[vR] IC BR 120 Eurofima Bundle 4 Fragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich habe mir heute das genannte Paket runtergeladen installiert und auch die beiden Szenarien installiert. Quickdrives für die BR 120 habe ich schon länger, waren alle beim TEE dabei.
    Nun habe ich vier Fragen :


    1. Ich finde nur ein Szenario "IC nach Hagen" und das fängt mit einer Fehlermeldung "Beseitigung einer Kollision mit einer 151 nicht möglich" an, wegklicken ist möglich ob die Kollision noch kommt weiß ich noch nicht.
    2. Das zweite Szenario "Winter EC" finde ich nirgends, der Paketmanager zeigt es als installiert an. (eines ist von vR und eines von Tom Lo..) Hab alle Szenarien sorgfältig durchsucht, wo finde ich das ?
    3. Wie komme ich denn ins Boardrestaurant ? Mit der Taste 5 und Pfeiltaste komme ich nur in die erste und zweite Klasse, ein Restaurant konnte ich nicht finden. Leider steht im Handbuch überhaupt nichts darüber.
    4. Im Quickdrive bietet es mir als Wagen neben den RSC-Wagen die TEE-Eurofimawagen an. Das sind ja aber die Wagen die ich schon habe. Kann es sein dass die (neu gekauften) Wagen im Quickdrive der ORot 120er installiert wurden ? Dort stehen in der Auswahl "Eurofima IC-Coach" drin. Aber da ich diese Lok nicht habe kann ich das auch nicht testen.


    Irgendwie verwirrend das Ganze....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo


    1. Kann sein das ,dass szenario für eine älter version(des Ts) gebaut wurde und nun nicht mehr geht
    2. keine ahnung tutmir leid
    3. garnet! das boardrestaurant hat keine passagierview
    4.vr hat diese quickdrives oberflächlich für alle br120 bzw eurofimenwagen gemacht, das heist alle br 120iger und alle eurofima wagen bekommen das geleiche quickdrive und so kommt das zu stande


    ich hoffe ich konnte dir teilweise hellfen


    mfg

  • Bitte nicht die QD Zusammenstellungen als "oberflächlich" bezeichnen. Der Umstand ist daraus entstanden, dass es für die 3 Pakte und das Bundle so viele Möglichkeiten gibt und die aber alle irgendwie ähnlich sind. Dazu kommt dass der TS die QD Vorgaben bei nicht vorhandenen Assets einfach übergeht und ignoriert. Das Sparte uns viel Arbeit und damit Zeit für jedes Paket neue QDs anzulegen. Sicher nicht die allerfeinste Art, aber sowas ist nicht unüblich wenn es technisch geht. In der Programmierung tut man sowas auch. Was nicht da ist wird ignoriert, aber es wird zumindest davon ausgegangen dass es mal da sein könnte. Das ist hier nix anderes.


    Die anderen Fragen wurde beantwortet von Badorn.

  • ...oh, dass da keine Passagieransicht ist, ist in der Beschreibung nicht ersichtlich, es steht generell ein ja und ich ging da automatisch davon aus, so ist es für mich ja nicht so sinnvoll. Die beiden Szenarien waren für mich eigentlich ein Kaufargument, dann sollte zumindest nicht damit geworben werden...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter:


    Die Personenwagen haben beide jeweils eine Passagieransicht.

    ...steht in der Artikelbeschreibung. Das Bordrestaurant ist eindeutig kein Personenwagen,
    sondern ein Speisewagen.


    Gruss Ulf

  • ok, dann nehme ich an dass da Bordrestaurant von außen sichtbar ist. Wenn ich ein Quickdrive nehme, was muss ich anklicken um den Speisewagen zu sehen ?
    Werden die Szenarien repariert, es war ja schon beim TEE-Bundle ein Szenario weniger als versprochen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...oh, und was fange ich dann mit dem Speisewagen an, wenn er für mich nicht mal sichtbar ist ? Ich bekenne mich zur Fraktion der Nur-Spieler...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter


    Bei mir ist das BordRestaurant im QD verfügbar.


