Pluspack im Sammelpack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ AC,


    ich bin mit 40 Kmh und mit 25 Kmh durchgefahren.
    Im Scenario Editor ist 1 mph als Durchfahrtgeschwindigkeit angegeben.
    Beides Mal rotes Kreuz


    EDIT: Hat jetzt geklappt, kann es daran liegen, dass ich bei den ersten Durchfahrten die F1 Anzeige geöffnet hatte?
    Diesmal bin ich wieder mit 40 Kmh durchgefahren und hatte den F1 Monitor geschlossen. das wäre
    allerdings dubios. ;(

  • Kurzes Feedback zum Pluspack Vol.1:


    Die überarbeiteten Fahrzeuge sind eine große Bereicherung, klasse gemacht! :thumbsup:


    Der Sound ist grundsätzlich großartig und übertrifft den RSC-Standard um Längen.
    Nur habe ich ein kleines Problem: Auf der 5.1-Anlage funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht. Die hinteren Boxen bleiben quasi stumm, auch wenn ich den Zug "im Rücken" habe.
    Offenbar wurde hier auf Stereo-Systeme und Kopfhörer optimiert. Damit ist die räumliche Darstellung nämlich prima.


    Kann da jemand was dazu sagen?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Habe mir jetzt auch das Pluspack geholt und installiert. Dachte immer, dass die z.B. die Standard 151 durch die TTB-Variante ersetzt wird und ich u.a. mit Sifa fahren kann. Habe die Aufgabe 'Reise mit Hindernissen' aus Lu Wittenberg-Berlin probiert, hier aber leider weiter nur die Standard-Version. Gibts da einen Trick um die 151 durch die TTB-Variante in der Aufgabe zu ersetzen?

  • Die Standard 151 ist auch ersetzt worden.
    Die B-W 151 ist quasi eine "Kopie". Das ist generell so bei den Strecken-Addons. Das Standard Rollmaterial wird immer nochmal neu reinpackt. Irgendwann hat man dann halt 5 mal die gleiche 101 oder 151 nur mit anderem Kürzel vor dem Namen.
    Die Lösung:
    Lok austauschen mit RW-Tools oder
    http://rail-sim.de/railsimnew/…rollmaterial-sound-update
    (ist dann aber nur der Sound)


    Frohes fahren wünscht
    einMonster

  • Auf der Strecke Berlin-Leipzig nutze ich die beigegebene 151, diese hat nun nach Installation des TTB Pluspacks Vol.1 und des Patches Sifa- und PZB-Funktion. Nun wollte ich das Update zur Tastaturbelegung von TTB installieren (um die Sifa auf der Entertaste im Nummernblock zu haben) und bekomme es einfach nicht hin. Wollte nach Installationsanleitung die Datei 'TTB_Expert_BR151.bin' ersetzen, finde aber den Zielordner nicht. Weiß einer wo die auszutauschende Datei liegt?

  • Die Datei befindet sich in ...Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\InputMappers\...


    In der Anleitung steht doch wie es am einfachsten geht. "...\TS2013_PlusPacks_KeyboardLayoutUpdate\Handbuch.pdf"


    Zitat

    TTB Handbuch.pdf

    Um dieses Update zu installieren, gehen Sie in den im Archiv enthaltenen Ordner "OptMappers". Dort finden Sie für jedes mögliche Addon einen Unterordner, welcher wiederum eine "Assets"-Ordnerstruktur enthält. Um nun beispielsweise für das BR101-PlusPack die geänderten Tastenbelegungen zu installieren, kopieren Sie den Ordner OptMappers\BR101-PlusPack\Assets und fügen Sie ihn in Ihrem Railworks-Hauptverzeichnis ein. Das Überschreiben von Dateien ist dabei zuzulassen.
    Falls Sie dieses Update wieder rückgängig machen wollen, verfahren Sie gleichermaßen und nutzen statt des Ordners "OptMappers" die Inhalte des Ordners "BackupOrg".

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ....na ja, es gibt ja auch so Noobs wie mich, ich hab gestern das selbe gesucht, den Download auf der TTB-Seite auch gefunden, dann aber nicht installiert, da ich den Text nicht verstanden habe, schon allein die Suche wo die 4 Loks stehen....


    Ich hätte gehofft dass TTB da ein rwp packt. So habe ich das Ganze gelassen, ist ohnehin ja ein abgespecktes PZB und trainiert das Gehirn, wenn jede Lok andere Tasten braucht :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • schon allein die Suche wo die 4 Loks stehen....

    Was gibt es denn da zu suchen?


    Du öffnest den entsprechenden Ordner sprich 101,143,151,294 PlusPack Ordner und kopierst den vorhandenen Assets Ordner in dein Railworksordner.
    Was ist daran nicht zu verstehen?


    Wenn einem das dann nicht gefällt kopiert man aus dem BackupOrg Ordner wieder das Original und schiebt das abermals in den Railworksordner.


    Wenn das zu kompliziert ist ja dann weiss ich aber auch nicht. Man muss für solche Sachen auch kein IT Profi sein.

  • kiter
    Einfach die Datei "TS2013_PlusPacks_KeyboardLayoutUpdate.zip" entpacken. Danach den Ordner Assets aus dem Ordner "OptMappers\BRxxx-PlusPack\Assets" kopieren und in das RailWorks-Hauptverzeichnis einfügen( *hinweis* Überschreiben zulassen!). Diesen Vorgang für jedes PlusPack durchführen das man besitzt und die neue Tastaturbelegung ist installiert.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Doc Schneider : danke fürs löschen. Ich hatte das hier reingeschrieben in der Hoffnung dass TTB da mitliest und ein Herz für Noobs hat...


    @ Madison, wenn ich ein paar Posts weiter oben lese soll ich German Railworks RW Ordner gehen, Du schreibst in die einzelnen Pluspack Ordner....es ist halt etwas verwirrend.


    aber lassen wir das, ich hab beschlossen das weiter so zu lassen und einige werden schön böse und das möchte ich nicht, das Klima ist hier eh meist recht frostig.


    PS : IIThanatosII , danke habs nochmals in Ruhe angeschaut und verstanden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Seit der Installation von TS 2014 reagiert meine durch den o.g. Link auf die Features der TTB aktualisierte 151 nicht mehr auf die Tasten 'a' und 'd'. Auch mit dem F4-Fahrpult bekomme ich zwar Motoren- und Lüftergeräusche, aber die Lok fährt einfach nicht los...

  • Habe mir das Pluspack nun auch gegönnt, habe jedoch ein bis zwei kleine Problemchen.


    1. Die Performace ist seit der Installation sehr schlecht, was sich besonders beim beschleunigen oder bremsen bemerkbar macht. Reaktion auf Tastatureingaben sind verzögert oder ungenau. Dies betrifft nur das im Pluspack enthaltene Material.


    2. Im Vergleich zu den anderen 3 Loks ist die Soundqualität der 101 sehr schlecht. Bin mir nicht sicher ob der Sound dieser Lok so komplex ist, dass der Soundchip das nicht richtig wiedergibt, aber dann sollte das ja eigentlich bei allen Modellen der Falls ein.


    Insgesamt kann ich das Pluspack aber nur empfehlen, gerade zu dem Schnäppchenpreis. :thumbsup:


    Edit: Pluspack wurde erst nach dem Update des TS auf die 2014er Version installiert.

  • Installiere das PP einfach nochmal, ohne vorherige Deinstallation. Vielleicht ist ein Fehler bei der Installation passiert.