[vR] Update IC Eurofima und neuer güterwagen Eaos


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo ulf, hallo freunde,


    darf ich fragen - warum bietet man den neuen speisewagen nicht einzeln an?
    um genau den zu erwerben - muss man die restlichen wagen mitkaufen - die man schon hat.
    wenn der steuerwagen mit 120er erscheint - vorfreude -
    hat man die wagen wieder dabei....


    so ähnlich war es bei GR....man hat jahre lang viel geld für die einzelnen add ons ausgegeben....
    am ende kam die gesamtausgabe für einen spottpreis....


    bitte nicht wieder diese art verkaufspolitik. ;) mfgc


    grübel


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hallo andreas,


    den wrmz gibt es nicht einzeln - wenn ja - wo genau ?
    der ist beim 120 er ic dabei,
    ic weiss
    ic set bundle....


    letzteres dürfte momentan uninteressant sein,
    da der wrmz nur in der ic farbvariante vorliegt....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Das Amüsante an der ganzen Sache ist, es gibt kein WRMZ 132 in dieser Lackierung.


    Ich wollte nur darauf hinweisen...(Da wir die Zeichnungen an vR gegeben haben)


    Wenn vR diesen Wagen als Update veröffentlicht, dann ist das nicht der Wagen, den wir übergeben haben.


    Was vR mit vereinbarten Zeichnungen macht nachdem wir sie Übergeben haben, bleibt entsprechend Rechtlich vereinbart.


    Meine Güte...Muss das ganze wirklich sein...?


    Schluß jetzt...von meiner Seite aus...


    Ich möchte niemanden Schaden...lasst uns einfach weiter gemeinsam was entwickeln.


    Frohe Ostern!

  • Wenn vR diesen Wagen als Update veröffentlicht, dann ist das nicht der Wagen, den wir übergeben haben.

    *heul* Erinnerst du dich Andreas. So etwas ähnliches hatten wir im Szenariobau. Ich bin heute noch der Meinung, die ich dir mitgeteilt hatte. Wenn VR sich nicht an Absprachen hält, dann ziehe die Konsequenzen. Was die VR Produkte angeht, steht hier im Forum seit Jahr und Tag "Bei VR kaufen". Warum soll ich VR Material bei Aerosoft kaufen? Das will mir irgendwie nicht verständlich werden. *drunter* Es ist mir aber auch nicht verständlich, warum VR glaubt, seine Produkte in der Welt anzubieten, aber nur für die im Shop von VR gekauften Add On Updates an Kunden zu geben. Bei VR gibt es offensichtlich Kunden 1. und 2.Klasse so wie bei der Bahn halt auch.


    Gruß Norbert (Kunde 1. Klasse da bei VR gekauft und nicht in der Welt irgendwo. *frech* )

  • Moinsen Männers,


    was für ein Aufstand im Wasserglas.


    Aerosoft hat jetzt das Update zum BR120 Paket mit den IC Wagen erhalten. Ich denke aber mal, dass das erst nach Ostern online sein wird.


    Warum??? Weil ich dem Argument von Daniel Recht geben muss und das auch nicht in meinen Überlegungen mit einbezogen habe.
    Für die Szenarien stellt das ein Problem dar, dass ist so nicht sinnvoll.


    Kunden 1. und 2. Klasse: JA, das ist gewollt!!! Natürlich sollen die Kunden aus dem vR Shop merken, dass sie im Vergleich zu externen Shops einen
    Vorteil haben, wenn Sie im vR Shop kaufen. Das halte ich nicht für verwerflich, sondern für eine Maßnahme im Sinne der Kundenbindung.


    Gruss Ulf

  • ...dass es Kunden 1. und 2. Klasse gibt sollte man dann aber den 2ten Klasse Kunden mitteilen, die wissen das meistens ja nicht. Vermutlich wissen viele Drittanbieter vR Produkte gekauft haben nicht, dass es einen direkten vR Shop gibt. Die saubere Lösung wäre dann nur über den vR shop zu verkaufen und die Drittanbieter weg zu lassen. Nun ich habs gelernt, aber die 90% (?) der Kunden die nicht hier im Forum lesen oder in England, USA usw. können das ja nicht erfahren. Vielleicht sollte dann ein Hinweis bei den Drittanbietern stehen dass (mögliche oder gar geplante) Updates hier nicht möglich sind.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Vielleicht sollte dann ein Hinweis bei den Drittanbietern stehen dass (mögliche oder gar geplante) Updates hier nicht möglich sind.