    Ich habe beide QDs installiert. Du wählst die rote 120er aus und IC Wagen oder ähnliches. Dort ist bei mir immer der Restaurant Wagen dabei.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die Frage ist: Restaurantwagen dabei oder Restaurantwagen mit Passagier (Innen-) Ansicht dabei?
    Kommt man beim Wechseln der Innenansichten auch IM Restaurant vorbei?
    Der Junge hat Hunger und Durscht. *teetrink*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS: kommst natürlich nicht am Restaurant vorbei,
    aber mit ner einfachen selbst eingebauten Passagier-Camera ( Eintrag in der .bin) gehts. Und sooo schlecht ist es auch ohne eigene .GeoPcDx nicht.
    Aber auf den Tischen steht leider nix, mußt dir also was mitbringen, quasi Selbst-Bedienung! :D

  • Der ist halt dabei ohne Innenansicht.


    Ob man am Wagen vorbei geht, glaube ja. Ich kucke später nochmal!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • ....ich suche ja immer noch wo das Boardrestaurant ist. Das Bundle ist ja zwei Euro teuerer als das Orote. Ich dachte das ist ja dafür dass da zwei Szenarien sind und das Boardrestaurant und habe deshalb dieses Bundle genommen. Nun laufen die Szenarien nicht und ich finde nirgends ein Bordrestaurant...
    Bin ich zu dumm, oder haben andere auch die Situation ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter


    zu 1. Die Fehlermeldung habe ich auch
    zu 2. Das Szenario "Winter EC" finde ich bei mir unter Seebergbahn
    zu 4. Der Quickdrive mit den TEE Wagen ist auch ist auch hier so - hatte ich noch nicht mal bemerkt, werde ich mir mal ändern.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also so richtig versteh ich nicht wo das Problem ist. Die PreLoads enthalten zb ein Consisit mit einer BR120 VRot mit 7 IC Wagen. In diesem Consist ist der 3. Wagen der Wrmz. Selbiges in etwas andere Abfolge mit 11 Wagen. Im QD Menü ist der Consist aber nicht unter "BR120 VRot zu finden" weil er eben nicht zu der Lok selbst gehört, sondern unter "vR InterCity Wagons" denn es gab nur das Update für die Wagen. Die QDs für die 120er sind älter soweit ich weis.

  • Die PreLoads enthalten zb ein Consisit mit einer BR120 VRot mit 7 IC Wagen. In diesem Consist ist der 3. Wagen der Wrmz. Selbiges in etwas andere Abfolge mit 11 Wagen.


    ....., sondern unter "vR InterCity Wagons" .....


    Da gibt es bei mir keinen Zugverband mit einer 120er .....



    .... in den vier vorhanden ist allerdings der Speisewagen vorhanden.


    ... und ja, ich hab die 120er ......


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @ IIThanatosII, danke fürs finden, weiß nicht warum vR auf die Idee kommt in der Scenariobeschreibung Hagen-Siegen zu schreiben...


    nobsi, danke für QD. Da ich in solchen Sachen ein Noob bin, werde ich am Freitag meinen Medieninformatik studierenden Sohn das machen lassen, ich fühle mich da immer unsicher...


    Maik, wie gesagt, ich bin kein Computerfachmann und kann weder mit dem Begriffen "PreLoad" noch "Consist" richtig was anfangen, es gibt nun mal so dumme Leute (die aber bisher auch vR-Kunden sind) die solche unverständlichen Probleme haben, ich konnte bisher halt nirgends ein Restaurant entdecken...


    Schön wäre wenn vR das Hagen - Siegen Szenario reparieren würde, ohne die beiden Szenarien hätte ich die Lok nicht gekauft. (auch wenn ich die Fehlermeldung da wegklicke, bleibe ich an der nächsten roten Ampel stehen)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil