meine vermutung - es geht bei den sounds nicht um die kurzen schnipsel der waveforms / samples
sondern
um den fertig programmierten loksound - dass dieser urheberrechtlich geschützt ist - versteht sich.
beim hole/dexter/hibu holzroller ( msts )
- niemand hatte holzroller samples -
bin ich extra auf einer silbernen wab lok mitgefahren - hatte hibu die samples geschickt.
da gab es null probleme....man freut sich doch....wenn die sounds am ende verwendung finden.
mfgc
-
-
Leider sehen das nicht alle "Soundaufnehmer" so. Wenn man an den falschen gerät, dann gibt das böse Ärger. Also sichert man sich vorsichtshalber ab, soweit möglich. Klar ist es schöner wenn alles benutzt werden kann. Kommt letztlich jedem zugute. Aber da spielen eben nicht alle mit.
-
So einfach ist das eben nicht, das kann mir echt viel Geld Kosten wenn ich Urheberrechtsverletzung begehe.
Br232,(mein Update) der Sound wurde auch schon von jemanden zerpflückt und es wurde eine Anfrage an mich gestellt wo ich denn den Sound her habe inkl Drohung mit Anwalt und Schadensersatz!!
Nur leider konnte ich Aufgrund meiner Beweislage nahe legen das es eben meine Sound´s sind.....
Es gibt IMMER irgendjemanden der aus mir nicht erklärlichen Gründen Stunk machen will, so ist Deutschland anscheinend....Armes Deutschland...
Sieht man ja auch gerade wieder im vR Bereich, oder vT Bereich hier im Forum.Sicherlich kann ich Hibu seine so verändern, das keinerlei Möglichkeit besteht dies zurück zu verfolgen, nur die Frage ist, will ich das?
Ich habe keine Zeit 8h am PC zu sitzen, um einen Sound zu erstellen, ich möchte auch noch Freizeit genießen, zumindest so lange ich dafür nicht bezahlt werde.
Den 132 Sound habe ich nun fast fertig, dann ist Schluss.
-
hallo maik, hallo chris....
das tut mir für euch und viele wirklich leid - dass es so viele ( verzeiht das wort )
a löcher
gibt - die solch oder ähnliches theater veranstalten....
anstatt die froh sind und sagen....juchu....meine sounds haben sogar eine
virtuelle lok gefunden....ich habe dafür keine worte - was ihr geschrieben habt.
wie kaputt sind eigentlich manche menschen in dieser gesellschaft? warum gönnen die dem anderen nicht das brot?- grausames germany -
wie ARM sind manche menschen....
-
Endgültiges Ende:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
anstatt die froh sind und sagen....juchu....meine sounds haben sogar eine
Es geht garnicht mal sosehr ums geld, sondern auch darum, den eigenen bekanntheitsgrad zu steigern oder Anerkennung einzuheimsen.
Manche verändern Inhalte von Anderen ohne zu fragen, aber wenn man sich mal DEREN Freeware-Inhalte ansieht, steht drin, dass weder Weitergabe durch andere Webseiten, noch Veränderungen, noch als Beipack bei Strecken erlaubt sind.
Da wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Selber Recht einfordern, als sei das selbstverständlich, aber geizig sein beim selbst dulden. -
Der derzeitige Sound hat mich ne Stange Geld gekostet, nur so viel....der Haushegen hängt gewaltig schief....
-
hallo chris,
jetzt muss ich mal blöd fragen - wie ist es möglich - dass ein sound die haushaltskasse sprengt?
musstest du dafür horror-summen löhnen - dass die dir eine 132 anwerfen?
oder
meintest du die fahrt zum aufnahmeort nebst eintritt?ich mache tonaufnahmen für mich als persönlich klangliche erinnerung - oder - baue die samples
in meine msts maschinen ein.
wenn diese jedoch den weg finden - dass diese jemand sinnvoll verwenden kann und möchte - wie hier -
immer wieder gern....
ohne diesen ganzen rechtlichen zwist oder merkwürdige preisdiskussionen....
wozu? in den meisten fällen war es freizeit - ohne finanziellen aufwand....was meine 232 aufnahmen betrifft/
waren mitfahrten per güterzug - oder aufnahmen im lokschuppen - das haben die lokführer damals gern gemacht,
weil dies meist witzig fanden - dass da überhaupt jemand sounds habe wollte....
dann noch a weng LEG .... ich bin allen beteiligten noch heute innerlich dafür dankbar....mfgc
-
Ich war am WE beim Sommerfest in Halle, ihre 130 haben sie auch raus gefahren....nur mit laufender Musik
Ständig dudelte da irgendeine entschuldigt, Scheiß Musik! Und auch Laut.....sämtliche Aufnahmen sind nicht nutzbar....Dies und einige andere Kleinigkeiten erwägen mich dazu in Zukunft dieses BW zu meiden, egal welche Festlichkeiten dort stattfinden.
Ich habe meine in einem Privatverein gemacht, 300km anreise, 500€ Diesel, 2276,73€ Nutzung und Kilometergeld (sind ein Stück abgelegene Strecke gefahren).
Meine Frau freute sich als ich zurück war, bis sie die Quittung sah
Dann gab es Schelte von der Finanzministerin
Spenden ist immer gut, so lange es keine Samenspenden sind.
-
ach du meine güte....ohne worte....
ein ton von dir - da wäre ich für 22,- euro nach halle gekommen ( mit md recorder und massig material )
da hättest du hochwertige aufnahmen bekommen - direkt sound - ohne musik -
denn ich hatte das ultra rare glück
lokführer zu kennen
die mich auf der 120, 132, 232
kostenlos mitgenommen haben....
und damals in....fand einer die idee so witzig....weil ich da aufnahmen machen wollte....der war total begeistert
und voll dabei....da haben wir vom führerstand verlängerungskabel gelegt....und die micros in die rücklichter/
trittstufen geklebt ( wegen fahrtwind ) + motor innenraum + sehr aufwendige sachen....
luft raus - dass der kompressor anlief....auf freier strecke gehalten....motor aus, horn, motor an....
rumgejodelt....runtergetourt....alles....was man sich nur wünschen konnte....da sind so einmalige aufnahmen dabei - die kein mensch im netz oder auf cds, dvds findet....
an alle lokbauer - ihr könnt diese gern haben - lasst es mich wissen - ich denke - man könnte damit
viele erscheinende maschinen soundtechnisch ausrüsten.
die einzige schwierigkeit besteht darin - aus km / stunden material - die passenden sec. zu finden - die man benötigt.at maik - ich gehöre vielleicht zu den wenigen leuten,
die noch teilen können und wollen - und nicht aus jeden furz geld machen.
klar - wenn jemand mit meinen aufnahmen audio cds unter seinen namen veröffentlichen würde, wäre das schon frech....
aber nicht - kurze samplesounds in eine lok einzubauen - das geht voll in ordnung.mfgc
-
-
@ChristophOtto
Der Betrag ist echt eine Hausnummer..., dass macht schon aua im Geldsäckel.
In welchem Rahmen wird das Soundupdate veröffentlicht, dass kann doch schon fast keine Freeware mehr werden .Aber vom Sound her hat es sich gelohnt .
-
at chris - respekt - achtung - soviel hätte ich nie ausgeben können...............
-
Es bleibt Freeware.
-
Sorry aber diese Story kaufe ich dir nicht ab
-
man darf / kann nicht alles glauben - was man liest - man muss es !
-
-
Ich hab hier noch paar Screens auf Platte, sind auch gegen Geld zu erwerben!
-
chris - gib es zu - du hast den sound von einem roco H0 digi modell konvertiert....
( a weng spass darf sein ) -
Wer sagt das ich Geld für die Sounds haben will?
Habe ich nicht erwähnt und durch geführt schon lange gar nicht. -
Keiner? Du hast welches dafür bezahlt.
-
Ich glaube wir müssen eine Zwangs-Donation-Kasse für Christoph einrichten. Damit der Haussegen wieder gerade gerückt wird.
Kris(Das mit dem Zwang bezieht sich auf den Empfänger)
-