SimTrain.ch - ÖBB RailJet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nicht wirklich, denn 1. ist es respektlos den HRQ-Leuten gegenüber und 2. torpedierst du damit die Foren-Suchfunktion.
    Du möchtest sicher auch nicht gerne eci oder eis genannt werden. Soviel Zeit muss schon sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nicht wirklich, denn 1. ist es respektlos den HRQ-Leuten gegenüber und 2. torpedierst du damit die Foren-Suchfunktion.
    Du möchtest sicher auch nicht gerne eci oder eis genannt werden. Soviel Zeit muss schon sein.


    Du hast natürlich Recht Prellbock, natürlich ist euin Schreibfehler respektlos ,ach ja jetzt heißt Du natürlich Prelli, ich vergaß.. *teetrink*

  • Es war nicht der Schreibfehler, den ich jetzt anmäkelte, sondern deine Rechtfertigung, dass die Schreibweise ja egal wäre. Das ist ein Unterschied.
    Aber das führt allmählich zu weit und schaukelt sich schon wieder hoch...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch wenn du die Begeisterung für ihn nicht teilst, warum musst du das hier öffentlich kundtun.

    War ein Forum nicht zum Erfahrungsaustausch gedacht :?:


    Nörgelnde und alles schlecht machende Personen mag hier keiner

    Aber User die mit solchen Äußerungen um sich werfen... *ohman*

    Hast du ein Selbstoffenbarungsproblem.

    Blöde-Fragen Steller müsste eher "Rum-Lapper" heißen.

    Deinen Umgangston finde ich sehr unpassend.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich kann IIThanatosII nur zustimmen :)


    Ich hoffe, dass sich unser Umgangston bessern wird, denn sonnst kann das hier sehr ungemütlich werden, und ich fühle mich hier sehr wohl!!


    Naja zurück zum RJ!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ich hoffe ja immer noch auf eine JT Taurus. HRQ kommt für mich bisher nicht infrage wegen der "eigenartigen" Spendenpraxis. Wenn ich bisher was gespendet habe wurde immer geschrieben für was die Spenden sind....


    Und auf den Railjet bin ich mal gespannt aber durch die Erfahrungen mit der Lok von SBB 1 eher skeptisch...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gehört dieser Umgangston nicht langsam zum Thema Railworks und Add Ons dazu? :D Dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht ... Kein Hersteller für Railworks hat bisher perfekte Arbeit geleistet, selbst in den doch so hochgelobten vR-Produkten stecken Fehler, die einem eigentlich eher auffallen sollten als so mancher Fehler des HRQ-Taurus ... Wenn man aber von vornherein mit der Einstellung an die Sache rangeht "Boah sieht das mies aus" oder "Wird doch eh wieder nix, da nicht von vR" , dann findet man meiner Meinung nach IMMER etwas auszusetzen.


    Kritik ist immer schön und gut, solange sie dem Creator gegenüber auch fair ist. HRQ, Fopix oder auch RSC mögen zwar nicht an die Qualität von vR ExpertLine rankommen, aber ansonsten können sie sehr wohl mithalten. Auch zahlt man meistens weniger für diese "schlechteren" Modelle.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Dieser RailJet scheint nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein, aber er ist auch nicht grottenschlecht. Auch hier gilt es abzuwarten, bis das Teil erschienen ist - und dann kann man immer noch darüber lästern. Von den aktuellen Bildern her würde ich den aber auch nicht kaufen. ;)

  • Ja da kann ich zustimmen!!


    Ich bin als Österreicher schon öfters in nem RJ gesessen auch im Steuerwagen und er Taurus! So mancher behauptet ja auch das der Steuerwagen gleich wieder Führerstand der Taurus ist, dem ist aber nicht so! Die Front des Steuerwagens siet der 1216er sehr ähnlich das gefällt mir auch wirklich sehr gut!


    Aber bei diesem Add-On scheint es so als (wie von ice schon angesprochen) die Ganzen Bedienelement riesig sind!! Das ist nicht korrekt denn i Original sind nicht größer als die von anderen Loks oder Taurus! Die sind eindeutig zu Groß aber sonst lass ich mich überaschen!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Im Vergleich zu dem deutschen RSC Rollmaterial ist der HRQ Taurus ein Goldstück. Wenn der Hersteller mit seiner Preispolitik klarkommt ist mir das wurscht , ich hätte ihm auch 15€ in einem Paket zugesandt. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Das ist ja auch ein sehr feines Maschinchen. Das bestreite ich auch garnicht. Dennoch hat auch er Mängel, die man ganz sicher leicht beheben könnte. Es muss daher erlaubt sein, sowas zu sagen.
    Und RSC? Da halte ich mal lieber die Klappe, sonst rege ich mich bloß wieder auf...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, wartet's doch einfach mal ab. Die bisherigen Fotos sind doch wirklich schon sehr alt - wäre doch gut möglich, dass da in der Zwischenzeit noch was verbessert wurde. Kommt das Paket wirklich so auf den Markt, wäre es natürlich nix, aber das wird man ja bald sehen.

  • Ja, das denke ich auch, da wird sich noch einiges getan haben denke (bzw. hoffe) ich!!

    Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt :S


    Ich bin ja nicht so der Nörgler und freue mich meist über neues Rollmaterial, aber da Sorry stimmt
    das Preis/Leistungsverhältnis nun überhaupt nicht.
    SimTrain Rollmaterial-Niveau Grottenschlecht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja genau die Hoffnung stirbt zu letzt! ;)


    Ja da stimme ich dir voll zu 25€ Für ein Paar Wagen einen Steuerwagen und eine Lok ist wirklich etwas zu viel!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Der hohe Preis kommt wahrscheinlich durch den Umrechnungsfaktor CHF - Euro zustande. Wenn das Ding allerdings jemand in der EU kaufen soll, müsste Sim Train entweder den Preis in Euro runtersetzen oder ihn ansonsten attraktiver machen.