Probleme an deutschen Systemen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mal doof gefragt, wird eine ZWB nicht erst bei +5km/h eingeleitet?
    Denn es gab zu DR Zeiten in Stellwerken die "K-Tafeln" die doch dem Tf Sagen sollten das er seinen Fahrplan aufholen soll bzw die Fahrzeit kürzen soll, oder? Da Frage ich mich, wie soll er das machen wenn er strikt auf der Vmax bleiben soll?

• Es wurde nicht immer Vmax gefahren, D.h. im Fahrplan, vor allem bei Güterzügen war oft Zeitpuffer, damit wurde auch energiesparend gefahren, z.B. nicht auf Teufel komm raus den Berg hochgehetzt.
    Wenn aber drohte, das der nachfolgende D-Zug Verspätung bekommt. K-Tafel.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Seit wann untersucht das EBA denn das Fahrverhalten in Spielzeug Simulatoren? Bleibt doch bitte wenigstens einmal beim Thema, danke.

beim Simulieren geht es immer um die Nachbildung der Realität, von daher kann man doch ruhig erwähnen, dass einen das in echt in Teufels Küche bringen kann.

Ja ihr habt beide Recht und ja es wird RSC kaum nachvollziehen können. Das eigentliche Thema ist das System LZB und Co. Nicht das Lokführer sich selbst ins Gefängnis fahren, weil diese sich vom FDL auffordern lassen schneller zu fahren als zugelassen. Bei dem Thema wären wir jetzt angekommen. Für mich ist das Nötigung im Dienst. Leider auch völlig unwichtig.
    Für die Sim aber erst Recht für RSC.

*klatschen* So hat Zaunpfahl "Recht" gesprochen.

Gruß Norbert

• Ich habe jetzt mal ein paar Punkte hier zusammengesucht, die meiner Meinung nach nicht soooo viel Arbeit machen, um mal zu schauen ob sich da auf der Insel überhaupt was tut.
    Ein Punkt, der hier von Maik angesprochen wurde, wird sogar schon behoben ;)

Hier mal die Liste:

Wagonbremsen (Ablaufberg) - http://en.wikipedia.org/wiki/Classification_yard#Hump_yards

Überhöhung in Weichen damit man endlich Bogenweichen bauen kann

Geschwindigkeitsbeschilderung auf M-A ist falsch

KI nicht genau auf Link0 halten sondern 10-20m davor

KI schaut nicht, was das Signal anzeigt, sondern ob der Block frei ist – wäre das in Ordnung könnte man Signale (Trigger) platzieren, die KI-Züge losfahren lassen, wenn man woanders über einen Link des Triggers fährt

aussagekräftigere Messages als "SBH"

persönlichen Listen (rote, grüne, …) sollen endlich wieder speichern

Deutsches Signalsystem – es gibt funktionierende deutsche Signale – entwickelt von „Schuster“ und seinem Team

Vieles wurde schon gesagt, und einige deutsche Entwickler haben mehrfach auf Missstände hingewiesen und ihre Ideen an mehreren Orten (Betaforum, EMails) gesagt.

Die Wünsche wurden bisher 100-fach ignoriert, deshalb glauben die meisten deutschen Entwickler nicht, dass diese Probleme jemals behoben werden. Sie denken es sein sinnlos es euch immer und immer wieder zu sagen.
    ____________________________________________________________________________________

wenn einer noch was ändern möchte, oder eine Idee hat, was man dazu schrieben kann, um es denen auch zu verklickern was wir wollen (siehe z.B. Ablaufberg auf wikipedia in Englisch) kann er es gerne noch schreiben

• Sehr schön Fight43dom :thumbup: , die Spannung steigt, mal sehen wie die Islanders reagieren.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Das ist zum Abklopfen der Ernsthaftigkeit der Anfrage doch schonmal eine ganze Menge.
    Ich finds auch ok, würde aber -wie StS sagte- diesen Passus leicht umformulieren.

Danach sehen wir dann weiter. Ich bin gespannt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi Fight !
    Ich meinte nicht nur die persönlichen Listen, sondern auch die Liste der Marker im rechten Fenster. Bei der Routenerstellung sind in der Liste oft mehrere Hundert Marker drin, und ein Fehler und man kann den eben benutzen Marker suchen. (gut, ist nicht high priority, aber eben nervig)
    Grüßi
    Kris

• Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber wir brauchen endlich individuell festlegbare Höchstgeschwindigkeiten für Züge! Am besten in Form eines Triggers für den Fahrplan, dann kann man auch während der Fahrt die Vmax eines Zuges ändern.
    Mir sind grade schon wieder 10 Shimms mit 220 km/h entgegengekommen. :cursing:

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• @ Barrett. Die Leistung des KI vermindern. Das sollte gehen. Bei Rangierfahrten geht es. Triggertechnik ist ein Must have und warum die fehlt ist für mich nicht nachvollziehbar. Fahrweg deffinieren, Startzeit und los.

Gruß Norbert

• Und damit das ganze wirklich erweiterbar wird sollte ein Trigger auch auf externe Skripte zugreifen können. Wegen Sicherheitsbedenken evtl. nur innerhalb eines bestimmten Ordners, sonst ist Viren ja Tür und Tor geöffnet. Aber man könnte dann sicher tolle Hintergrundeffekte auslösen. Träum ... :rolleyes:
    Kris

• @ Barrett. Die Leistung des KI vermindern. Das sollte gehen. [/color].

ja na klar geht das so, aber was soll das? In meinem Fahrplan steht auch "fahren sie maximal 80 km/h" und nicht "Fahren sie mit Getriebevollfüllung und 2,5 Bar Motorfüllung."

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• *denk* Geht es denn nicht um den KI und seine überwältigende fehlende Intelligenz? (Mit dem Güterzug 220 km/h) Was der Spieler fährt oder nicht oder fahren darf, entscheidet leider der Spieler und nicht die Betriebsordnung bzw. der Aufgabenersteller. Einen solchen „Luxus“ gibt es nur bei der PTP LZB. Wenn da 200 vorgegeben sind, dann kann der Spieler auch nicht mehr fahren.

Gruß Norbert

• Mal auch zum Verständnis die techische Seite des Problems. Man kann die KI in den Fahreigenschaften nicht scripten. Das Script läuft zwar in der KI aber man kann den Regulator oder die Bremsen nicht beeinlfussen da die in der KI nicht bedient werden. Die KI Fahrzeuge sind tote Kisten die einfach über die Gleise geschoben werden, mit angezogenen Bremsen. Die Physik wird kommplett abgestellt bei der KI. Das war vll vor 5 Jahren noch ok zum Performance sparen, heute macht sich das Ergebnis negativ bemerkbar. Dazu fehlen dann eben auch solche Kleinigkeiten wie das Beachten einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges. Zumindest Engine-Blueprints haben einen MaxPermissibleSpeed Eintrag aber der bewirkt nach meinen Erkenntnissen gar nichts. Wenn nun jedes Fahrzeug sowas hätte und das Fahzeug im Zugverband mit der geringsten Einstellung die VMax vorgeben würde, ja dann wäre das fein. Aber ist nich. Weiter träumen...

• Vielleicht wird MaxPermissebleSpeed nicht in mph oder kmh definiert sondern in meter/s oder Mach oder c oder sonstwas?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Km/h steht hinterm Feld, aber wir wissen ja dass es nicht relevant ist was da steht. Müsste man wohl mal testen. Wenn ich das auf 1 stelle und der Zug dann mehr als 3.6km/h fährt dann geht es nicht :D