Keine Sorge, ich will mich jetzt hier NICHT verabschieden.
Mir schwillt aber mal wieder der Kamm. Offenbar hat sich die RW Gemeinde darauf eingeschworen, als nächstes den Reviersprinter aus dem Forum zu mobben. Ich will gar nicht weiter auf die Details eingehen, denn es gibt ja bereits ein Mobb-Thema dazu. Im Übrigen finde ich seine Idee mit kleinen Objekten ganz hervorragend, denn es sind ja oftmals die Details die eine Strecke zum Leben erwecken. Hab seine bisher erhältlichen Objekten auch schon verbaut und erfreue mich daran. Aber zur Sache: Mir ist unter der Woche eines wieder mal klar geworden. Wenn ich mich recht entsinne, kam der RS damals 2007 auf den Markt, geht jetzt in sein sechstes Jahr! Welche Vielfalt gibt es in dieser doch recht langen Zeit? Richtig, sie hält sich stark in Grenzen bzw. ist kaum erkennbar. Dann habe ich zum alten MSTS rübergeschielt. Der kam Ende 2001. Plus sechs Jahre, 2007. Mein Gott, welche Vielfalt gab es schon 2007 im MSTS?! Man konnte sich seine "Traumstrecke" zusammenbauen (in meinem Fall was mit der DR) und hatte haufenweise passende Objekte, Rollmaterial, einfach alles.
Doch zurück zu meinem geschwollenen Kamm...
Welche Leute bereits erfolgreich aus dem Forum gemobbt wurden, bedarf keiner weiteren Erwähnung und ist bestens bekannt.
Dann kam irgendwann MarcelThomas mit der Reko 52, und wurde sofort in der Luft zerrissen. Die Räder sehen ja anscheinend (!) nach 2D aus, das geht ja gar nicht. Wieviele haben die fertige 52 schon gesehen? Keiner...
Später wurde Beekays 03 mit passendem Bw angekündigt. Das sieht ja alles ganz furchtbar aus, das kann man niemandem antun, entsetzliche Soundkulisse usw usf. Wieviele haben das fertige Addon schon gesehen? Keiner...
Neulich kamen die Donnerbüchsen auf den Markt. Okay, sehen ja ganz gut aus, aber der Sound geht ja mal gar nicht. Eine Donnerbüchse muß wie eine Donnerbüchse klingen, zumal man ja auch 95% der Zeit im RW in der Passagieransicht 5 zubringt. Und klingt das nicht so, ist das ganz AddOn für die Tonne. Wieviele haben das Addon schon gesehen? Einige, aber gerade die es nicht haben, wissen schon, daß es völlig unbrauchbar ist.
Na, erste Gedankenblitze zwischen 6 Jahren RS/ RW und 6 Jahren MSTS? Gut.
Das ist kein Problem dieses Forums, sondern ein Problem der gesamten heutigen Gesellschaft. Bin in einem Auto-Forum Mitglied, wo jeder Link zu einem Auto-Verkauf sofort in der Luft zerrissen wird. Zu teuer, zu häßlich, dies paßt nicht, das paßt nicht, das da geht ja mal gar nicht usw usf. Wieviele der User haben das Auto live gesehen? Keiner...
Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Vermutung geäußert, daß der RW überhaupt nicht mehr richtig in Gang kommt. Dieses Gefühl wird leider mit jeder Woche nur gestärkt. Bin mittlerweile davon überzeugt, daß der Zug längst abgefahren ist. Ob und wieviel das ewige Genörgel dazu beigetragen hat, läßt sich nur spekulieren. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß viele Erbauer ihre Objekte lieber für sich behalten, weil sie den hohen Ansprüchen der hohen Herrschaften eventuell nicht entsprechen könnten. Ich habe da leider gutes Verständnis für, denn wer will sich schon freiwillig in die Höhle des Löwen wagen?
Nein, ich werde keinen Aufruf starten, die Erbauer mehr zu respektieren und nicht sofort ein Trommelfeuer der Kritik los zu schießen. Denn es bringt nichts, zeigt sich immer wieder. Aber dann erwartet auch nicht, daß der RW noch der Übersuperduperwahnsinnsbahn-Sim wird.