Objekte für TS2013
-
-
Neues Objekt fertig aber leider nur für meine Ansprüche.
Da das Schild aus 173 Vertices und 196 Faces besteht
Und wieviele Polygone (triangles)?
Bei diesem Schild wurde auf jede Schraube geachtet und mit eingebaut
Und warum? -
-
Warum? weil mir es so gefällt.
Und das Schild eh kein zweiter gebrauchen kann. Beziehungsweise wird sich keiner meine fertige Strecke runterladen da es für euch zu viele Polygone bzw Dreiecke sind die in den Objekten verbaut werden.
Versteh' mich nicht falsch, ich hab' nix gegen dich, aber ich verstehe deine so extrem anhaltende trotzige Art einfach überhaupt nicht.
Es ist doch total sinnlos, was du fabrizierst, du stellst die Sache da, als wenn hier alle sich an die Eier packen und übertreiben, aber im Prinzip will dir hier jeder nur mal langsam ein vernünftiges Verhältnis zwischen Nutzen und Leistung einimpfen. Ich kann dein Detailwahn ja nachvollziehen, der in meinem Profil abgebildete Trailer wurde auch so detailiert wie möglich von mir erstellt, aber damals gab es der GTS (GermanTruckSimulator) auch her, es war flüssig spielbar. Aber RW ist eine ganz andere Sache, mein Trailer würde ich hier auch nie irgendwo raufpacken als Objekt. Was ich damit sagen will is, dass man seinen Wahn im Griff haben muss, dort ausüben, wo man es kann, aber nicht auf Teufel komm' raus hier 'ne One-Man-Show abziehen und auch mal endlich verstehen, dass man dir nur 'nenn bissl schon vorhandene Erfahrung vorzeigen will, damit auch wirklich jeder hier davon auf seine Weise profitieren kann. -
-
-
-
Aber nun gut da meine Hilfsbereitschaft hier nicht benötigt wird, werde ich mich meiner eigenen Community mehr zuwenden und euch hier in ruhe lassen.
Dann kann man diese Diskussion, die ja eh zu nix zu führen scheint außer blauen Augen, auch zu machen.Zaunpfahl
-
Nach einem Gespräch mit Reviersprinter versuchen wir das an der Stelle nochmal wieder. Er hat mir die Lage ein bisschen erklärt und eingewilligt sich eure Ideen nochmal zu überlegen und es hier ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Außerdem ist der Titel geändert worden.
Einige Beiträge sind ins geschlossene Archiv gewandert, sind aber zur Kenntnis genommen worden. Sollten sich hier wiederholt Auffälligkeiten zeigen - egal von wem - gibts Karten zu verteilen.Also, alle mal ein bisschen zur Ruhe kommen und dann finden sich hier sicher Lösungen für alle.
Zaunpfahl
-
-
Erstmal einen schönen Abend - und ein großes Lob für alle, welche das Sortiment an Objekte so reichhaltig erweitern. Leider kann ich noch nicht selbst eigene Dinge erstellen - aber vielleicht komme ich auch mal an die Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Da ich selbst auch ein sehr "detailverliebter" Modellbahner bin (um z. B. Josef Brandl als eines meiner absoluten Vorbilder zu nennen) finde ich es gar nicht verkehrt, wenn man ein Sortiment anbietet, welches ein paar Einzelheiten mehr besitzt. Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wann und wo dann diese Feinheiten zum Zuge kommen oder auch nicht.
Leider fehlt mir momentan noch die Zeit, selbst in die Materie einzusteigen.
Ich freu mich über jedes Objekt/Projekt - ob mit oder ohne Nieten und Schrauben.
Vielen Dank - macht alle weiter so !!
PS: @Reviersprinter: Wie könnte ich Dich mal auf eine Sache ansprechen. Hätte da ne Frage bzlg. eines Landschaftsobjektes. Danke
-
-
-
Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wann und wo dann diese Feinheiten zum Zuge kommen oder auch nicht.
Das ist leider nicht richtig. Wenn ein Streckenbauer Objekte verbaut, hat der Spieler, der diese Strecke nutzen möchte, diese zu benutzen, wenn er sie nicht langwierig und aufwändig selber tauschen möchte oder kann.
Wenn dann diese Objekte ein Manko haben, seien es nun beispielsweise fehlende Wintertexturen oder unnötig erforderliche Zusatzressourcen in Form von RAM und/oder CPU, weil z.B. bei einem einfachen Schild jede Schraube nachgebildet wurde, dann verdirbt das dem Spieler den Spielspaß.
Einfluss nehmen kann nur der Objektbauer, indem er Objekte möglichst ohne Mankos baut, bzw. nüchtern abwägt zwischen Details und Nutzen oder aber der Streckenbauer, indem er gewisse Objekte oder sogar Objektbauer favorisiert oder eben halt meidet.Der Spieler hat darauf keinen Einfluss und muss das nehmen, was andere verbockt haben, weil sie das richtige Maß verkannten, weil sie keine Ahnung hatten, weil sie lernresistent, egozentrisch waren oder unter Zeitdruck standen oder weil es ihnen schlichtweg egal war.
