Die 101 ist schon an DB Schenker Rail Deutschland übergeben, sie darf nur noch IC/EC's ziehen bis sie der ICx und die Dosto IC ablösen
RSC Hamburg-Hannover
- Allgäuexpress
- Geschlossen
-
-
Die 101 ist schon an DB Schenker Rail Deutschland übergeben, sie darf nur noch IC/EC's ziehen bis sie der ICx und die Dosto IC ablösen
Quelle?
Zum einen wurde die ICx-Bestellung kürzlich modifiziert, mit dem Resultat, das die IC erst erheblich später ersetzt werden und zunächst der Ersatz für ICE1 geliefert wird.
Zum anderen reichen die 27 offiziell bestätigten Dosto-IC (+ Fahrzeuge für IC Stuttgart-Zürich) noch nicht einmal um die BR 120 abzulösen.Die 101 ist primär eine Fernverkehrslok - auch wenn sie gelegentlich mal einen Güterzug am Haken hat.
Genau so ist eine 140 primär eine Güterverkehrslok - auch wenn sie gelegentlich mal einen ICE über den Frankenwald zieht.Hier übrigens der "Triebkopf" des ICE-Tz 930 an einem Güterzug:
http://bahnamateurbilder.start…-loks~br-101-adtranz.html -
Als gebürtiger Hannoveraner frühe ich mich natürlich sehr auf die Strecke. Mit der 423 ist ein halbwegs realistischer S-Bahnverkehr der S6/S7 von Hannover nach Celle möglich (in echt fahren 425 und 424er).
Ein schöne TRAXX für die Regios wäre dann natürlich wünschenswert. Landschaftlich kann man selbst ja noch Hand anlegen, wenn einem die Gestaltung nicht gefällt.Dann können wir uns ja mit Berlin - Wittenberge in den nächsten Wochen gleich auf zwei schöne deutsche Strecken freuen. Ein Lückenschluss zwischen Hannover und Berlin drängt sich mir weiter auf...
-
Neues Bild bei Facebook!
EDIT: Sorry habe ich auf der Seite davor übersehen!
Sieht trotzdem gut aus.
Erinnert mich aber an eine Haltestelle bei M-A, wegen der runden Wand an den Sitzen. -
Was bitte ist da jetzt neu? Bild wurde schon in Post#102 gepostet
-
-
Quelle?
Zum einen wurde die ICx-Bestellung kürzlich modifiziert, mit dem Resultat, das die IC erst erheblich später ersetzt werden und zunächst der Ersatz für ICE1 geliefert wird.
Zum anderen reichen die 27 offiziell bestätigten Dosto-IC (+ Fahrzeuge für IC Stuttgart-Zürich) noch nicht einmal um die BR 120 abzulösen.Die 101 ist primär eine Fernverkehrslok - auch wenn sie gelegentlich mal einen Güterzug am Haken hat.
Genau so ist eine 140 primär eine Güterverkehrslok - auch wenn sie gelegentlich mal einen ICE über den Frankenwald zieht.Hier übrigens der "Triebkopf" des ICE-Tz 930 an einem Güterzug:
http://bahnamateurbilder.start…-loks~br-101-adtranz.htmlIch hatte es mal in einem Forum gelesen, weiß leider nicht mehr welches es war und mir hat es auch mal ein Fv Tf erzählt
-
-
Hmm, optische Täuschung oder ist der Grafikfehler im Cab der 101 gefixt worden?
-
Das Bild zeigt keine 101 sondern den ICE2 ;).
-
Mist, ich wollte es noch schnell löschen, bevor es jemand bemerkt...zu spät!
-
-
Wen kümmert es?
Eine Zentrale Frage.Och Tannen Wie sieht es denn aus liebe Eisenbahnfreunde mit München-Augsburg und dort mit dem Bereich München Hbf. Wenn man sich nicht in den Bahnhof per Ruckelparty quälen möchte, insbesondere in der Nacht, sollte man mit Betacht das Vorfeld und den Bahnhof mit Zugverkehr belegen. München Hbf ist ein "Leerfeldkanditat".
Betriebim Bahnverkehr hier bitte nicht. Nun haben wir auf dieser Strecke Hamburg, Hannover, Lüneburg, Celle. Glaubt denn irgend wer dass in diesen Bahnhöfen und auf der Strecke auch nur vom Ansatz her realistischer Zugverkehr und mit statischen Zügen in den Bahnhöfen möglich ist und wer hat solchen Super PC, der das wegstecken kann. Da sind Leerfahrten durch eine mehr oder weniger gute Landschaft vorprogrammiert bzw. Teilaufgaben 1,2,3 damit es nicht gar so langweilig wird zwischen Hamburg Hbf und Hannover Hbf.Grüße aus München Hbf.
Aber wie immer. Schöne bunte Bilder. das ist ja auch die Stärke des TS 2013. Keine Frage. Maik hat Maschen genannt.
Na Hilfe. Da geht ja viel Betrieb. Doch alles halb so schlimm, wenn die Signale wieder auf Grün stehen, in falscher Stellung, weil RSC das Signalsystem nicht im Griff hat, habe ich und sicherlich viele andere Eisenbahnfreunde einfach nur Schaum vorm Mund. Da ist die Betriebsfrage an sich ja fast zu vernachlässigen.Auf dieser Strecke wird das München-Augsburg Gefühl voll durschlagen.
-
Vermutlich wurde der Alphafehler eleminiert und anschliessend als Wiedergutmachung ein Geruchstannenbaum der Marke Vanille aufgehängt.
Erschnupperbar bei Kauf der Strecke.Und zu den Assets, klar nimmt man ein paar aus den Augsburg -Muenchen Addon und erstellt nur wichtige Assets neu. Alle neu machen wäre etwas sehr aufwendig und würde auch am Ende den RW Ordner Platzmässig unötig anschwellen. Vielemehr kommt es auf den geschickten Einsatz der Assets an, so das am Ende ein gutes Gesamtbild mit regionaler Wirkung erzielt wird und der der lispelnde Hannoveraner nicht meint er wäre in Mammendorf.
150 km sind ja schon eine richtige gute Entfernung. Dank AUMU ist das ja jetzt auch entfernugsmässig möglich. Danach kann man sicher auch 300 km stemmen.
Nur der blaue Himmel der muss noch gepatscht werden oder liegt das an Krombacher?cheers 'ice
Wer sagt denn das man Au-MU nicht bestücken kann? ..., hier sind schon zwei Zuege auf und davon ...und ich hab auch kein Nasa Rechner.
-
Norbert das ist bei der London Victoria Station auf London-Brighton aber auch nicht viel anders, einfach nur zu sagen "RSC kann keine deutschen Strecken richtig bauen" ist zumindest mit der Argumentation völlig falsch. Die Engine und damit das ganze Grundgerüst ist einfach kurz vor dem maximal möglichen angekommen, dementsprechend gibt es halt solche Einbußen auf alten Rechnern. Wobei selbst aktuelle da ja auch ins schwächeln geraten. Es ist aber nicht die Schuld von RSC per sé, das was sie rausholen können probieren sie halt. Die technischen Grenzen der Simulation sind aber nunmal zum größten Teil schon vor mehr als 5 Jahren gesetzt worden.
Wie auch immer: das führt ab vom Thema und ist nur wieder deine übliche Nörgelei an allem, die du ja scheinbar nicht lassen kannst. Egal wie daneben du damit liegst.
So, Rant vorbei, weiter mit Bildern aus Hamburg oder Hanno.
-
-
Also ich finde, das sieht gut aus und ich werde die Strecke am Erscheinungstag kaufen. Und der dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, so wie RSC uns mit Bildern bombardiert.
-
-
Hmm, optische Täuschung oder ist der Grafikfehler im Cab der 101 gefixt worden?
...der Fehler ist schon bei der 101er von München-Augsburg nicht mehr da !!
-
Wer sagt denn das man Au-MU nicht bestücken kann?
Ich habe da jetzt 13 Zugeinheiten alleine in München Hbf gezählt. Wenn du da noch ne vernünftige Aufgabe auf deinem Rechner nach Augsburg erstellen kannst ohne SBH Hagel dann kann ich dich nur beglückwünschen. Na klar kann man München Hbf bestücken. Ich rede aber von der Spielbarkeit einer Aufgabe und dem machbaren.
Gruß Norbert
-
Bei der Standard 101 aus HaSi immernoch...
Vielleicht kann man da ja was kopieren aus der MA101 Lok? Dann sieht man es ja nicht...
-
-
...mit dem Logo "Niedersachsen ist am Zug" und den entsprechenden Zielzuganzeigen: "S5 Hameln" - "S5 Flughafen" - "S4 Bennemühlen" - "S6 Celle" - "S5 Steinheim (Westf)" - "S2 Haste" - "S4 Hildesheim" - "S1 Minden"
-