    Das wird keiner machen. Dann würden die sich ja ins eigene Knie schießen. ich wette, auf nachfrage wird es heißen:


    Ja klaaaaaar gibts aktuelle Updates sobald verfügbar!!!1!1! *eiei*


    oder


    Welche Updates?? *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jungs sag mal könnt ihr eigentlich nicht lesen!!!!


    Updates bekommen auch die externen Shops. Updates im Sinne von technischen Problemen die gelöst werden müssen.


    Das "Update" zum IC Pack war eine Erweiterung!!! Kein Update im Sinne von Behebung eines Problems,
    sondern hier gab es für vR Shop Kunden ein KOSTENLOSES Fahrzeug dazu!!!!! Hier sind keinerlei Mängel behoben worden.


    Ich folge aber der Argumentation von Daniel in Bezug auf Szenarien. Da gibt es dann eine Lücke.


    Und Kunden der externen Shops muss nicht mitgeteilt werden, dass Sie Kunden zweiter Klasse sind.
    Noch kein Kunde der Pakete bei Simtrain, Justtrains oder Aerosoft gekauft hat, hat einen Rabattcode für
    Angebote im vR Shop erhalten!!! Das muss einfach jedem klar sein wenn er extern kauft, dass er nicht den Service
    haben kann, der im vR Shop angeboten wird. Wie blauäugig sind hier alle?????


    Gruss Ulf

  • Und anscheinend war dies auch deine Art damals als Du dieses Forum verlassen hast. Nicht nur dieses, sondern auch meines, da Du mit gewisser Kritik nicht umgehen konntest. Irgendwas geht gegen Dich, dann blockst Du. So geht das nicht.

    Nein das hatte damit gar nichts zu tun. Aber das merkt eben keiner weil niemand, und auch du nicht, die Art der Kritik korrekt differenziert. Hier wird von dir jetzt einfach alles in einen Topf geschmissen und gerührt. Das geht genauso nicht. Und blocken tu ich nur weil ich niemandem schaden will. Aber du hast letztlich Recht. Ich bin hier einfach deplatziert mit meinen Ansichten. NUr irgendwer muss ja kontern sonst nehmen alle die nicht wisssen was wirklich abgeht alles als gegeben und richtig hin.


    Ich wollte nur darauf hinweisen...(Da wir die Zeichnungen an vR gegeben haben)


    Wenn vR diesen Wagen als Update veröffentlicht, dann ist das nicht der Wagen, den wir übergeben haben.


    Was vR mit vereinbarten Zeichnungen macht nachdem wir sie Übergeben haben, bleibt entsprechend Rechtlich vereinbart.

    Im ersten Satz ist es noch eine Zeichnung. Im zweiten Satz klingt es schon so als hättest du den Wagen selber gebaut. Und der dritte Satz ist einfach nur unsachlich und provokant.




    Aber ist schon krass was die Leute hier wegen eines Updates, das es nicht mal hätte geben müssen, so veranstalten. Zuletzt entscheidet noch immer der Hersteller was er wie und wo vertreiben möchte. Nicht der Kunde. Und Ulf macht das sicher auch nicht aus Spass oder um irgendwen zu ärgern, sondern sicher aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn vR von heute auf morgen weg wäre, ist euch das aber scheinbar irgendwie angenehmer als mal ein Update nur auf Direktwegen zu bekommen. Das ist erschreckend, aber leider auch völlig normal in dieser Welt. Aber auch hier gilt wieder 95/3/2.

