BR 628-4 by RailTraction

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heisst das, mein Beispiel, Zugteil A stell ich auf Ziel A ein und Zugteil B stell ich auf Ziel B ein. B-Spielerzug.
    Das noch im Editor Modus.
    Im Spiel wird gekuppelt, dann hat der ganze Zug Ziel B? und das bleibt dann bei der Trennung ?
    StS

Das müsste probiert werden. Kommt auf die Programmierung an. Aber das könnte durchaus funktionieren. Man darf aber nicht an den Schaltern der ZZA rummachen sonst ist das nichtig.

• KI-Kollision:
    Diese Meldung kommt meines Wissens, wenn irgendein(!) Zug mit einem anderen Zugverband kollidiert.
    Es muss nicht zwindend der Spielerzug sein.

Wenn z.B. auf einem Abstellgleis Waggons zur Zierde rumstehen und der Dispatcher meint, er müsste den KI-Zug über dieses Gleis mit genügend Schmackes in die diese Waggons reinjagen, dann kommt so eine Meldung ebenfalls.

In jedem Falle aber gibt der Längen/Breitengrad Aufschluss darüber, wo es genau passierte. Daraus kann man dann Rückschlüsse ziehen, wer wann wogegen eimerte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi ,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit , die Ansicht im Führerstand etwas weiter nach hinten zu legen ? Sprich das man weiter wegsitzt im Führerstand ?

Mfg Bahnsimmer

• Hi ,

Jaaaa , so isses doch gleich viel angenehmer . Danke euch . Das Winterscenario mach au was her , sowas gibt's nich zufällig

auch noch mehr ? Sprich so gescriptete Szenarios mit wechselndem Wetter usw. ?

Mfg Manuel

• Die BR628 habe ich noch nicht ausprobieren können, da ich Morgen erst nachsehen kann ob mein Geld da ist. Aber ich habe Videos geschaut. Auch von Rob Spielt.
    Nun ich werde sie mir kaufen. Die Kritik ist mir erstmal egal.
    Es werden Patches kommen, und zur not bastelt irgendeiner sowieso daran rum. Sie könnte auch noch so schlecht sein. Ein Kauf ist sie allemal wert.

Sowas gehört gelobt, bezahlt, und gespielt. Weil er es alleine macht, und mit dem Geld auch wirklich nur er bezahlt wird, und kein großer
    Unternehmensapparat wie EA mit Origin Sch***e wo ein Mist wie sim city 5 bei raus kommt, der einen Onlinezwang vorraussetzt, nur um Raubkopien vorzubeugen, obwohl es eh in 2 Monaten "geknackt ist". Und dafür 55,99 oder so.
    Für überlastete Server die deine Spielstände verschlampen, und dich um Stunden zurückwerfen. Und erstmal 30 Minuten vorher anmeldeversuche bei Origin.
    Bin ich froh, dass ich durch die Pleiten von Bekannten, nicht selbst diesen Mist gekauft habe.

Aber Fopix3d setzt seine Downloads so offen, und die Dateien so unverschlüsselt, dass sie vermutlich einfach getauscht werden könnten.
    Aber sowas ist bei so einem kleinen Menschen, der sein Herzblut in die Programmierung steckt einfach nur unfair und geizig.

Ich lobe es, dass man nicht durch eine große Mühle an Anmeldungen, Keyüberprüfungen usw. gejagt wird, sondern, dass hier einfach mal auf Ehrlichkeit gesetzt wird.
    Hier wird der Kunde noch geschätzt.

Anders als bei Großpublishern wo man als erlicher Kunde erstmal 20 Ohrfeigen bekommt, und genötigt wird möglichst auch noch seine Fingerabdrücke und einen tropfen Blut abzugeben,
    nur um zu beweisen das man wirklich bezahlt hat.
    Eigendlich dachte ich es gilt "In dubio pro reo" Im Zweifel für den Angeklagten. Also unschuldig bis die Schuld nachgewiesen ist.
    Aber offensichtlich haben unsere Großkonzerne das nicht kapiert. Könnte sich die GEZ auch mal eine scheibe von dem Leitsatz abschneiden.
    Ich weine keine Träne für die Hollywood-Idioten, die die Blurays so stark verschlüsseln, und rumjammern, dass der Kopierschutz geknackt wurde und die weniger Geld haben.
    Dafür, dass es bei mir jedesmal ein Kampf mit dem PC ist, selbigen zu überreden die Bluray doch bitte, bitte abzuspielen.

Ich kauf mir doch nicht extra nen Bluray player und HD Fernseher.
    Ich habe mir nur für Blurays vor 2 Jahren einen 250€ teuren 27" Bildschirm mit 1080p gekauft, eine dicke Analoge Stereo Anlage im Zimmer, und ein Bluray laufwerk für 50€ gekauft. Ist das etwa nicht genug? Soll ich ernsthaft zugunsten der TV Industrie auf das Film schauen am PC verzichten, und mit dem BRPlayer alle 2 monate zum Router rennen, ein LAN Kabel reinstopfen und das ding updaten lassen? Nein danke ohne mich...

Ich persönlich finde es prima, dass Railtraction auf die Ehrlichkeit seiner Kunden setzt. Bei sowas würde ich sogar mal den einen oder anderen € freiwillig spenden. Aber sieht im Moment leider zu eng aus mit der Brieftasche bei mir, als das ich jetzt noch spenden rausballern könnte.

Aber okay ich schweife gerade zu sehr ab. Ich versuche mal wieder zum Thema zurückzufinden.

Hier auf meiner Harz Express Strecke sind die 628 ja herzlichst Willkommen. Sie fahren hier die Strecke Braunschweig-Goslar, oder auch ab und zu nach Bad Harzburg. Ich hoffe bald mal wieder den Status meiner Strecke posten zu können. Aber ich finde der 628 beschleunigt VIEL zu schnell.

Ich habe ihn schon live erlebt. Bin jeden Tag, ein Jahr lang von Braunschweig nach Vienenburg gefahren. Und mein Lieblingsplatz war nicht auf den unbequemen Sitzen, sondern im Fahrradabteil.
    Besonders, da der TF gerne die Tür offen ließ.

Und ich kann mich erinnern, dass die lahme Gurke gerne mal beim Ausfahren aus Braunschweig Vollgas gegeben hat, und es trotz leicht abfallender Strecke mühsam war, den Geschwindigkeitsmesser überhaupt ansteigen zu lassen. Auch in Börßum nach Schladen heißt es: Ausfahrt mit Vollgas auf 100! Und da steigt die Strecke kaum an.

Ich habe eine Tonaufnahme aus dem Fahrgastraum auf diesem Streckenabschnitt gemacht. Der TF hat von Anfang an Vollgas gegeben. Bei 0:10min geht es los, und bei 1:30min schaltet das Getriebe. (wie schnell ist der Zug dann eigendlich?) und bei 2:40 kommt die Ansage, und dann geht der Motor auch schon wieder in den Leerlauf.

Ich kann verstehen, warum Fopix sich dazu nicht äußert. Vermutlich hat er es satt, dass ihn Leute anschwärzen, nur wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist. Aber ich finde auch bei der 218 ist eine böse mischung aus Tempomat und Kraftregler. Wenn ich 100 fahren will einfach von Anfang an Fahrstufe 6 reinknallen und Ende. Beschleunigt ja so oder so wie ne Rakete. Aber wenn ich 80 fahren will, ist manchmal Fahrstufe 5 zu wenig und bei Fahrstufe 6 schießt er sofort bis auf 96 und bleibt wie angepinnt auf dieser geschwindigkeit.

Aber ich glaube, dass ich mir mit dem Text eh wieder nur Feinde mache, so wie damals als ich mich über Steam aufgeregt habe, weil es mich ständig genervt hat, obwohl ich doch einfach nur Spielen wollte. Wurde ich gleich als Softwarepirat abgestempelt. Nur weil ich gesagt habe, ich traue dem Update von 2012 auf 13 nicht, was die Kompatibilität meiner Strecke angeht.

Aber egal. Morgen wird die 628 gekauft und es wird Spaß gehabt. Und mal unter uns, (skuril den Satz im Netz zu schreiben...) darum geht es doch auch letztendlich oder? ;)

• Aber Fopix3d setzt seine Downloads so offen, und die Dateien so unverschlüsselt, dass sie vermutlich einfach getauscht werden könnten.
    Aber sowas ist bei so einem kleinen Menschen, der sein Herzblut in die Programmierung steckt einfach nur unfair und geizig.

Sorry aber ich kann dir da nicht so ganz folgen bzw was willst du uns denn jetzt hier sagen *denk*

Nach dem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist kannst du die 628 runterladen und mittels Paket Manager installieren.
    Was hat das jetzt mit offen und unverschlüsselt zu tun ?

