BluRail: Projekt E17


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    im Thread scheint am Anfang was verloren gegangen zu sein. Meine Absicht war es nicht...

    @Moderator: kann man den ersten Teil des Threads wieder voranstellen bzw. beide Threads zusammen führen?


    Safter: vielen Dank für Dein Angebot. Ich arbeite seit diesem Sommer eng mit den Eisenbahnfreunden aus Lichtenfels zusammen (dort steht ja die zweite erhaltene E17) und werde von dort mit sehr vielen Informationen und Bildern versorgt. Sonst wäre der Innenraum heute noch nicht da, wo er schon ist.


    Bis demnächst mal!
    BluRail

  • Hallo zusammen!
    "Mal wieder" eine kurze Info zum Fortschritt: ich hatte seit längerem nicht an der Lok gearbeitet. Der Hintergrund: man muss dafür viel zusammenhängende Zeit dafür haben - und die ist mir etwas abhanden gekommen. ABER: ich habe wieder angefangen, sowohl an der weiteren Texturierung zu arbeiten als auch erste Gehversuche bei den Skripts unternommen. Wie lange das Bauen noch dauert - ich habe kein Ahnung. Fakt ist, ich bleibe dran.


    Was sicher aber auch interessant ist: für "kleine" Objekte hatte ich mal zwischendurch immer wieder Zeit. Ich kann einfach nicht vom Modellieren lassen. Diese werde ich jetzt nach und nach auf meiner Website zum Download anbieten - und jeweils kurz in meinem Objekte-Thread vorstellen.
    Demzufolge - mal sehen, wie viele Neujahreswünsche ich hier noch beantworten werde. Ich bemühe mich aber, die Zahl klein zu halten. ;)


    Gruß
    BluRail

  • Demzufolge - mal sehen, wie viele Neujahreswünsche ich hier noch beantworten werde. Ich bemühe mich aber, die Zahl klein zu halten.

    Frohes neues Jahr 2016
    Frohes neues Jahr 2017
    Frohes neues Jahr 2018


    *seufz*
    Das wäre durchaus eine Lok nach meinem Geschmack gewesen. Zumal sie schon einen gewissen Fortschritt aufweisen konnte.
    Wirklich schade.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • dass sie ihren "Schrott" auch fertigstellen...

    Ist das wirklich so? Verraten wird ja nur erst dann etwas, wenn es quasi fertig ist. Ich denke, dass da noch mehr als der VT98 in der Schublade liegt bei den Dingen die vielleicht irgendwann mal oder in den meisten Fällen wahrscheinlich nie fertig gebaut werden. Ich kann es aber auch durchaus nachvollziehen, dass Du und nicht verraten wirst, was in der imaginären Schublade so alles rum liegt. Das gäbe bestimmt "Mord und Totschlag" hier. *lach*

  • Bisher war der VT98 das einzige Produkt, dass seitlich vom Tisch gefallen ist. Denn man kann es sich kaum erlauben ein Projekt nicht abzuschließen. Andere Produkte (zB: 218) wurden halt gar nicht erst wirklich angefangen. Es gibt stets einen Termin (ja, das ist wirklich so) an dem das Produkt fertig sein muss. Beim VT98 gab es den nicht, da es erstens ein Fremdprodukt ist und damit neben der Kernarbeit erledigt werden muss und weil von vornherein klar war, dass es sehr schwierig wird. Als Ausgleich für den Ausfall wurden dann 145 und 146 eingeschoben.

  • Warum ist es eigentlich plötzlich okay, wenn ein Stammuser einen verstaubten Thread hochholt, während ein Neuling oder Unbekannter Kloppe dafür bezieht? Nichts gegen Dich, @Prelli, ich würde mir auch nicht wünschen, dass du Ärger bekommst. Vielleicht könnte die Allgemeinheit aber vor allem bei Neulingen auch etwas sanfter sein. Oder Du könntest vielleicht in einem aktuelleren Thread auf diesen Thread hier verweisen...

  • Pracker

    Wieder ein neues Wort österreichisches deutsch gelernt! :thumbsup:


    Warum ist es eigentlich plötzlich okay, wenn ein Stammuser einen verstaubten Thread hochholt, während ein Neuling oder Unbekannter Kloppe dafür bezieht?

    Ich denke es kommt bei allen Regeln immer etwas um das drumherum an und man sollte nicht jede Regel immer Wortwörtlich einhalten müssen. (Meine Meinung!) Liegen gebliebene Projekte waren heute im Forum schon Thema, also sehe ich das hier auch nicht als Leichenschändung. Es hat auch niemand, zumindest nicht ernsthaft gefragt, wann ist Release, wie ist der aktuelle Stand...
    Es kann ab und an sinnvoll sein die 3 Wörteregel zu brechen, weil mehr wirklich keinen Sinn macht, genauso wie es manchmal sinnvoll ist, Teile des letzten oder ganze ältere Posts zu zitieren usw.
    Wie gesagt, ich sehe das so, kann sein, dass es die Admins nicht so sehen. Es ist wie mit allem, z. B. dem Einwegflaschenpfand. Nur weil ein paar Leute die Dinger in den Wald werfen müssen alle die Flaschen in den Supermarkt zurück karren. Und weil manche eben enfach achtlos auf den zitieren Button drücken statt auf antworten oder grundsätzlich nur nichtssagende, einsilbige Antworten geben braucht es Regeln zum zitieren usw.