  • Könnten wir uns auf folgende Sprachregelung einigen, die auch andere machen:
    Update:
    Das gibts es um Fehler zu beheben. z.b. eine vergessene Datei, versprochene Funktion nachzuliefern. --> bitte immer kostenlos und über alle Wiederverkäufer erhätlich, wenn die mitspielen.
    Upgrate:
    Ergänzung, Verbesserung, neue Funktionen, zusätzliche Farbvariante ... --> das darf auch was kosten. Bitte billiger als die Grundversion, die Voraussetzung ist.
    Vertrieb kann (bitte aber nicht) die Wiederverkäufer ausschliessen.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tja, die Gesellschafft wird halt immer bekloppter 8|
    Jeder will alles möglichst Günstig bekommen, oder gar geschenkt, dabei spielt keine Rolle wo es her kommt und wer dafür bluten muss.
    Traurig.....

  • StS das löst aber das von Daniel angesprochene Problem auch nicht. Der TS201x hat einfach keine sinnvollen Verwaltungs-, und Strukturierungsmittel für den 3.Hersteller verfügbar. Die komplette Organisierung der Assets liegt auf Seiten des Asset Herstellers und das kostet bei solchen Dingen eben enorm Zeit. Da überlegt man 2 mal ob ein Update lohnt. Laut den hier zusammengtragenen Ausführungen müsste jeder einzelne Wagen auch einzeln zum Verkauf stehen. Das ist bei den vR Güterwagen seit jeher so. Aber auch da werden dann Stimmen laut dass es nicht richtig wäre und der Kunde nur "abgezockt" wird. Dazu kommt dann das Problem mit den Aufgaben für Kunden die dann nur einen einzigen Wagen gekauft haben. Das ist exponentiell was die zu erstellende Anzahl der Aufgaben angeht. Lässt man sie aber ganz weg, wird wieder an dieser Stelle angemerkt dass es schlecht ist. Man sieht also, egal wie man das Gnaze dreht, es kommt immer ein Nachteil bei raus. Mal völlig abgesehen von den weiteren Vertriebswegen. Diese sind wirtschaftlich eben nötig. Und da ergeben sich dann ganz andere Probleme. Damit ist der Hersteller dann zu mehr als der Hälfte damit beschäftigt sich um die Logistik zu kümmern statt neu Produkte zu entwickeln. Das kann man bei Hochpreisprodukten gern tun, da stellt man einen Mitarbeiter ein der sich nur darum kümmert, aber hier geht das einfach nicht. Das machen die Leute die neue Fahrzeuge bauen neben der eigentlichen Tätigkeit. Und da ist man noch lange nicht am Ende. da ist noch ein Shop zu betreuen. Hier sind die Leute irgendwie zu befriedigenb, der Support will betreut werden. Irgendwo muss der Rotstift ran sonst steigen die Preise, und das will auch wieder keiner. Frage die man sich stellen sollte ist: was ist wichtiger? Neue Produkte oder korrekt umgesetzte Vertriebswege, Support und Updateprozedere. Beides kostet etwa gleich viel Zeit.


    Und ganz persönlich angemerkt. Es ist beschämend was hier im Forum abgeht, aber vor allem welche bestimmten Leute hier wie agieren. Kritik ist willkommen und soll auch klar ausgesprochen werden dürfen, ganz selbstverständlich. Wer die Art der Kritik aber nicht differenzieren kann, der sollte einfach still sein. Interna und Vertriebspolitik haben hier ausserdem rein gar nicht in Diskussion zu stehen. Auf mir könnt ihr gern rumhacken, das ist mir ziemlich egal. Aber verschiebt nicht immer meine Aussagen nach vR. Ich bin ich und ich bleibe ich. Aber das ist eben das andere ganz große Differenzierungsproblem das viele haben. Vll gar absichtlich. Wer weis das schon was manche hier wirklich vor haben. Ich werde Ulf emfpehlen, den offiziellen Supportbereich hier einzustellen und nur über die üblichen und funktionierenden Kanäle anzubieten. Da er hier mitliest, ist die Empfehlung als ausgesprochen anzusehen :) Nutzen und Ärger stehen nämlich in gar keinen guten Verhältnis mehr.

  • Moin,


    Also ich kann die ganze Argumentation nicht nachvollziehen.
    Wenn ich einen VW in Hamburg kaufe und Rabatte bei Werkstatt und Verkauf bekomme dann kann ich doch nicht erwarten wenn ich nach München ziehe den selben Service zu bekommen wenn ich mit dem in Hamburg gekauften Wagen in München in die Werkstatt gehe.


