RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Geht die Strecke über Lüneburg???

    :rolleyes: Wenn die Briten mal auf die Landkarte gesehen haben oder sogar ein Kursbuch der DB zur Hand genommen, kann sie zumindestens nicht über Frankfurt/M gehen. Aber warten wir es besser ab. Was die Qualitätsdiskussion betrifft, so wundere ich mich schon darüber, das man von RSC hochwertige Qualität in eisenbahntechnischen Fragen erwartet. Vergesst es doch einfach. Hier ist M-A das absolute Maximum........für RSC halt. So schlecht ist die Strecke auch nicht. Wer Wert auf Eisenbahntechnik legt, lässt die Finger von diesem Simulator. Denn auch andere Strecken haben da nichts zu bieten. Schöne Landschaft ja und was noch?


    Gruß Norbert


  • @Norbert
    Joo, und warum machst Du Dich dann noch nicht vom Acker gemacht, wenn es hier nichts gibt ausser schöne Landschaften? Der Tip gilt auch für die anderen die der Meinung sind, das es nur schöne Landschaften bei Railworks gibt.
    Frag mich wirklich warum gerade die ständig übelst kritisieren überhaupt solange noch hier sind? Gibt doch sicher einen besseren Simulator.
    Also worauf warten? ^^


    g'ice

  • Ich finde man kann ziemlich viel in Sachen Bahntechnik und Gleislage machen, wenn man nur will.
    Es macht nur keiner, DAS ist das Problem.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "ice" ist doch ganz einfach. *shau*


    hier wird ganz schnell aus dem kleinsten Mückenschiss ein riesiger Elefantenschiss .


    Strecke ist noch nicht draußen aber schon sind wir auf Seite 21. und ist die Strecke draussen kommen noch mal 20 Seiten dazu. (mit das geht nicht, das will nicht usw. )



    oder wie war das mit dem :vR: -Speisewagen ?

  • Gibt doch sicher einen besseren Simulator.
    Also worauf warten? ^^

    ;) Mit Sicherheit Ice gibt es diesen. Der Simulator, der gute Grafik mit guter Eisenbahntechnik verbindet, gibt es aber nicht. Darauf ist noch kein Hersteller gekommen, dass dier Kasse da klingelt. Wenn dann auch noch endlich mal verstanden wird, dass zu einer Software Optionen gehören, die dann Spieler als auch Simulant ansprechen, klingelt die Kasse derart, das der Geschäftsführer sich wünschen würde, diese Software nie angeboten zu haben. Endlich wieder etwas ruhe im Laden. Aber bitte schön. Niemand wird gezwungen die Kasse mal so richtig schön klingeln zu lassen.


    Wann ich mich hier vom Acker mache entscheide ich dann schon Ice. Wahrscheinlich wenn Zusi 3 rauskommt. Da kann dann dieser Simulator mir gestohlen bleiben.


    Gruß Norbert

  • Wann ich mich hier vom Acker mache entscheide ich dann schon Ice. Wahrscheinlich wenn Zusi 3 rauskommt. Da kann dann dieser Simulator mir gestohlen bleiben.

    Warum duzt du dir den das noch die ganzen Jahre,bis ZUSI3, kommt an, wenn TS so schlecht ist?
    Da kannst du doch gleich aufhören und die tollen Stellwerksimulation spielen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ;) ....
    ....


    Wann ich mich hier vom Acker mache entscheide ich dann schon Ice. Wahrscheinlich wenn Zusi 3 rauskommt. Da kann dann dieser Simulator mir gestohlen bleiben.


    Gruß Norbert


    Siehst Du Norbert, da werden wir uns mit Dir auf Dauer abfinden müssen. ^^
    Zusi3 wird sicher in den nächsten 10 Jahren nicht erscheinen. Zumindestens nicht mit vernueftiger zeitgemässer Grafik. Das was dort gewerkelt wird(Grafik) ist schon heute Kaffee von gestern und wenn es dann erscheint gehört es in die Dino Schublade.


    Das Problem ist das hier ständig Anstoss genommen wird wenn Jemand sagt "Man kann froh sein das was kommt" - Besser als nichts" "Seid doch froh" usw. (sind ja nur Floskeln und zeugen von Optimismus mehr nicht), ...
    im anderen Atemzug wird von den Kritikern ständig wiederholt wie schlecht der Simulator ist und er nur eine schöne Landschaft hat. (Das sind ebenfalls Worthülsen ohne Gewicht- und daher auch nur Floskeln, aus der Pessimismus Sicht).
    Es nervt halt immer wieder denselben Mist zulesen. Jeder kann sich doch für Railworks einbringen wenn er Ideen hat. Auf RSC zuwarten lohnt nicht, die müssen den leichtesten Weg gehen.
    Das machen andere Payware Firmen ebenfalls, auch unsere deutschen. Das ist aber normal wenn Geld verdient werden soll. Einfach Abstriche machen, ...
    Keiner zahlt 500 Euro für einen SpielSimulator an dem alles stimmt. Deswegen wird so ein SIM auch nie erscheinen.


    g'ice

  • ;) Mit Sicherheit Ice gibt es diesen. Der Simulator, der gute Grafik mit guter Eisenbahntechnik verbindet, gibt es aber nicht. Darauf ist noch kein Hersteller gekommen, dass dier Kasse da klingelt. Wenn dann auch noch endlich mal verstanden wird, dass zu einer Software Optionen gehören, die dann Spieler als auch Simulant ansprechen, klingelt die Kasse derart, das der Geschäftsführer sich wünschen würde, diese Software nie angeboten zu haben. Endlich wieder etwas ruhe im Laden. Aber bitte schön. Niemand wird gezwungen die Kasse mal so richtig schön klingeln zu lassen.


    Wann ich mich hier vom Acker mache entscheide ich dann schon Ice. Wahrscheinlich wenn Zusi 3 rauskommt. Da kann dann dieser Simulator mir gestohlen bleiben.


    Gruß Norbert

    So schauts aus, Norbert!


    Für Grafikfeteschisten und Landschaftsgucker wird ZUSI 3 natürlich nichts sein, das ist klar, für alle die gerne mit echten Fahrplänen und sehr realitätsnah fahren wollen, wird es ein Traum sein.
    Ist halt Geschmackssache, ich selber bin nach der Anfangseuphorie von Railworks stark ernüchtert und lese hier nur noch mit um auf dem Laufenden zu bleiben und hoffe eigentlich immer auf irgendwelche signifikanten Verbesserungen im Betriebsbereich, denn ich habe ein ordentliches Sümmchen investiert, das soll nicht unbedingt umsonst gewesen sein.


    Sollten jetzt wieder solche "Mach dich vom Acker..." Sprüche etc. kommen, nur zu. *ja*

  • Man muss schon differenzieren...


    Manche meckern generell und machen sich ein Hobby draus. Wie z.B. Norbert Koch. Das soll ihm aber zugestanden werden, auch wenn es vermutlich keiner mehr hören kann. Jeder halt nach seiner Facon.


    Andere (wie z.B. ich) meckern, weil das Potential des TS nicht ausgeschöpft wird. Noch nicht mal von DER Firma, die den TS eigentlich am besten kennen sollte und am wenigsten Aufwand hätte, dieses Potential auszuschöpfen. Und trotz der fehlenden Features, die meiner Ansicht nach Standard sein sollten, werden diese grottig schlechten Murks-Strecken in den Himmel gelobt, nur weil sie nett aussehen.
    Nett aussehen ist schön, ja, aber was nützt das denn, wenn man keine Freude beim Fahren hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da kannst du doch gleich aufhören und die tollen Stellwerksimulation spielen.

    *ohman* Nochmal lesen bitte. *dhoch* Die tollen Stellwerksimulationen spiele ich auch und kann diese sehr empfehlen. In Köln Hbf bist du gefordert und wehe wenn du da nicht mitkommst. Also nicht gefrustet sein. Das ist eine knallharte Simulation. Braunschweig Hbf sollte aber recht angenehm sein. Wer einsteigen will dann bitte hier. *ohman* Hat aber auch nichts mit Hannover -Hamburg zu tun.


    Gruß Norbert

  • @Norbert Koch,
    weiß ich doch das du die Spiel, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
    sollte nur heißen Spiel doch mit denen dann brauchst du dich nicht über RW aufzuregen.
    Aber ich denke du regst dich gerne auf ,hast du ja über jeden Train-Simulator mit dem du dich
    beschäftigt hast.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Safter? Volle zustimmung!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: