Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *lach* Horst rief mich an und meinte ich solle mich endlich daran erinnern, einmal 2 Jahre in Bayern genauer gesagt in Schwabach gelebt haben zu dürfen und dass als Berliner! Mitten im Feindesland. Somit hätte ich die Bayrische Staatsbürgerschaft erhalten und müsse nun auch für Bayern einstehen. Ansonsten wird mir die Bayrische Staatsbürgerschaft entzogen und ein Transitvisum könne ich vergessen. Schwabach, eine sehr schöne Stadt etwa 20 Km/h von Nürnberg weg. Als Berliner hatte ich aber mit der Landessprache und den Eigenheiten im Freistaat zu kämpfen. Doch die Mädels da waren so sexy, dass ich mich glatt in eine verknallt habe. Das bindet Horst. Das kommt davon, Jetzt muss ich zu 100% den Übergang von MA Licht nach MG Licht herstellen. Nichts ist leichter als dass. Die Überbelichtung von München Hbf beruht darauf, dass DTG dort im Gegensatz zu MA doch Leuchtkörper gesetzt hat. Na dann kommen meine dort weg oder werden angepasst. Dann stimmt es wieder. Wer von Garmisch über München Hbf nach Augsburg fährt, fährt über München Hbf und nicht über München Hbf 2. Gut so.


    Gruß Norbert

  • :D An einem kalten Apriltag in der Früh steht links der RB 30616 nach München Hbf in der Bereitstellung und rechts ein RB Abfahrbereit nach Innsbruck Hbf in Garmisch Partenkirchen. MA Licht gibt es dann für Garmisch und München noch dazu. Jetzt seht ihr auch in Pasing, was für ein Güterzug euch da entgegen kommt und wie gesagt. München 2 gibt es nicht. 100% identisch, Egal ob München-Augsburg oder München-Garmisch und wenn euch MA Licht nicht gefällt, Editor öffen und bearbeiten.


    Demnächst.



    Gruß Norbert

  • Ein Beispiel wie schnell ein Projekt ins stocken gerät. 100 Fahrdienste sind geplant, davon sind grade mal zur Zeit 48 fertig. Bei diesem Fahrdienst scheitert es am Signalsystem auf der Strecke Dreiländereck. Der Zug steht in Langen am Arlberg und soll seine erste Zugbegegnung in darauf folgenden Bahnhof erhalten. Erhalten bekommt der Zug aber in Langen am Arlberg Hp0, obwohl auf diesem Streckenabschnitt zu dieser Zeit kein Zug fahren wird. Da stimmt etwas mit dem Blockabschnitt nicht. Fazit: eine Nachtsitzung für die Katz. Übrig bleibt ein schönes buntes Bild, wo von niemand etwas hat. In der nutzlosen Zeit hätte ich auf Garmisch-München oder München Augsburg Fahrdienst 49 fertiggestellt. Na habe ich dann ja auch. Zeit ist Geld und dass Projekt muss mal fertig werden.


    :( Das Dreiländereck ist für mich ein Fehlkauf. Nächste Aufgabe auf anderer Strecke.


    Gruß Norbert

  • :ugly: 2428 bitte mal die Fahrdienstleitung..............Fahrdienstleitung München hört. Na mein lieber. Das mit Gleis 15 war wohl nix. Vielleicht ist es doch besser Kollege wenn ihr da auf euren Stellwerken nicht einfach ne Taste drückt. Erst schauen dann handeln. Das ist doch die Goldene Regel der Fahrdienstleiter oder wie?......Sag mal Kumpel kannst du mir wenigstens jetzt mal sagen wie ich die Bugklappe geöffnet bekomme.............. *teetrink* Sie geben mir mal bitte den Namen ihres Vorgesetzten und den Namen ihrer Dienststelle. Was die Bugklappen ihres Zuges betrifft, so scheinen Sie wieder einmal mit dem TS 2015 zu spielen. Aber wir legen Wert auf die Feststellung: Lokführer kennen ihre Fahrzeuge.
    Desweiteren fahren wir bei der Bahn AG die ICE Züge nicht zu Schrott, weil die Bugklappen nicht geöffnet werden können. *ohman* Statt dessen müssen Sie in diesem „Simulator“ (selten so gelacht) die ICE ineinander fahren bei geschlossener Bugklappe. Auer das tut ja weh!
    Grüße von der Fahrdienstleitung München und im übrigen dürfen Sie die Fahrdienstleitung nur dienstlich anrufen. Also gehen Sie schön spielen Kollege bevor ich hier oben böse werde.


