RSC Hamburg-Hannover

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es wäre mal Zeit für etwas Grün und auch "deutscher" aussehende Gleise. Immer noch Schotterbett zu schmal, SO zu niedrig und die Farbe hat gar nichts mit den Gleisen in Hannover gemein. Es sind die Details, ob optisch oder technisch, die das immer bissel "sauer" machen. Hoffen wir mal einfach dass die ganzen Möglichkeiten des Streckenverlaufs genutzt werden können. Das ergibt dann zumindest vom Bahnbetrieb in Szenarien her einige nette Ideen. Vor allem Maschen wird interessant.

EDIT: der virtuelle Pinsel lässt Magie walten ... ich seh "Grün" zwischen den Oberleitungsbäumen. Aber sehr spärliches Grün.

• BR101, ICE2 und BR294.
    Juhu endlich mal wieder neue Fahrzeuge :lolx2:

wie sagt man so schön: "..den Schuss nicht gehört?" ;)
    Kann man sich ja ausrechnen:
    1.) Hamburg - Hannover ist von der Grundkategorie her ne ähnliche Strecke ("moderne deutsche") wie München-Augsburg, braucht also auch ähnliches Basis(!)-Rollmaterial.
    2.) Das Material aus München-Augsburg kann RSC (nach ihren eigenen, seit TS2013 gültigen Richtlinien) nicht direkt verwenden. Sie müssen aber was mitliefern, weil sie sonst nicht mal ein einziges Szenario mitliefern könnten.

Logisch, dass man sich (wie schon bei M-A) aus dem Pool vorhandenen deutschen (RSC-)Rollmaterials bedient: BR101, BR294, Avmz, Bimz. Bestenfalls vielleicht noch ein neues repaint, wie auch bei englischen Strecken meist eine Kopie/Repaint der Mk1-Coaches dabei ist, und auch in M-A die alten Avmz/Bimz zusätzlich als "IC-Repaint" daher kamen. Ein Set BR101+Avmz+Bimz in Metronome Repaint wär somit das maximale, auf das man hoffen könnte (aber da müssten RSC 'ne neue Lizenz einkaufen - also eher unwahrscheinlich).

Für einen zukünftigen Hamburg-Hannover ist ja vielleicht wirklich die BR101 darin neu - es erlebt ja nicht jeder seit Jahren die ganze RailSimulator-BR101-Geschichte mit.

Da frag ich mich nur welche Ordnerstruktur die BR101 denn haben wird, die von MunichAugsburg wäre eher schlecht.

Genau wie in MunichAugsburg, aber eben in HambHann (oder wie auch immer der Ordner dann heisst). Das "Basis-Rollmaterial" muss im Ordner des Strecken-Addons liegen; das ist auch das was Szenario-Drittanbieter erforderlich ist, damit sie Szenario-Packs bauen zu können, die mit genau diesem Addon (und sonst nichts) funktionieren.

• Frisch geliefertes Bild von RSC:

Eine BR101 im Güterverkehr, sehr realistisch... Aber ich finde die Strecke dennoch klasse, später kann man vielleicht mit anderem Material fahren :)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Wir sehen eine recht grüne und belebte Welt mit den Standard platt gedrückten Magneten. Können die nicht mal eigene oder die von vR verwenden. Zudem könnte man die Weichen doch bestimmt so programmieren dass das Kabel hindurch geht, oder es wenigstens manuell nachlegen. Ansonsten siehts ja ganz gut aus

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Tannen in Celle...da könnt ich glatt ausrasten! :cursing:

Egal wer die Strecke baut, baut sich da ein scheiß zusammen.....geht gar nicht.
    Dieser jemand bekommt anscheinend sein GoogleEarth nicht auf, schade eigentlich.

• Eine BR101 im Güterverkehr, sehr realistisch...

