Der Zug auf dem Bild gehört eindeutig nach Schweden/Stockholm, siehe Bahngesellschaft SL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Storstockholms_Lokaltrafik
SL hat aber keine X52, der auf dem Bild gehört der SJ, und die haben absolut nix miteinander zu tun
Der Zug auf dem Bild gehört eindeutig nach Schweden/Stockholm, siehe Bahngesellschaft SL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Storstockholms_Lokaltrafik
SL hat aber keine X52, der auf dem Bild gehört der SJ, und die haben absolut nix miteinander zu tun
Mir würde eine Strecke a la SeaView wie für den MSTS gefallen
Hans-Peter, duck und weg.
Favorisieren würde ich so nette Bergstrecken in Japan, da gibt es einige sehr eindrucksvolle. Aber wohl ach sehr Aufwändig sowas zu basteln.
Fraser and Cariboo ist aber doch nicht von RSC, oder?
Ich denke, es wird 'ne Kanadische. Da ist auch die Zielgruppe vermutlich nicht gerade klein und man kann viel Rollmaterial aus den US-Addons "recyceln". Auch dürfte die Signaltechnik sehr ähnlich sein, was einen relativ geringen Entwicklungsaufwand, bzw. Lernprozess bedeutet.
Ich meinte ja auch nicht das Bild von ice sondern das RSC Bild auf facebook:
http://www.facebook.com/photo.…1365063155&type=3&theater
China wäre sehr interessant. Die Strecke von Shanghai nach Nanjing wird ebenfalls mit einem Velaro CN befahren und hat eine VMax von 300km/h. Unterwegs dürfte man sogar einem Ikea begegnen.
Aber auch die Trasse von Hangzhou nach Shanghai böte etwas Nettes, da dort auch Güterverkehr betrieben wird.
Lassen wir uns überraschen!
Lassen wir uns überraschen!
Es wir uns sowieso nichts anderes übrig bleiben, wenn das Spekulieren auch ein wenig Spaß macht.
Also abwarten und
oder
Ich tippe auf die Strecke in der TS 2013 Umfrage, Düsseldorf - Amsterdam.
...ich glaube die Engländer würden da jetzt ein Wettbüro aufmachen...
S-Bahn von Andorra
Nee Freddy, Pjöngjang - Seoul
Alles Quatsch--Die Sttercke heißt = Northern Europe !!
Nee Freddy, Pjöngjang - Seoul
Sehr böser Humor ON
Ist das nicht eine Raketenflugstrecke?
Sehr böser Humor OFF
Düsseldorf-Amsterdam wäre schön, da würde dann auch endlich mal Duisburg auftauchen
ach was .. die bauen die Nebenstrecke, an der ich schon seit über einem Jahr baue - und sind wahrscheinlich früher fertig als ich.
(Ob ich dann damit zufrieden bin, ist ne andere Sache)
S-Bahn von Andorra
Haha
Ich sehe das Problem bei den französischen Strecken darin, das die Franzosen ihr Schienennetz getrennt haben.
Es gibt das normale Netz wo Güter und der langsamere Personennahverkehr zusammen verkehren und die Hochgeschwindigkeitsstrecken, die ausschließlich für den TGV reserviert sind. Diese haben dann sehr große Kurvenradien und können Steigungen von bis zu 35% haben, was für Güterzüge unmöglich zu bewältigen wäre.
Dann gibt es noch zwei verschiedene Stromnetze. Gleichspannung im Süden und Wechselspannung im Norden Frankreichs. Muss für die TS Züge nichts bedeuten, aber es muss Wechselstellen geben.
Falls ihr also eine TGV Strecke erwartet, dann aber auch ohne jeglichen anderen Züge aus dem Güter- und Fernverkehr. Einzig der ICE 3 könnte euch begegnen.
Über eine Strecke in Schweden würde ich mich sehr freuen. Vorallem aber wenn es die Strecke von Kopenhagen nach Malmö wäre, die über die Öresundbrücke führen würde.
Eine echt schöne neue Strecke, die so ähnlich wie die Dreiländereckroute von JT 2 unterschiedliche Streckennetze verbindet. Der Spaß ist auch der Gleiswechsel, da in Dänemark glaube Rechts gefahren wird und in Schweden links.
...Es gibt das normale Netz wo Güter und der langsamere Personennahverkehr zusammen verkehren und die Hochgeschwindigkeitsstrecken, die ausschließlich für den TGV reserviert sind. Diese haben dann sehr große Kurvenradien und können Steigungen von bis zu 35% haben, was für Güterzüge unmöglich zu bewältigen wäre. ...
Den TGV, der 35%(!!!)-Steigung schafft, würde ich aber gerne mal sehen!
Das habe ich mir auch so gedacht, als ich das gestern auf Wiki gelesen habe.
Das habe ich mir auch so gedacht, als ich das gestern auf Wiki gelesen habe.
Auf welcher Wikiseite steht "35%" ?
Wenn Du die meinst:
http://de.wikipedia.org/wiki/LGV_Est_europ%C3%A9enne
Da steht 35 Promille, das sind 3,5%!
Stimmt, ich habe den kleinen Zusatzkreis nicht gesehen. War ja schon spät.
Dann macht es mehr Sinn.
Gestern hat RSC auf Facebook diesen Daily Mail-Artikel über den japanischen Maglev verlinkt und 'Who'd like to see this in TS?' darunter geschrieben.
Ob machbar und/oder überhaupt geplant, ist natürlich ne ganz andere Geschichte, aber interessant wäre so ne Highspeed-Magnetschienenstrecke allemal.