Der Spieler kann erst anschließend Einfluss nehmen, wenn das Kind in den Brunnen fiel, indem er an geeigneter Stelle seinen Unmut darüber äußert und hoffen, dass der Missstand durch ein Update beseitigt wird. -
Der Spieler hat darauf keinen Einfluss und muss das nehmen, was andere verbockt haben, weil sie das richtige Maß verkannten, weil sie keine Ahnung hatten, weil sie lernresistent, egozentrisch waren oder unter Zeitdruck standen oder weil es ihnen schlichtweg egal war.
Weise gesprochen.
Gruß Norbert
-
Absolut FALSCH!
Ich finde es immer wieder Interessant wie über Menschen gesprochen wird, die es im Grunde gut meinen.....
Zitat Prellbock:
Der Spieler hat darauf keinen Einfluss und muss das nehmen, was andere verbockt haben, weil sie das richtige Maß verkannten, weil sie keine Ahnung hatten, weil sie lernresistent, egozentrisch waren oder unter Zeitdruck standen oder weil es ihnen schlichtweg egal war.MUSS schonmal garnicht, jeder Nutzer hat seinen eigenen Kopf und wird Wissen was er Nutzen möchte oder eben nicht.
Ich nehme da Reviersprinter klar unter meine Haube....sicherlich kann man darüber Grübeln wie Sinnvoll es ist, Hoch detailliert zu bauen, jedoch KANN jeder für sich selbst entscheiden was er nimmt bzw Verbaut oder nicht.
Selbst im Nachgang kann man diese Objekte löschen, und ersetzen.Zu dem finde ich es echt Abwertent wie ihr mit "Objektebauneulingen" umgeht! Das muss ich echt mal loswerden hier. Sicherlich ist er ein kleiner Sturkopf, aber dann erzählt im Nachgang hier nicht son Quark....Niemand zwingt euch seine Objekte im nachhinein zu Nutzen weil Zitat:
Der Spieler hat darauf keinen Einfluss und muss das nehmen, was andere verbockt haben, weil sie das richtige Maß verkannten, weil sie keine Ahnung hatten, weil sie lernresistent, egozentrisch waren oder unter Zeitdruck standen oder weil es ihnen schlichtweg egal war.
Hmpf...Ich will hier niemanden angreifen (steht mir auch garnicht zu), aber sowas geht nicht Leute, ihr werdet immer schlimmer.....Und wenn ihr schon so am nörgerln seid, dann baut euch selbst eure Objekte, damit ihr Zitat:
Der Spieler hat darauf keinen Einfluss und muss das nehmen, was andere verbockt haben, weil sie das richtige Maß verkannten, weil sie keine Ahnung hatten, weil sie lernresistent, egozentrisch waren oder unter Zeitdruck standen oder weil es ihnen schlichtweg egal war.
In diesem Sinne
-
Seriösität fängt bei gepflegten Profilinfos an.
Aber mal eine Preisfrage:
Wie bekomme ich solch eine Textur:
Auf eine 90 Meter Wand
Angaben der Wand:
Besteht aus 3 Faces die ich von Quads zu Triangles Konvertiert habe jetzt zeigt Blender folgendes Fa: 6-16Nunja, man könnte für die Wand eine eigene Map benutzen, die nur diese Steine beinhaltet und die UV-Koordinaten einfach über die Grenzen ziehen. Die Textur wird ja immer wiederholt.
Wichtig ist natürlich, dass sie seemless (randlos) ist, heißt dass wenn man die Textur immer wiederholt man diese Wiederholung nicht sieht.Das menschliche Auge ist erstaunlich gut in der Lage Muster zu erkennen, und je mehr man darauf achtet, desto eher fallen einem diese auch auf. Ich zum Beispiel habe es recht schwer solche texturen zu erstellen, weil ich immer die Kanten sehe und das dann nicht meinen Qualittsansprüchen entspricht. Andere dagegen sehen die Kanten gar nicht erst.......ein wahrer Segen sag ich euch xD
-
-
ccotto196
OT:
Nein ccotto196, das siehst Du etwas falsch.
Der Spieler muss sehr wohl nehmen was der Objektbauer verzapft. Der Streckenbauer kann nur das nehmen was zu verbauen vorhanden ist.
Und das macht er in der Regel. Und jeder der die Strecke herunterlädt, lädt auch die Assets herunter die "nicht gut" sind.
Nicht gut lass ich jetzt mal undefiniert.
Ein Neuling sollte seine Objekte erstmal dahin gehend prüfen ob seine Objekte schon den Standartbedingungen erfüllen die vom Gameprogrammierer verlangt werden.
Die stehen z.B. in den Dev Docs von RSC.
Die DevDoc Richtlinen zum Game -Objektbau will man nicht lesen weil sie sich auf Max beziehen.
Was natürlich zeigt das man keine Ahnung vom modellieren hat, egal welcher Modeller - die Funktionen in Blender, Maya, Max, Cinema,Stilo,Rhino sind alles die gleichen.
Nur haben die andere Namen und andere Funktionsumfanggrößen. Extrahieren, verschweissen, abkanten, usw ...ist überall gleich.
Zum Objektbau, ....
Man kann eine runde Kugel aus 64 Flächen bauen oder auch sinnloser Weise 300 Polygone dazu verschwenden.
Im Spiel macht es optisch keinen Unterschied, aber perfornancemässig sind da Welten zwischen.Gut gemeint, ..
Noch ein Beispiel zu Menschen die es gut meinen und was nicht aus der Gamewelt stammt:
Alle bejubeln die Menschen die ehrenamtlich in Tagessuppenküchen oder Tafeln beköstigen. Es gab sogar ein Bundesverdienstkreuz dafür.
Nur ist dieser Sozialdienst eigentlich unserer Gesellschaft unwürdig und würden sich nicht Menschen für derartige Hilfe einsetzten wäre der Staat gezwungen etwas gegen Armut zutun. Somit unterstützen eben diese Helfer die Armut. Nur weil Jemand sich engagiert und etwas tut, ist es zwangsläufig nicht immer gut.
OT:Ende.g'ice
-
-
MUSS schonmal garnicht, jeder Nutzer hat seinen eigenen Kopf und wird Wissen was er Nutzen möchte oder eben nicht.
Der durchschnittliche Nutzer kann sich nicht aussuchen, was er nutzen möchte oder nicht. Der kann nur wählen zwischen installieren und nicht installieren. Das ist umso bedauerlicher, als dass er erst nach der Bezahlung oder nach der Installation weiß, ob er das will oder nicht.
Im Falle von einbrechenden FPS, weil an Schildern jede Schraube hochwertig detailliert wurde, muss der Nutzer auch erst mal darauf kommen, dass das der Grund für miese Performance der Strecke ist.Selbst im Nachgang kann man diese Objekte löschen, und ersetzen.
Du kannst das! Ich kann es vielleicht auch. Aber nicht der Durchschnittsuser. Dazu muss man auch erst mal wissen, was die Probleme verursacht (siehe oben).
Zu dem finde ich es echt Abwertent wie ihr mit "Objektebauneulingen" umgeht!
Das ist mir zu allgemein. Ich wettere nicht gegen "Objektbauneulinge". Im Gegenteil. Ich kritisiere nur DIE Leute, von denen ich denke, dass sie sich in irgendwas verrennen und die Empfehlungen der Leute, die man allgemein für Profis hält, in den Wind schlagen, nur weil sie stur (Dein Zitat: "Sturkopf") an ihrem Bestreben festhalten, sich irgendwie profilieren zu müssen indem sie einen Holzweg einschlagen, von dem sie aber denken, es wäre der einzig Wahre und Richtige.
Und wenn ihr schon so am nörgerln seid, dann baut euch selbst eure Objekte
Das ist auch wieder so ein Totschlagargument. Reviersprinter möchte ja seine Sachen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, also möchte er auch, dass sie verbaut werden. Der Durchschnittsuser muss dann damit leben, wenn der Streckenbauer sie in Unkenntnis oder Absicht verbaute (siehe oben).
Ich habe nichts gegen den reviersprinter.
Ich verstehe nur nicht, dass er Ratschläge, Erfahrungen und Risiken unbeachtet lässt, die ihm Leute in konstruktiver Kritik versuchten, nahezulegen. Das geht Hand in Hand mit seinem Vorhaben, dass Ruhrgebiet nachbauen zu wollen, "weil man ja schnell die paar Gleise verlegt hat".
Wer soviel Selbstüberzeugung und Selbstüberschätzung mitbringt muss dann eben auch einstecken können und derjenige täte gut daran, mal in sich zu gehen und stattdessen mal etwas zurückzurudern.Ich begrüße jedes neue Objekt und mir persönlich ist es egal, wer es baute, wenn das Objekt mir gefällt, es passt und wenn es gewisse Ansprüche und Anforderungen erfüllt. Dann freue ich mich und bin dankbar dafür.
Tragisch ist halt nur, dass das Potential, die Kreativität und die aufgebrachte Zeit des reviersprinters aus nicht nur meiner Sicht verlorene Liebesmüh sind, solange er den praktischen Nutzen und die damit zusammenhängenden Anforderungen an ein Objekt verkennt.
Es ist doch keinem geholfen, wenn seine liebevoll gestalteten Objekte nachträglich von einer Strecke gelöscht werden (müssen), weil man durch deren Löschung plötzlich 10 FPS mehr hat. Das ist auch ganz sicher nicht im Sinne des reviersprinters. Er weiß es nur anscheinend noch nicht, weil er ein "kleiner Sturkopf" istAnfänglich fragte ich mich, was man denn mit 1(einem) Ziegelstein machen soll und warum man damit Häuser bauen sollte. Da konnte er aber ein anderes gutes Beispiel bringen, also war ich mir auch nicht schade genug, das anzuerkennen.
Bleibt nur noch die unglückliche Bezeichnung des Autors seiner Objekte im Downloadbereich. Aber mit dem Problem stehe ich wohl alleine da und will das jetzt nicht schon wieder breittreten.
-
-
-