    Na dann Have Fun!


    Gruß Norbert

  • Ach ja. Soll es der FD Mozart sein, der TEE Blauer Enzian oder lieber der EC 21 Blauer Enzian Dortmund-Klagenfurt. Im Mai 1988 kann es nicht der TEE Blauer Enzian sein mal abgesehen davon dass Fahrzeugmangel besteht. Keine Reisezugwagen aller Am Blau mit Falltüren. Passende TEE Wagen gibt es nur via Paypal. Die Epoche 4 Wagen gehen noch weniger als die E03 anno 1988 im Münchner Vorfeld am EC 21 Blauer Enzian, weil dem vermeidlich „neuen“ Material, der Serien 103 die Luft ausgegangen ist.


    Also kurz um, zwar garantiert ICE frei aber die E03 001 ist dann doch eine 103 001. Sie ist zwar in der EDV als solche (1969) schon erfasst, aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht umnummeriert. Im zweiten Teil wird dann Kopf gemacht und die alte Dame bringt die „neue“ schwache Serienlok in die Halle des Bw, während die E03 nicht in die Bereitstellungsgruppe fährt, sondern wartet drauf, dass wieder eine Serien 103 auf Verschleiß gefahren wird. Hier ein schwerer IC/ EC und dank „Wartungsoptimierung und Umlaufoptimierung" zwischen durch mal schnell einen Güterzug. Da kann der Serienmaschine schon mal die Puste wegbleiben.


    Sie ist in guter Gesellschaft, denn der kommenden 120 wird es da nicht besser gehen. *klatschen* Der E03 001 hat es aber auch nicht gut getan eine Schwestermaschine + den EC 21 von Augsburg nach München Hbf mit 200 Km/h zu befördern. Na irgendwie muss sie doch kaputt zu bekommen sein. Also schon realistisch mit abstrichen natürlich. 200 Km/h ist im TS aber kein Problem. Dauert allerdings ein wenig. Ich sollte den Aufgabentitel ändern. Von EC 21 Blauer Enzian auf Fahren einer Baureihe auf Verschleiß. Demnächst.


    Wie war das noch mit dem LZB Ende. Da hat es mich doch schon wieder erwischt. Na macht nix. Ihr dürft sowieso die E03 voll austesten in diesem Fahrdienst.........Überraschung!


    Gruß Norbert

  • Keine Reisezugwagen aller Am Blau mit Falltüren.

    Wenn solche Brüller dabei herauskommen, verzichte ich gerne auf mir vorgeworfene Aktivitäten bezüglich korrekter und dadurch allgemeinverständlicher Ausdrucksweise. Besonders nach einer patzigen Antwort auf einen dezenten Hinweis per PM.
    Vielleicht wurde gerade ein gewisser Drang verspürt, Freud würde es erklären können. Falltüren hatten damals eher die Toiletten im FD Mozart...


    Gruß
    Norbert

  • :thumbup: Mein lieber siebziger! Dein Rechtschreibfetischismus ist hier total falsch. Der Übersichtlichkeit wegen lasse ich ihn hier stehen. Wenn du ein Problem haben solltest, dann kannst du mir dass per PM mitteilen. Ich hatte dir gesagt was ich zu deinen Einwand zu sagen habe/hatte.



    Zur Sache:


    Der Fahrdienst EC 21 Blauer Enzian steht zur Verfügung.


    Gruß Norbert

  • So Problem 1: KI Zug soll aus Friedrichshafen kommend nach Gleis Reutin Nebengleis 4 einfahren. Einfahrsignal hat Gleissperrsignal und kreuzender Verkehr mit Spielerzug. Resultat = „Fahre immer nur von A nach B denn mehr geht im TS nicht.“ Na dann steht der Zug halt schon in Reutin Nebengleis 4, was jetzt dann aber Nebengleis 3 ist. Nur ja keine Gleissperrsignale!