    Daher habe ich von Anfang an bei vR gekauft. Ich war glaube ich Kunde Nr 3 oder so.


    Was ich begrüßen würde wäre ein DVD Service um mal alles zusammen zu haben. Am schlimmsten ist es wenn es Updates gibt um man nicht dran denkt diese sofort herunter zu Laden.


    Ich denke aber da ist Ulf der letzte mit dem man nicht da drüber reden kann.


    Also habt euch lieb und versteckt dieses Jahr zur Abwechslung mal weißen Eier. :ugly:


    Gruß Jens


    Edit: @ Maik, vllt. Sollte man dies tun. Und vllt würde ein Infoblog auf der vR Seite etwas besser funktionieren. Anstatt immer diese Anfeindungen hier im Forum. Aber auch dies ist nur meine Meinung.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Was ich begrüßen würde wäre ein DVD Service um mal alles zusammen zu haben. Am schlimmsten ist es wenn es Updates gibt um man nicht dran denkt diese sofort herunter zu Laden.

    Wozu? Du kannst doch jederzeit, so oft du willst nochmal downloaden.
    Stell Dir mal vor Ulf brennt eine DVD (Vorrat zu machen nutzt nix, brauchen wir nicht darüber reden), die bestellt einer, dann muss sich jemand an den PC setzten, brennen, einpacken, versenden...
    Dann kostet das ganze geschätzte 25€. Wer will das bezahlen?

  • Wozu? Du kannst doch jederzeit, so oft du willst nochmal downloaden.

    Diese Funktion ist aber erst seit Februar 2013 verfügbar. Das war auch mit einer der Hauptgründe für das neue Shopsystem.


    Zitat

    Was ich begrüßen würde wäre ein DVD Service um mal alles zusammen zu
    haben. Am schlimmsten ist es wenn es Updates gibt um man nicht dran
    denkt diese sofort herunter zu Laden.

    Das geht leider weit über die wirtschaftliche Machbarkeit hinaus. Und du kannst es ja eben jetzt jederzeit herunterladen. Der RSS Feed der Updates zeigt auch chronologisch an was aktuell ist. Es wird im Kundenkonto auch immer nur die neueste Version angeboten. Man kann also durchaus aktuell sein wenn man ab und an nachschaut.


    Zitat

    Edit: @ Maik, vllt. Sollte man dies tun. Und vllt würde ein Infoblog auf
    der vR Seite etwas besser funktionieren. Anstatt immer diese
    Anfeindungen hier im Forum. Aber auch dies ist nur meine Meinung.

    Über ein Blog wurde schon nachgedacht. Aber das bedeutet wieder zusätzliche Arbeit und Zeit die nicht vorhanden ist.

  • @ Safter,


    Siehe Antwort Maik.
    Und.... Was ich möchte und mache das darfst du getrost mir überlassen.
    Wenn das 25 € kostet na dann kostet es das halt. Ist doch mein Problem oder hab ich da was verpasst? ;)


    Maik,


    RSS Feed.......?
    Wo, was, wie?
    Kann das mal jemand einem blöden erklären?


    Danke schön!


    Edit: Safter, Sorry..... Habe gerade im vR Shop gesehen das man ja alles jetzt ohne Begrenzung downloaden kann. Ich hatte in den letzten Monaten einfach zu viel Stress. Ist ja goil.... :lolx2:
    Aber das mit dem RSS Feed muss mir mal jemand erklären. Damit ich nicht immer alles durchsuchen muss.


    Oh man...... Manchmal bin ich aber sowas vom hinterm Mond *shau*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • @ vR: Danke fürs Überlegen und Ändern. Somit bleibt allen Usern die gleiche Grundvoraussetzung. Vielen Dank und finde ich so sehr gut! :thumbup:

  • hallöchen,


    der meinung bin ich ja auch: man könnte die neuen wagen einzeln anbieten oder im bundle
    in dem nur die neuen varianten drin sind.
    ansonsten kauft / bezahlt man alles x fach - was man schon hat.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )