Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *jippy* Eine Einigung mit meinem größten Kritiker. Das ist ja super. *denk* Aber so wichtig ist doch Beitrag 210 nicht geschweige den Melnex Software. Kann es sein siebziger dass du etwas falsch verstanden hast? Halte mich bitte nicht von der Arbeit ab mit banalen Einwendungen. Der User XY fragt doch schon nach einem Fahrdienst mit Baustelle.......wenn auch an anderer Stelle. Wann soll ich dafür Zeit haben, wenn es solche Banalitäten gibt.


    Gruß Norbert

  • Danke für die Blumen, Norbert. Trotzdem:

    ;) Ein guter Vorschlag siebziger...

    Das Abfassen allein Deines letzten Beitrages hat dreimal solange gedauert, wie die Umsetzung des nach Deiner eigenen Einschätzung guten Vorschlages. Ich verstehe es nicht. Muss ich aber auch nicht.
    Wenn mich irgendwann mal jemand nach einem Beispiel für den Unterschied zwischen Ignoranz und Borniertheit fragen sollte - ich wüßte da eins.
    Ich werde mich in Zukunft zurückhalten mit Rat und Tat. Hopfen und Malz können einer besseren Verwendung zugeführt werden.


    Gruß
    Norbert

  • :D Ich warte darauf Andreas, das du bekannt gibst, dass das Baustellenset in seiner Struktur fertig ist, weil ich sonst wieder Milchkannen produziere und das wollen wir ja beide nicht. Dann ist die Baustelle für jeden Lokführer sichtbar. Ob er sich auch daran hält wissen wir nicht. Aber da ist sie. Sie war ja auch da ;( aber in der Version 1.


    Geänderte Struktur = Milchkannen.


    Gruß Norbert

  • Was die Baustelle jetzt mit deinem Thema hier zu tun hat, kann ich nicht ganz verstehen, da Du dich wirklich teilweise so verwirrend ausdrückst und das ganze 0 Zusammenhang hat. Aber, ich erkläre es dir gern noch einmal.


    Das Gleisbaustellenset ist fertig und gibt es...hier seit 25. Mai 2014 zum Download. Ergänzungen nicht ausgeschlossen und werden auch angekündigt.


    Milchkannen kannst Du nur haben, wenn Du eine vorherige Version (von ehemals TS20xx Community) installiert hast, diese aber nicht mehr gültig ist, weil wir die Objekte zusammengeführt haben und auch die Ordner-Struktur geändert haben.


    Alles was in dem Gleisbaustellenset enthalten ist, sind eigene Objekte die wir selbst erstellt haben und somit können da keine "Milchkannen" zum Vorschein kommen, da kein weiterer Anbieter verlangt wird. Und da fehlt auch nichts.


    Bitte überprüfe deine Assets nochmal und ggf. deinstalliere die alten.


    Das ganze lässt sich aber auch via PN, Mail oder Telefon regeln ohne hier dein Thema Mühselig zu erweitern. Denn es geht ja um dein Driver Service und Du möchtest ja nicht das um den heißen Brei herum geredet wird.


    Grüße

  • weil wir die Objekte zusammengeführt haben und auch die Ordner-Struktur geändert haben.


    Genau das ist ja der Grund für die Milchkannen. Aber wenn du sagst, dass die Struktur nun steht ist ja alles super. Dadurch wird ohne neu setzen der Baustelle aber in der Aufgabe nicht wieder die Baustelle hergestellt. Also eine Aufgabe erstelle ich nach einer Struktur und wenn die geändert wird, nehme ich die Quelle der Störung raus. Sonst habe ich Supportanfragen, wie weiter oben zu lesen.


    Gruß Norbert


    8) Beitrag 107 Supportanfrage. Da kann ich nicht einfach so weitermachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ist jetzt mal schluss? Habt ihr eigentlich nichts bessers zutun als euch die ganze Zeit anzufauchen? Wenn das nicht aufhört hagelt es Punkte. Ich habe mir das lange genug angesehen.

  • ;) Schön dann bekommt der erste Beitrag einen Link.



    IC 803 Wetterstein Berlin Hbf-Garmisch-Partenkirchen


    :ugly: Außergewöhnliche Informationen für eine außergewöhnliche Strecke.


    1.Das Gleissperrsignal in München Hbf ist nur nach Befehl 40 zu befahren. (so gewollt sonst Bekanntschaft mit ICE)
    2.Die Durchfahrt Pasing ist mit 80 Km/h vorzunehmen.
    3.Wer keine Streckenkunde hat, muss ab Westkreuz Bahnhöfe zählen. 1, 2, 3, 4 und dann mal langsam von 160 auf 60 Km/h. Sonst droht Zwangsbremsung.
    4.Der Bahnhof Starnberg ist mit vmax 80 Km/h zu befahren.
    5.Ab Murnau werden PZB Magnete verlegt.
    6.Der Fahrdienst ist für die Originalstrecke
    7.Immer Augen auf bei der Fahrt.
    8.Irgendwo hinter Murnau..........Kommentar des geschockten Lokführer: :evil: „Ja ich glaub mein Schwein pfeift“ Die 80 hier sind aber nicht angekündigt!“


    *lach* Ich sage ja! Natürlich nicht. Guter Flug. Streckenkunde. Ohne geht hier nix.... mit geht alles.


    Halte sind:


    Weilheim (Oberb)
    Murnau
    Garmisch-Partenkrichen


    Demnächst


    Gruß Norbert

  • ;) So die Kohle ist da. Demächst auch auf der Hp. 2 Teiliger Fahrdienst auf der 232 auf Hagen- Siegen. 8) Sieht ja schick aus das neue 3 D Wetter und der Lichtwechsel. Aber die Berge haben sie vergessen die Spezialisten. Na ja man kann nicht alles haben.


    Gruß Norbert



    Die Durchfahrt in Letmathe und die Rangierarbeiten in Altena und die Einfahrt nach Hagen sind selbst vorzunehmen. 8o Natürlich auch die Einfahrt in das Kraftwerk. Hagen-Siegen halt.

  • :uglysanta: Ein neuer Fahrdienst für den so „tollen“ TS. Auch 1984 war es bei Strafe verboten, dass Fahrgäste vor Züge laufen oder sich in Bereiche aufhielten, die für den Zutritt von Fahrgästen gesperrt sind. Für Anfänger sei gesagt, dass bei Nutzung der PZB ihr die Hände von der Befreiung der PZB besser nimmt. Es ist so einfach......zwischen München Tief und Donnersberger Brücke. :D Kaum habt ihr dann mal Gelegenheit euch zu befreien, kommt schon die nächste PZB Prüfung für euch. Übrigens könnt ihr Froh sein, dass die Fahrt auf München-Garmisch Partenkirchen nicht ab München Hbf erfolgt. Dort ist der Strom ausgefallen zu mindestens konnte ich wie auf München- Augsburg dort keine Lichtkörper entdecken. Da schreit es ja wieder nach MG Licht. Kommt zum nächsten Update, damit man einfach etwas sieht bei Nacht und die Fahrgäste auch in München Hbf sich nicht im Dunkeln ängstigen müssen. Ob sie dort auch Ballettunterricht nehmen wie auf so vielen Bahnhöfen hier und dort? Trotz dieser Widrigkeiten im so tollen TS wünsche ich viel Spaß

    *dumm* Auch liegt in München Tief Schnee auf den Gleisen. Aber so genau wollen wir es doch nicht wissen.


    Gruß Norbert

  • Danke


    Aber auch hier möchte ich nochmals klarstellen, dass der TS nichts dafür kann, wenn die Leutz Ballet tanzen oder auf den Gleisen rumstehen oder wenn es in München stockfinster ist.
    Wende dich mit deinem Unmut an den jeweiligen Streckenbauer. Dass dieser mit dem Entwickler des TS, also DTG, zufällig identisch ist, weiß ich, aber dieses Manko haben auch andere Strecken, nicht nur die von DTG. Mir ist es nur wichtig, klarzustellen, dass diese Fehler nicht vom TS selbst vermurkst werden und dass sie reparabel sind. Der TS erlaubt das. Es muss halt nur im Streckenbau gemacht werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *dhoch* Genau Prelli es muss halt nur gemacht werden. Prüfen die auch ihre Arbeiten? Auf meinem Mist ist es nicht gewachsen also alles in Butter und ja auch andere Prüfen ihre Arbeiten nicht.


    Gruß Norbert

  • Du hast ja Recht!
    Nur muss man unterscheiden zwischen Huddel im Streckenbau und einem Bug im TS.
    Deine Ausführung weiter oben kann nämlich schnell dahingehend interpretiert werden, dass der TS ganz grundsätzlich diverse Probleme hat, Leute korrekt darzustellen oder das Licht einzuschalten.
    Ich bin wirklich keiner, der den TS mit der rosaroten brille bewertet, ganz im Gegenteil. Es gibt viele Aspekte an ihm, die mir total stinken, aber ich muss ihn auch mal in Schutz nehmen, wenn er als "Programmkern" garnichts dafür kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier wird etwas verkauft und nicht damit gespart schöne bunde Bilder zu veröffentlichen. DTG pfuscht nach wie vor herum und ich Frage mich nicht ob ich Recht habe oder nicht, sondern wann der Pfusch am Bau gegen Entgeld mal ein Ende findet Prelli. Darum geht es mir und nicht darum was der Programmkern des TS kann. Der kann nicht so viel aber es wäre zumindestens "stimmig", wenn der Pfusch mal aufhört.


    Die einfachsten Dinge bekommen die Entwickler nicht auf Reihe. Schnee auf Schienen in München Tief. Fehlende Lichtkörper im Hbf München und eine alles in allem unzureichende Ausleuchtung bei Nacht. Güterbahnhöfe kennen bei DTG auch keine Beleuchtung. Gibt es das beim Vorbild auch? Das ist 3. wenn nicht 4.Klasse in einer Produktentwicklung. Was hat das Update von 2014 auf 2015 eigentlich gebracht. Richtig. Jetzt gibt es Hektometertafeln. Die Ankündigung 80 bei "Ohlsdorf" fehlt immer noch und bei der Beleuchtungsfrage stellen sich die Briten wieder quer. 8) Man muss sich schon fast dafür entschuldigen auf einer 3. klassigen Ebene Arbeiten anzubieten.


    Gruß Norbert


    In München am Fenter da wo Grundig steht, gibt es so einen undefinierten Streifen. Was soll dass sein? Nein Prelli ruhe ist erst, wenn die Profis professionell arbeiten und nicht herumpfuschen dass sich die Balken nur so biegen und dann auch noch tolle Ankündigungen machen. Das DTG ihre eigene Strecke nicht kennt bzw. im Griff hat ist doch lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Wie ich schon sagte, du hast ja recht.
    Aber der TS selbst kann nichts dafür. Das ist Murks der Streckenbauer. Das willst du aber offensichtlich nicht verstehen und kannst daher nicht differenzieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.