[vR] Jetzt im Shop von virtualRailroads erhältlich vom Eisenbahnwerk die Donnerbüchsen sowie die Alco RS 11

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vieleicht haben es die einen oder anderen schon mitbekommen, aber für diejenigen die es noch nicht Wissen der Hinweis von mir,
    dass jetzt im Shop von virtualRailroads die aus dem Shop von TAD bereits bekannte Alco RS 11 direkt erhältlich ist.

Hier der Link zu der Alco Rs 11
    Des Weiteren sind jetzt vom Eisenbahnwerk neu hinzugekommen, die schön gestalteten Donnerbüchsen zum kleinen Preis von 9,95 Euro.
    Das Set beinhaltet:
    Die unten angeführten sechs Personenwagen der DB aus dem Jahre 1956.

DB ABie-28
    DB Bie-28
    DB Aie-29
    DB ABie-29
    DB Bie-29
    DB BA-476

Außerdem gibt es ein Update für die Taehms 887 Schwenkdachwagen auf Version 3.0.
    Die Version 3.0 beinhaltet:

- neues 3D Modell
    - neue Bremseinstellungen
    - neue Kupplungseinstellungen
    - QuickDrive hinzugefügt
    - Beladung möglich / realistisches Fahrverhalten

• Bei den DB Donnerbüchsen?
    Sehe ich das richtig das der Packwagen nicht mir enthalten ist? *denk*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Steuerwagen fehlt auch. :whistling:

Zu was fehlt da wirklich der Steuerwagen (Befehlswagen) wenn weit und breit keine Lok in Sicht ist mit der dieser eingesetzt wurde.

Da ist das fehlen des Packwagen schon unerfreulicher / fraglicher! :S

Holen werde ich mir die Wagen aber dennoch.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Jawohl, BVB im Bauwagen "Heimatbahnhof München Hbf" soooo gehört sich das (auch wenns heuer nix mehr wird mit der Meisterschaft) .... ja stimmt der Packwagen wäre mir auch wesentlich wichtiger als der Befehlswagen (allerding wurde doch mit V36 und Donnerbüchsen ein echter "Wendezugbetrieb gefahren, dann wäre die Bezeichnung "Steuerwagen" doch wieder richtig; diesen Befehlswagen kenn ich jeztzt so ad hoc nur von den Steilstrecken von Boppart rauf in den Hunsrück und die Brex hoch ... sonst noch wo))

• .... als der Befehlswagen (allerding wurde doch mit V36 und Donnerbüchsen ein echter "Wendezugbetrieb gefahren, dann wäre die Bezeichnung "Steuerwagen" doch wieder richtig; diesen Befehlswagen kenn ich jeztzt so ad hoc nur von den Steilstrecken von Boppart rauf in den Hunsrück und die Brex hoch ... sonst noch wo))

Also ich müsste jetzt selbst noch mal genauer nachsehen! *denk*

Aber ...
    ... der "echte" Wendezugbetrieb mit der V36 wurde meines wissen mit einem umgebauten VS 145 gefahren.
    (möchte das ohne nochmals nachgelesen zu haben nicht beschwören)

... wir werden hier nun doch etwas OffTopic .......

Als Lecktüre ist z.B. die Eisenbahn Journal Ausgabe 4 / 2010 zu empfehlen.

• ....ich habe schon länger ÖBB Donnerbüchsen, weiß gar nicht mehr wo die dabei waren, vermutlich beim Krokodil, auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht so groß oder täuscht das ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich denke das der Sound 7.1 MaestroKitchen™ von Harman Kardon ist.
    Mit Blasswoofer und Tiferboxen sollte das richtig erlebnisgerecht klingen.
    Für 9.95 Euroo kann man nicht viel falsch machen.

g'ice

• Laut Handbuch was man ja bei vR einsehen kann wurden Soundfiles von SonoSoundFX und 1Soundfx.com benutzt.

In wie weit das aber Originalgetreu ist kann man daraus aber nicht schliessen.

Was fehlt ist einfach ein kurzes Video und das sollte in heutiger Zeit zur Produktveröffentlichung einfach dazu gehören.

• ... ob auf Standart-Sound zurückgegriffen wird oder ob die Wagen einen eigenen, realistischen Sound haben. ;)

definitiv kein StandarD-Sound, sondern eigener (ja, die Wagen sind TS2013 kompatibel: keine Kuju-Importe). Das dröhnt, klappert und quietscht schon ganz nett, finde ich. Das Türen-Zuknallen am Bahnsteig finde ich in Bezug auf die Lautstärke etwas heftig. Passenger View sieht auch gut aus, auch die Passagiere (Mode-"Nietenzähler" könnten über etwas anachronistische Kragenformen lästern ;) ). Und das "Altenburger" Szenario von Freddy K find ich schon echt gelungen - was da alles unterwegs ist, da kommt schon Nostalgiestimmung auf :)

Da ich selbst zur Geburt der Donnerbüchsen noch nicht in der Lage zu Zugfahrten war, kann ich "realistisch" nicht beurteilen :D

Für mich hats sich jedenfalls nach den ersten Kostproben schon gelohnt.

• Moin,
    um hier noch mal die Frage mit dem Sound zu beantworten:
    Für Leute (wie ich) ,die schon oft mit diesen Wagen
    unterwegs waren,bietet sich kaum Wiedererkennungswert:
    -kein originales Fahrgeräusch
    -kein "Bremsenquietschen" *nixda*
    -fast gar kein Kurvensound! *nixda*
    -der Sound innerhalb des Wagens ist arg leise,hat mit dem Original nur sehr wenig zu tun *püh*
    (Der Name "Donnerbüchsen" stammt vom lauten Fahrgeräusch innerhalb des Wagens!!!)
    Ich denke,damit wären die Fragen zum Sound geklärt.
    Bisher ist es ja erst die Version 1.0,daher hoffe ich,dass sich da noch einiges bessert *nixda*
    Trotzdem schön,dass diese Modelle denn RW bereichern,diese sind meine absoluten Lieblingswagen. *dhoch*

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst