Paradebeispiel ...... RW Tools ;)


    Bei dem HRQ Taurus gibt es halt eine Mindestsumme.
    Sind da aber auch nicht die einzigen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Was habt ihr immer mit der eigenartigen Spendenpraxis :D


    Man zahlt oder spendet halt die 14 Ocken und bekommt dafür die Lok. Und das ist doch das was man will oder möchte. Ob die da Steuern drauf zahlen oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.
    Selbst unsere ehrenwerten Volksvertreter beschei....doch selbst wo sie nur können und da mach ich mir doch kein Kopf wegen 14 Ocken :ugly:

  • Ich finde die Reaktionen zu meiner, anscheinend recht gut passenden, Steuertheorie doch schon recht interessant. Ob es nun komplizierte steuerrechtliche Regelungen sind oder nicht, ist aus meiner Warte recht egal.


    Das heißt dann ja im Umkehrschluß, dass Schwarzarbeit auch kein Problem sein sollte. Sowohl im Ausland, als auch bei uns.


    Hiervon ausgehend weitergesponnen bedeutet das natürlich auch wieder, dass es auch egal ist, ob ich ein Addon kaufe oder einfach aus irgendwelchen dubiosen Ecken kostenlos runterlade. Denn irgendwen beschei.. ich ja sowieso.



    Natürlich kann man das Ganze auch wie Madison sehen und sich einfach freuen, dass man da was für sein Geld bekommt.

  • Bitte versucht, beim Thema zu bleiben!
    Das könnte sonst echt ausarten.


    Ich finde die Bilder auch nicht gerade ansprechend.
    Mal abwarten, wie das finale Produkt sein wird. Wenn's offensichtlich nicht taugt, bleibt's halt im Regal liegen.
    Ich hoffe nur, das simtrain die Rhätische Bahn wenigstens angemessen hinbekommt.
    Sonst seh ich schwarz für deren RW-AddOns.
    Naja, MSTS wird ja auch noch gespielt. *haha*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.




  • In Deutschland bringt ein Großteil von sogenannten etablierten und angesehenen Firmen ihre Einkünfte ihrer Tochtergesellschaften und Holdings in Länder die keine Steuer erheben.
    Das ganze nennt man dann Steuervorteil.
    Warum sollte das ein kleiner Author nicht auch steuerlich machen,solange es legal ist ? .. Wäre es illegal hätte der Author längst Probleme oder glaubt man hier in Osteuropa schläft die Justiz?
    Ja hier in Deutschland, da schläft die Justiz. Ansonsten wären z.B. VW und Mercedes längst weg vom Fenster.


    Und ehrlich gesagt was Du da Madison unterstellen willst empfinde ich ehrlich gesagt als gewagt. (edit). ice


    g'ice

  • Software privat auf diese Weise anzubieten ist Usus.
    Nur weil der HRQ-Taurus einen gewerblichen Charakter zu haben scheint, macht das für mich nicht verwerflicher. Letztlich kann ich mir da auch kein Urteil erlauben. Das muss eine ungarische Finanzbehörde machen. Bis dahin darf ich als Ausländer, der nicht mit dem ungarischen Steuerrecht vertraut ist oder vertraut sein muss, davon ausgehen können, dass das mir vorliegende Angebot seitens HRQ aus (in meinem Falle) deutscher Sicht rechtlich einwandfrei ist.
    Auch eine gewerbliche Veräußerung einer Grau- oder Raubkopie ist hier nicht zu erkennen, da es kein Original von einer anderen Firma zu geben scheint. Es kommt also auch keine Urheberrechtsverletzung zum Tragen, wie dies beispielsweise der Fall wäre, wenn HRQ Sachen von Fopix, vR oder IHH auf Spendenbasis veräußern würde (mal als Beispiel).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Yep sehe ich genau so, verwerlich von mir wäre, wenn ich HRQ auffordern würde mir eine Spendenquittung auszustellen und ich würde diese dann von der Steuer absetzen. (nach deutschem Steuerrecht wäre das m.W. möglich) :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo zusammen,
    na, hier gehts ja wieder zur Sache über ein 'Lok-Pack' was noch niemand gesehen hat.


    Ich kann's mir aber auch nicht verkneifen ebenfalls ein bisschen OT zu sein:


    @ Morrigen:


    Rein zufällig bin ich vom (Steuer)Fach und ich an ihrer Stelle wäre etwas zurückhaltender was Sie gerade beim Thema 'Steuerbetrug' hier zum Besten geben, denn:


    ---


    StGB § 187 "Verleumdung"


    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen
    Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (Quelle: dejure.org)


    ---


    Man(n) ist immer schnell dabei mit solchen Anschuldigungen. Ich habe da Mandanten, die genau wegen so einer Behauptung (Steuervergehen), der eigenen Familie mit Erfolg den Staatsanwalt auf den Hals gehetzt haben. Das nur mal am Rande bemerkt.


    Ich warte jetzt mal auf das Erscheinen des RJ und mache mir dann ein Bild ob sich die Ausgabe lohnt.


    Allen ein schönes WE,


    Beatrix

  • So, mein letzter OT Beitrag zu diesem Thema:


    Zitat

    StGB § 187 "Verleumdung"


    Ich dachte du wärst vom (Steuer)Fach, wäre eine Aufklärung dieser Angelegenheit im steuerrechtlichen Sinne nicht eher dein/Ihr Metier, als mir Verleumdung vorwerfen zu wollen?


    Ich habe lediglich in einem kleinen Satz meinen Eindruck geschildert, keine unwahren Behauptungen bestimmten Personen gegenüber aufgestellt.


    Denn wie hast du § 187 StGB so schön zitiert:

    Zitat

    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet


    Ich kenne mich weder im deutschen, noch in anderem Steuerrecht aus und kann somit auch schwerlich wider besseren Wissens handeln.


    und


    Zitat

    Und ehrlich gesagt was Du da Madison unterstellen willst empfinde ich ehrlich gesagt als gewagt.


    Das war überhaupt nicht als Anfeindung gegenüber Madison gedacht und ich hoffe das ist bei Madison auch nicht so angekommen. Ich wollte hiermit lediglich eine anderweitig geäußerte Meinung als auch mögliche Sichtweise in den Raum stellen. Sprich, man kann sich auch einfach nicht dafür interessieren und einfach über das Gegebene freuen. So wie ich mich über eine, in meinen Augen, ausreichend umgesetzte PZB von VR freue, während vielleicht ein TF meine Freude nicht teilen kann, da sie ihm nicht realitätsnah genug umgesetzt ist.


    Dennoch finde ich die ganzen Äußerungen, im Sinne von, solange es noch größere und schlimmere (Steuer)Betrüger gibt, passt das schon, doch schon ziemlich interessant. *nänänä*


    Denn VW und Meredes nutzen wohl auch nur Gesetzeslücken und das auch ziemlich geschickt aus. Jedoch kann ich selbstverständlich auch das nicht gutheißen.
    @ TL-Rail: Vielleicht kannst du mich ja per PN über die tatsächliche Situation solcher Konzernpraktiken über Recht und Unrecht aufklären. Würde mich einfach mal interessieren, was ein Fachmann dazu sagt.


    OT ENDE


    Fakt bleibt, dass ich mir den RJ in diesem Zustand als Endprodukt nicht kaufen würde. Fakt bleibt auch, ich lasse mich bei Erscheinen gerne eines Besseren belehren.

  • Man schaue sich auf dem Bild des Führerstandes die Geschwindigkeits-und Traktionsanzeigen an. Die rechte wirkt einfach nur reingesetzt. Zudem erscheint die alte Textur vom Traktionsmeter die "reale", anscheinend funktionstüchtige dahinter und einfach nur schlecht dargestellt.


    Zu den Rädern und der Form sage ich lieber nichts.
    Die Schalter und Bedienelemente sind wirklich viel zu groß.
    Der Taurus soll wohl eine Mischung aus 1116 und 1216 sein. Hallo? Auf der Lok steht 1116, zudem sind die Fototexturen alles andere als glaubwürdig und passen nicht auf der schlecht geformten Front, die Puffer sind doch viel zu lang
    Das sieht für so viel Geld einfach zu minderwertig aus. Schade


    PZB gibt´s anscheinend auch nicht, weiß einer welches Schweizer Zugsicherungssystem das ist?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Da könnte man Dutzendweise wenn nicht sogar Seitenweise Beispiele aus allen Herrenländern auflisten wo Software genau auf diese Art und Weise angeboten wird.
    Paradebeispiel ...... RW Tools ;)


    Ein schönes Beispiel für "wider besseren Wissens" oder vielleicht auch: Ohne jede Ahnung.
    RW-Tools erhalte ich auch ohne (vorherige) Zwangsspende. Allerdings nur zum Probieren und nicht in vollem Umfang. Ich kann es in Ruhe ausprobieren und mir ein Bild machen.
    Wenn es mir gefällt, spende ich. Und wenn ich gespendet habe, erhalte ich noch etwas obendrauf, wie früher die Blümchen bei der Straßenspende.


    So geht das echte Spenden. Und jetzt spende ich etwas für dieses wunderbare Forum (Roter, runder Button oben rechts auf der Startseite). Wer macht mit?


    Gruß
    Norbert

  • Kann nicht beurteilt werden! Dies ist der Horror Kategorie! :pinch:
    Stromabnehmer: Schrott
    Radsätze: als Modelleisenbahn :thumbdown:
    Der ganze Zug ist wie ein Gnom.
    Verwendet bei dem Schaffung Baupläne?