Ich würde mal ein wenig googeln .... du wirst wohl überrascht sein! ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Bin schon etwas überrascht, stimmt. ;)

Meistens sehe ich Güterzüge mit TRAXX oder BR151 Lokomotiven...
    Man kann aber wohl die TRAXX von RSC erstmal streichen, die mögen die 101er halt irgendwie :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Die Baureihe 101 ist schon seit Beginn eine Universallokomotive, die für Personen- und Güterverkehr gedacht / geeignet ist. Sie ist auch schon seit ihrer Auslieferung häufig im Gütereinsatz, nur wird sie von uns normalen Zugfahrern verständlicherweise halt häufig nur vor Fernverkehrszügen gesichtet. Wie schon erwähnt, Google liefert hierzu zahlreiche Bilder. Und in der Zukunft wird der Güterzug mal ihr Hauptbetätigungsfeld.

Zitat

Nachts und an den Wochenenden sind viele 101 vor Güterzügen im Einsatz, wie etwa den Parcel-Intercitys mit 160 km/h im Auftrag von DB Schenker Rail. DB Schenker Rail und DB Fernverkehr einigten sich auf die Abgabe aller 101 an DB Schenker Rail, wenn der Fernverkehr vollständig auf Triebzüge umgestellt werden sollte. Mit dem München-Nürnberg-Express steht die 101 auch für den Regionalverkehr im Einsatz.

[Wikipedia]

• wenn dann schon Kiefern ,-) auf Sanderdünen oder Fichten geforstet ...naja also so umfänglich dürften die 101er Einsätze vor Gz's auch nicht sein, klaro die schnelle "Parcel Intercities" (wußte gar nicht mehr dass die Bahn noch solche altertümliches Stückgut transportiert, aber tatsächlich es sind quasi Nachtsprung Paketzüge ... immerhin). Die fahren derzeit aber wohl eher wieder nur mit 140 Sachen, denn die 182 (Taurus) wurden ja an Regio abgegeben, 101 sind keine frei und ehrlich gesagt ist das doch Bockmist dass irgendwann nurnoch Triebwagen im Fernverkehr fahren, jedenfalls dauert das mal noch locker 10-15 Jährchen und dann hat die 101 schon wieder fertig ... und ja auch die 103 hat Nahverkehrs und GZ Leistungen gehabt, also es bleibt dabei die 181 ist eine der wenigen E-Lok Reihen die wirklich im höherwertigen PV und GZ regelmäßig eingesetzt wurden ...

• Au schön! Da sind ja auch wieder diese wundervollen Oberleitungsmasten, die in der Luft hängen und die diese flotten einfarbigen MS-Paint-Texturen haben. Na, da wird sich dafür aber wieder jemand selber loben.

• Wooow, Tannen in Celle, wie schlimm... Wen kümmert es? Solange die Route ordentlich gemacht ist, können wir alle daran Spaß haben. Bedankt euch mal bei RSC, dass die überhaupt die deutsche RW-Szene unterstützen, ansonsten würden wir nach wie vor ohne große deutsche Strecken da sitzen und im Köblitzer Bergland rumfahren (was natürlich eine sehr tolle Strecke ist, nichts gegen IKB).

• ...naja also so umfänglich dürften die 101er Einsätze vor Gz's auch nicht sein, ...

Umfänglich sicherlich nicht ..... aber dennoch kommen sie vor!
    Auch tagsüber mit "normalen" Güterzügen, wenn auch sehr selten.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Als ich Abends heimfuhr von Karlsruhe nach Annweiler, habe ich selbst gesehen das die BR 101 144 (Damals mit Werbung) Güterzug von Wörth (Rhein) irgendwo hin transportiert.
    Bin froh das es endlich mal ne 160 Km lange Strecke gibt.
    Und es gibt ja schon viele Rollmaterial die man einsetzen kann. z.B. BR 101 mit IC oder IR. BR 401 ICE Hamburg Richtung Basel SBB oder München.
    ICE 2 Richtung München über Fulda und Würzburg. BR 120 mit Dosto als KI verkehr Richtung Rostock. Metronom (Repaint) sobald die BR 146. rauskommt.
    und und und.
    Ich kaufe mir die Strecke auf jeden fall. München - Augsburg muss ich auch noch besorgen.
    Wenn die Strecke dann da ist, mache ich ein Führerstandsmitfahrt Video von Hannover nach Hamburg (Ohne Stimme).
    Welche Lok, werde ich spontan entscheiden.

Viele Grüße Haxti ^^