[RSC] BR423 - S-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Frage bezieht sich jetzt eher allgemein auf die PZB als auf die Br 423
    Warum habe ich nicht bei allen Bahnhofsausfahrten wechselblinken? Also 85 und 70

  • Moin! *hi*


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir die (wie sie Maik bezeichnet hat) rote Plastikschlange doch noch zulege. Eigentlich bin ich kein Fan derartigen Rollmaterials, aber ich unterstütze die deutsche Railwoks-Szene gerne und es gibt jetzt auch schon einige vielversprechende Szenarien mit dem Triebzug. Zudem macht er ja (Berichten hier im Forum zu Folge) mit der Anpassung an den TTB-Sound deutlich mehr Spaß, und auf den Sound lege ich sehr viel Wert.


    Weiß jemand, ob der 423er in greifbarer Zukunft mit einer Payware-Strecke mitveröffentlicht werden wird, oder ob er ein eigenständiges Add-On bleiben soll :?:


    Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mir den ICE3 bei Veröffentlichung gekauft habe, er bei M-A nochmals dabei war und er bei mir dennoch im Lokschuppen verstaubt... :ugly:


    Danke für Eure Antworten und viele Grüße, Sven

  • Moin Sven,


    ich kann dir die 423 durchaus ans Herz legen. Mit dem TTB Sound macht die jedenfalls Spaß. Da es sich aber nicht um ein rundum gelungenes Modell handelt, rate ich dir, auf den Steam Summer Sale zu warten (wenn er denn kommt) und sie zum halben Preis zu kaufen. Dann ist auch der Frust nur halb so groß, wenn du doch enttäuscht bist. Ich für meinen Teil bin froh, die 423 im Fuhrpark zu haben. Die kann man ja auch auf anderen Strecken einsetzen. Außerdem mag ich den Sound der 1. Bauserie (= der von TTB).
    Fazit: Kauf sie dir ruhig, aber nicht unbedingt Vollpreis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobi alias einMonster

  • Genau, warte auf den Steam Summer-Sale, der am 11. Juli starten soll. Der Zug ist echt klasse und da es derzeit keine anderen deutschen Elektrotriebwagen für RW gibt, bleibt dir keine andere Wahl, wenn du eine S-Bahn haben willst. :lolx2:

  • Hab zwar Assets von TrainTeamBerlin, leider fehlt der Ordner TTB_M-A_KI-Verkehr. Bezieht sich M-A auf München-Augsburg? Die Strecke hab ich nämlich. Wie auch immer, schicken kann/darf die Datei wahrscheinlich niemand weil sie Bestandteil eines gekauften Addons ist?

  • Okay, danke! Klick mich hier grad durchs Forum auf der Suche nach Erweiterungen/Verbesserungen. Bei vielen Dingen hängts dann halt an kostenpflichtigen Addons die ich nicht habe *g*

  • Du brauchst das TTB BR143 Pluspack!


    Die Varianten TTB BR 294 Pluspack oder aber das Railworks Pluspack Vol.1 haben diesen Ordner ebenfalls integriert...


    Zuschicken geht leider nicht, da es wie du schon richtig gesagt hast, Bestandteil eines Payware Addons ist. Aber das oben genannte Pluspack Vol.1 kann ich
    wärmstens empfehlen, dort sind alle 4 bisher von TTB erschienenen Updates der Standardfahrzeuge enthalten incl. 28 Szenarien für 5 Strecken... Lohnt sich!

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir heute das "Baureihe 143 Pluspack 1.01" via halycon gekauft. Jedoch habe ich keinen "Assets\TrainTeamBerlin\TTB_M-A_KI-Verkehr\BR423\Sound" Ordner. Wenn ich den Soundpatch beim 423 anwende habe ich, gar keinen Sound mehr.


    Ich habe zur weiteren Überprüfung den Installer entpackt, auch dort ist kein Ordner mit der Bezeichnung 423 zu finden. Jemand eine Idee?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir heute das "Baureihe 143 Pluspack 1.01" via halycon gekauft. Jedoch habe ich keinen "Assets\TrainTeamBerlin\TTB_M-A_KI-Verkehr\BR423\Sound" Ordner. Wenn ich den Soundpatch beim 423 anwende habe ich, gar keinen Sound mehr.


    Ich habe zur weiteren Überprüfung den Installer entpackt, auch dort ist kein Ordner mit der Bezeichnung 423 zu finden. Jemand eine Idee?


    Hast du dir auch schon das Update heruntergeladen?

  • Danke für den Hinweis.


    Bin erst davon ausgegangen, dass Update bezieht sich auf Benutzer, welche die Version 1.0 installiert haben. Funktioniert nun einwandfrei :)