• So wie sich das liest ist das wenn EA das verkauft nicht weiter tragisch zur freundlichen Weitergabe.
    Da ja bekanntlich bei EA Niemand etwas verdienen muss da ja alle keine Familie haben und auch keinen Job ausüben.
    EA schätzt auch auch seine Kunden nicht wenn sie Kopierschutzmechanismen gegen Filesharer nutzen. Und überhaupt:..der Schutz ist ja in 5 Minuten geknackt, ..., ...deshalb kostet die Packung wohl auch 55,99 Euro.
    Damit wenigsten etwas Geld wieder hereinkommt. Schlieslich muss der EA Chef ja seine Insel unterhalten und der neuste Jaguar steht auch schon vor der Tür.

g'ice

• Ich habe nicht gemeint, dass es nicht bezahlt werden soll. Ich habe auch nichts gegen einen Preis von 50€+ aber nicht wenn man als Käufer in den Allerwertesten getreten wird. Was ist denn, wenn der Suport in 10 Jahren eingestellt wird? Dann kannst du es nicht mehr spielen, da keine einzige Datei ausser die Engine auf deinem PC ist.

Wollt ihr in Zukunft eine Dose Ravioli nur noch dann öffnen können, wenn die Dose sich erstmal im Internet bei dem Aldi Server angemeldet hat, um zu überprüfen, dass man sie nicht gestohlen hat. (Euch wird dann vermutlich vorgegaukelt, dass es sich um einen Haltbarkeitsdatumscheck handelt) Und wenn die Server voll sind, pech gehabt geht die Dose ebend nicht auf. Aber ist auch egal ich habe mich schon geäußert dazu, und wenn ihr meint, dass es "zu akzeptieren" sei, dass man als Spieler von übervollen Servern für ein OFFLINE Game geschmissen wird, und nicht spielen kann wann man will, und sich auf die Launen des Publishers einlassen muss.... Bitte... mir soll es recht sein.

Schaut euch dieses Let's play an. Folge 9... Spult mal zu 25 Minuten vor. http://gronkh.de/lets-play/sim…09-hallo-lieber-rage-quit PS: Die gesamte Folge 10 besteht daraus, dass er sich versucht eine neue Stadt zu machen, was der Server aber nicht will.. Nur mal so nebenbei.

Aber ist ja jetzt auch egal.........

In diesem Thread geht es um die 628 und ich wollte damit lediglich sagen, dass man wenn man das Produkt gekauft hat bei Fopix3d sich nicht durch so eine "a***htrittsoftware" prügeln muss, um erstmal zu beweisen, dass man was gekauft hat. Und das finde ich lobenswert. Das man einfach die DLC laden kann, und Installieren kann. Ohne irgendwelche executables, die erst in die registry schreiben müssen, oder irgendwelche keys die man sich erstmal irgendwo abspeichern muss.

• Ich rede auch nicht über Steam, und VR usw. Das finde ich ja auch lobenswert. Aber Bahnsimulation ist ja auch nur ein kleiner Teil, der gesammten Spieleindustrie. Und Wirklich große Titel kommen nur von diesen Leuten wie EA oder Ubisoft die unterdessen auch ihre Spielstände online speichern. Egal ich fahre jetzt erstmal einkaufen, und danach zur Bank und seh mal nach wie es aussieht, und dann wird sich das kleine Schätzchen erstmal gekauft. Und gleich mal von Goslar nach Braunschweig geschickt.

• Das nimmt hier ja auch komische Ausmaße an. Aber egal. Was mich immer wieder stört ist dieses "Der Fopix ist ja alleine und deswegen ist er so viel besser, auch wenn er viele Fehler macht" etc. Das versteh ich nicht. Welche Massen an Mitarbeitern denkt ihr denn bei den anderen Drittherstellern zu finden? Komische Unterscheidungen sind das. Fopix ist genau so ein Mitspieler am Markt wie von mir aus HRQ, RW/0381, ChrisTrains, vR und andere. Sind alle gleichwertig zu behandeln. Einzige Ausnahmen sind RSC und deren direkt eingebundene Partner. Die haben einfach andere Möglichkeiten und eine andere Unterstützung seitens RSC, dürfen im Gegenzug aber wieder andere Sachen dann nicht machen.

• Er meint wohl nicht Support, sondern die Möglichkeit, das Game zu spielen.
    Wenn ich z.B. mein geliebtes Dungeon Keeper (1997) spielen möchte, dann kann ich das jederzeit tun, könnte es aber nicht, wenn es bereits damals einen Onlinezwang gegeben hätte und wenn dieser "Support" bereits 2002 eingestellt worden wäre.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typo