Pluspack im Sammelpack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,
    jetzt hab ich auch gemerkt, dass das Pluspack bereits bei mir ist. Meine Freundin hat vergessen mir bescheid zu sagen und so lag es halt seit Freitag rum.
    Natürlich gleich installiert und die 294 Probe gefahren. Hört sich echt super an.


    Die Steuerung und die PZB finde ich allerdings nicht so dolle. Ich dachte eher, dass die PZB ähnlich der von VR und fopix umgesetzt wird, also mit Befehl 40, Frei und Wachsam (das ganze idealerweise auch auf Entf, Ende, Bild ab). Es gibt ja wirklich gar keine Möglichkeit irgendetwas außer Wachsam damit zu machen. Die Sifa auf "Y" fänd ich auf der Leertaste auch besser, wozu brauche ich denn das Horn auf der am besten zu erreichenden Taste? (vielleicht ändere ich die Belegung auch einfach selbst)
    Wird es eigentlich für die PZB irgendwann ein Update geben?
    Wäre super, da die anderen Loks auch sehr davon profitieren würden.
    Ich fahre nach Möglichkeit nur noch mit Sifa und PZB, finde ich einfach netter als nur die Strecke langzududeln. Deshalb bastel ich mir meine Szenarien auch immer mit schön vielen Überholungen etc. ;)
    Das auf den ersten Blick super zu funktionieren scheinende Gangsystem ist schön umgesetzt, auch die Nutzung der Fernbedienung ist schön.


    Gruß
    Morrigen

  • Ich weiss nicht warum, aber bei mir funktionieren überhaupt keine Szenarien aus dem Pluspack! Bekomme immer den gleichen Fehler angezeigt... Die IR Wagen fehlen immer
    und bei der Lok jeweils die 101. Habe das Pluspack bereits 2x neu installiert, ohne Erfolg! Hatte zuvor bereits das BR151 & 294 Pack installiert, habe das vor der Installation des
    Pluspack Vol.1 aber deinstalliert, um Fehler vorzubeugen... Die beiden Einzelpacks liefen einwandfrei!


    Ich hatte letztens (noch vor dem Pluspack) ein paar Haken im Editor entfernt, aber die Szenarien suchen sich ihr Zeug doch so zusammen, oder liege ich hier falsch?



    Ach ja, lt. RW Tools fehlt nix!

  • Hattest Du den TS 2012?


    Edit. Letzten Satz nicht gelesen. Ist ja komisch......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich hatte letztens (noch vor dem Pluspack) ein paar Haken im Editor entfernt, aber die Szenarien suchen sich ihr Zeug doch so zusammen, oder liege ich hier falsch?


    Kommt drauf an: hast du die Haken im Strecken- oder im Szenario-Editor entfernt? Und wenn ja in welchem Szenario, einem aus den PlusPacks das jetzt nicht mehr geht?
    Auf jeden Fall müssen gesetzt sein: Kuju\Railsimulator und Kuju\RailSimulatorCore - sowie ein weiterer Ordner von TTB (hab die PlusPacks selber nicht).


    Was helfen könnte wäre die Installation per Steam zu überprüfen, um alles wieder in den Originalzustand zu versetzen. Anleitung gibts im Wiki im Grundlagen Bereich. Danach das PlusPack nur nochmal aktivieren (nicht neuinstallieren) sollte dann reichen.

  • Das ist hier schon lange bekannt hätteste mal auf Datum geschaut dann hättest du gesehen das das vom Jan2013 ist

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Zitat

    Es gibt ja wirklich gar keine Möglichkeit irgendetwas außer Wachsam
    damit zu machen. Die Sifa auf "Y" fänd ich auf der Leertaste auch
    besser, wozu brauche ich denn das Horn auf der am besten zu erreichenden
    Taste? (vielleicht ändere ich die Belegung auch einfach selbst)

    Der Morringen wusste es wohl nicht...



    Das es bekannt ist, dass weiß ich ja schon. Halt nochmal geschrieben :D

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Erstmal danke für eure Hilfe, notfalls sollten die Wagen ja manuell einzufügen sein... Immerhin sind sie ja lt. RW Tools auf meiner Platte!


    Ich versuche es heute mittag nochmal auf dem Laptop, evtl. funktioniert es ja dort ohne Fehler... Mal sehen!


    Wenn nicht, installiere ich die beiden Pluspacks 294 & 151 die ich bereits Solo habe nochmal und haue dann das Pluspack Vol.1 nochmal drüber...

  • Also, die gute Nachricht zuerst... Die Szenarien laufen nun auf dem Home PC, irgendwie hat die Überprüfung von Steam die IR Wagen wieder gefunden...


    Die schlechte Nachricht kann man hier auf den Bildern sehen... Die Aufnahmen sind am selben Ort (Taste 1 und 2 gedrückt, sonst nix)




    Was ist da denn bitte schief gelaufen? Anscheinend habe ich ein grundlegendes Problem mit der 101er Flotte, zumindest was die Außenperspektive angeht ;)

  • Wie doppelt ausgeführt? Ist das etwa ein Trick :huh: Nee, hab ich nur einmal gemacht, hatte recht lange gedauert... Den Cache leere ich grundsätzlich bei jedem "Beenden"!

  • Ja die Steamüberprüfung sollte man aus Erfahrung immer min. 2x machen :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also auf dem Laptop läuft alles perfekt, keine fehlenden Loks o.ä.! Hab hier einfach über die beiden bestehenden Pluspacks drüber installiert, denke das überschreibt ja notfalls...


    Kurze Frage an einen TTB Kollegen hier: Wurde das Vorab Update der 294 von eurer Seite ins Pluspack Vol.1 integriert, oder muss man dies noch installieren? Sry, falls die Frage
    bereits irgendwo beantwortet wurde, hab ich dann voll überlesen... Besten Dank an alle für ihre schnelle Hilfe! Und das Problem auf dem Home PC werde ich auch noch lösen ;)

  • Also auf dem Laptop läuft alles perfekt, keine fehlenden Loks o.ä.! Hab hier einfach über die beiden bestehenden Pluspacks drüber installiert, denke das überschreibt ja notfalls...


    So weit, so richtig. Deshalb empfahl ich ja, nun nach der Steamüberoprüfung auch auf dem Home-PC einfach nochmal drüberzuinstallieren (möglichst mit Admin-Rechten). Dabei wird dann das fehlende 3d-Mesh (=fehlende Lok in Außenansicht) nochmals kopiert und der Fehler behoben.


    Kurze Frage an einen TTB Kollegen hier: Wurde das Vorab Update der 294 von eurer Seite ins Pluspack Vol.1 integriert, oder muss man dies noch installieren? Sry, falls die Frage
    bereits irgendwo beantwortet wurde, hab ich dann voll überlesen...


    Ja, das ist integriert.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit der Aufgabe TTB 08: Der Sammler aus dem 294 Pluspack.


    Ich kann die 6. Anweisung im F1 Fenster "Gehe über Rudolf Bach 2" nicht erfüllen und bekomme ein rotes Kreuz,
    obwohl ich natürlich über Rudolf Bach 2 gefahren bin.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke.

  • Eventuell warst du zu langsam? Wenn in der Gehe über Anweisung für einen Spielerzug eine Geschwindigkeitsangabe von 25mph steht er aber nur mit 30 kmh drüber fährt, ist die Anweisung automatisch nicht erfüllt da zu langsam.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011