    So Problem 2: Hier wird ja immer wieder mal gesagt, ich müsse mit der Zeit gehen (Windows XP), finde ich auch ganz lustig. Wenn ein Softwareanbieter mir dies nahe legt, bei dem ich die Software gekauft habe, zur Erstellung meiner HP, dann renne ich der sicherlich besseren Softwareversion nicht nach, nach dem Motto der Laden muss doch laufen.

    *ja* Mein Laden hat zu laufen und so lange der läuft brauche ich die 7er Version von Xpage nicht! Die 6er Version konnte ich zunächst nicht via Internet Freischalten. :lolx2: Da musste ich erst eine Mail schreiben.

    Probleme gelöst und wenn weder Problem 1 noch 2 wieder mal einfach nur völlig sinnlos mir nicht die Zeit geraubt hätten, könntet ihr schon den Fahrdienst fahren.

    *hi* Na dann später halt. Jetzt kann ich meine HP ja wieder aktualisieren. Tolle Sache mit Softwarekauf via Internet und Freischaltcode. Ist diese sage und schreibe grade mal 2 Jahre alt, darf man seinem Geld hinterher laufen.


    Reichen eigentlich 80 Minuten rangieren? Ich denke ja.


    Gruß Norbert

  • Für die 3CCR? Mh... *denk*
    Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig; wird eventuell noch ein Szenario mit der G6 für eine deutsche Strecke(M-A/K-K/M-GAP oder sonstiges) kommen...?
    Nebenbei noch; Danke für die Fahrdienste 14, 15 und 17, bin sie mal vor paar Wochen gefahren und mir gefielen sie... *ja* (ich hoffe ich werde jetzt nicht von anderen geköpft, dass ich danke sage...?)

  • *klatschen* Danke für dein Feedback. Du gehörst leider zu den Ausnahmen. Die meisten laden nur runter. Na klar wird es für die G6 auch in Deutschland Szenarien geben. "Rangieren in Celle" ist ja leider erstmal in die Hose gegangen.


    Gruß Norbert

  • 8) Wie versprochen eine Aufgabe in Deutschland, wenn gleich Reutin glaube ich auch noch in Deutschland ist.


    *jippy* Wiedereinmal ist der FDL total überfordert. So bekommt ihr schon Am Anfang einen Befehl 40 und der Kollege auf der BR 420 wohl auch. Dann ruft die Knalltüte „Halt, Halt!!! Betriebsgefahr. Sofort stehen bleiben. Das macht dann auch der Kollege auf der BR 420, so dass ihr erst mal an euren Kaffee nippen könnt und euch wundert, was denn hier wieder los ist. Bis der Kollege FDL da oben auf seinen Stellwerk einen Plan hat vergehen einige Minuten. Danach erhaltet ihr euren Befehl 40 und wenn ein Vorsignalwiederholer Halt erwarten anzeigt, dann ist dass der Ganz normale Wahnsinn. Blumenpflücken solltet ihr besser lassen, denn wie zu sehen ist, werden die Rangierfahrten zum Teil auf den S-Bahngleisen durchgeführt. Aber auch dem Aufgabenersteller hat das traurige Erscheinungsbild des FDL nicht unberührt gelassen, so dass dieser :ugly: einfach davon ausgeht, das ihr auf Gleis Gauting 5 den Befehl 40 anwendet. Gut zu wissen, dass wenigstens ihr einen Plan bei der Durchführung eurer Arbeit auf der G6 habt. Hoffentlich und wenn nicht, üben, üben, üben. Mal sehen ob ich den FDL noch dazu überreden kann, den Güterzug in Gbf Pasing einfahren zu lassen, denn der hat noch Wagen, die ihr Umsetzen sollt. Wenn der Kerl zu dumm sein sollte wovon leider auszugehen ist, dann Endet der Fahrdienst halt in Pasing Gbf. Bis dahin etwa 90 Minuten Entsetzen...........Demnächst.


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,
    nach 2 Jahren TrainSimulator bin auch ich hier angekommen.
    Vielen Dank für die Software und Szenarien. *danke*


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • :) Bitte gerne. Nun fährt der Güterzug in Pasing Gbf zwar ein, aber jetzt nimmt der Kollege die Wagen mit zur TFZ Abstellung. Derweilen habe ich euch noch einen Befehl 40 spendiert. Das ist dann jetzt die 7. Testfahrt und hoffentlich ist es dann OK. Sonst brauche ich 3 Spalt und einen Whisky. Nein Bitte keine Schmerzmittel und Alkohol! aber beim TS ist das nicht einfach es sein zu lassen.


    Gruß Norbert



    Aus aktuellen Anlass: Auszug der Programmdokumentation Driver Service Serieninstallation.


    Um die Serieninstallation ausführen zu
    können, müssen folgende Ordner im TS Verzeichnis vorhanden sein.


    VirtualRailroads
    astauder
    Andi_M
    RSItalia

    *ja* Ist einer dieser Ordner nicht vorhanden, erfolgt der Abbruch der Serieninstallation
    und Sie erhalten eine Fehlermeldung. Die Ordner können auch manuell erstellt werden, falls nicht vorhanden. Hat jedoch wenig Sinn, denn dann fehlt ja offensichtlich Content und fast jeder Fahrdienst wird dann in der Serieninstallation nicht installiert.


    Gruß Norbert

  • :) Mir ist kein Aufwand zu groß, damit es läuft. Ein User berichtet mir, dass die Serieninstallation abgebrochen wird, siehe Bilder. Ein Programmierungsfehler kann ich erstmal ausschließen, denn wenn die oben angebenen Verzeichnisse nicht vorhanden sind, bekomme ich natürlich auch die Fehlermeldung und so soll es ja auch sein.


    Probleme gibt es beim User mit dem Verzeichnis Virtual Railroads. Ich habe also überprüft, ob er überhaupt ein Content von VR benötigt, damit die Serieninstallation ausgeführt werden kann. Nein das Verzeichnis muss nur vorhanden sein.


    Am Ende sieht es dann so aus. Serieninstallationsprotokoll. dort wird angegeben, was installiert wurde und was nicht und warum nicht. Eventuell hat der User mehr als 100 Verzeichnisse im Assets Ordner. Der Frage wird grade nachgegangen. Wenn ja, könnte es Probleme geben.


    Gruß Norbert

  • *teetrink* So das Problem mit der Serieninstallation scheint geklärt zu sein, wenn ich davon ausgehen muss, dass ein User sage und schreibe 500 und mehr Verzeichnisse im Assetsordner hat.

    Die maximale Anzahl beträgt 100.

    :ugly: Wie ich 500 Assets auch nur annähernd sinnvoll nutzen könnte, sprengt den Rahmen meiner Vorstellungskraft. In meinem Verzeichnis befinden sich zur Zeit 28 Verzeichnisse.
    Bei 100 oder gar 500 Verzeichnissen ist einfach mal Feierabend in jeder Beziehung.
    Die Unterverzeichnisse natürlich nicht mitgerechnet. Da habe ich über 3000 und Driver Service läuft da anstandslos.

    Wie viele Verzeichnisse hat der Driver Service Anwender? Offensichtlich niemand mehr als 100, sonst müsste mein Mailfach überlaufen vor Supportanfragen. Da bin ich aber beruhigt,
    dass die Bilanz so gut aussieht.

    Ein Anwender konnte das Verzeichnis vom Steam nicht angeben. *hinweis* Der Verzeichnisbaum wird durch ein Doppelklick geöffnet und ein Anwender hat eventuell 500 Assets.

    OK...... wenn dass schon alles war, dann "klopfe ich mir im Geheimen auf die *geil* Schulter" und frage mich, ob ich besser bin als ich es zu hoffen wage? Oder trauen sich die Anwender nicht, mir mitzuteilen was nicht läuft? *püh* Wohl kaum.


    Gruß Norbert