BR 628-4 by RailTraction

  • Maik
    Das stimmt, kam mir auch etwas kurz vor. Ich hab die genauen Meter jetzt nicht nachgemossen. Aber die Bremse ist EINDEUTIG zu schach. Hier mal ein Video zur besseren Verständnis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das doofe ist ja, seitens Fopix gibt es keine Reaktion auf Mails oder dergleichen..
    Der Motorstart ist ja auch nicht gerade der Hammer. :S


    Timo
    Ja, gerne!

  • Ja Ralf, ist mir schon klar, dass die Teile hier in unserer Gegend rumfahren ...

    ... meine Anmerkung bezog sich eher auf Bild 3 im Post von Allgäuexpress.


    Ich glaube die Anzahl der DB Regio Standorte, welche keine 628 einsetzen, ist eher überschaubar. Mit den Strecken hast Du vollkommen recht, eine authentische Strecke haben wir momentan nicht. Allerdings könnte er sich im Köblitzer Bergland ganz gut machen, zumal SAD hier ja einige Anleihen im Raum Trier und der Eifel gemacht hat ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • So, ich habe ihn mir jetzt auch gekauft, heute Abend probiere ich ihn gleich mal aus...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • ...statt Gartenarbeit bei diesem Regenwetter, hab ich mir diesen Triebwagen geleistet und getestet. Ich hab inzwischen rd. 80 Payware-Loks und dieser Triebwagen gehört auf jeden Fall zum oberen Drittel der Fahrzeuge. Wenn ich andere Dieseltriebwagen wie z.B. von JT die Class 153 Advanced, oder die Class 170 von RSC zum Vergleich heranziehe ist dieser wesentlich besser. Die Kabine ist gut gestaltet, die hält jedem Vergleich stand. Der Sound ist gut gelungen, wie der Original klingt weiß ich aber nicht. Im Stand hört man leise Bleche scheppern, die Schalter hört man gut einrasten, der Sifa-Warnton ist (im Gegensatz zur 218 ) gut hörbar, innen und außen schöner Hornklang, hörbare Räderunwucht. Gut finde ich die getrennt schaltbaren und regelbaren Scheibenwischer, ein netter Gimmick sind die verstellbaren Außenspiegel (man erkennt aber keine Fahrgäste damit). Die Knöpfe wie Sifa usw. muss ich nicht wie weiter ober beschrieben länger drücken, die reagieren gut, obwohl ich keine gut PC-Ausstattung habe. Die Beschleunigung ist nach meinem Gefühl auch ok. Die PZB habe ich noch nicht getestet.


    Kritikpunkt ist auch bei mir die Bremse, es gibt da einen Schalter "MG-Bremse" (was ist das? ) ich konnte aber keinen Unterschied feststellen (das klappt bei der 218 besser) und die fehlende Innenansicht, und dann hätte ich gerne noch mehr Szenarien, das Seebergszenario ist in 10 min durch, dann gibts noch zwei München-Augsburg Szenarien....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das müsste eine Wirbelstrombremse sein, die sich -ähnlich wie eine dynamische bremse- beim Bremsvorgang hinzuschaltet.
    Aber das ist wirklich nur geraten!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die funktioniert aber nicht weil mit eindem Dieselblueprint keine dynamische Bremse wirkt im TS2013. Er hat eine dynamsiche Bremse angesteuert für diese Funktion die auch immer mitbremst wenn man normal bremst. Also schon völlig falsch interpretiert und eben total wirkungslos.

  • ....ist im Fahrzeug jedoch nicht umgesetzt.
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich wird die MG aber auch ohne Schnellbremsung verwendet, wenn man mal etwas Zeit aufholen muss, mit 70 in den Bahnhof und dann mal stark bremsen. ;)

  • Super!


    Ich habe ihn mir eben gekauft und finde ihn einfach super, außer wie es schon erwähnt wurde ist der Sound ein wenig leise :/


    Na ja ich bin mal weiter 28er fahren! Tschöööö! *tuftuf* :ilikeit:


    MfG
    Sven

  • hallöchen,


    habe mir heute auch das fahrzeug gekauft, also ich bin total begeistert....
    die fehlende innenansicht ist nicht dramatisch,
    haben die wagen von mathias auch nicht....
    bin schon oft in einem 628 mitgefahren - die beschleunigen nicht so schnell,
    die modellbauer haben das FZ gut hinbekommen.
    die zwei tröten - tief und hoch - klingen real auch so :)


    fazit: sehr empfehlenswert - bin zufrieden :ilikeit:

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Das wird bei uns nicht gemacht, für die Fahrgäste ist das nicht wirklich angenehm.


    Doch wird es leider schon. LINT nur mit der Mg an den Bahnsteig ranbremsen habe ich schön öfter gesehen...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!