GR Br 120: Schlechte Sounds


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo.


    Ich habe heute die Baureihe 120 von German Railroads in der Edition 175 Jahre Eisenbahn (War mit dem Eisenbahn-Jahrbuch dabei). Nun habe ich gleich eine probefahrt gemacht und habe festgestellt, dass die Sounds der Lok extrem schlecht und unrealistisch sind. Gibt es irgendwo ein KOSTENLOSES Soundupdate?
    Wenn ja, wo gibt es das?


    Viele Grüße


    Moritz Fuhrmann

  • Ach, ich find die BR120 von GR vollkommen ausreichend. Ich habe alle 3 GR Addons bei Saturn für insgesamt unter 12€ bekommen und bin vollkommen zufrieden! :)

  • Alles andere ist von anno Zwieback genau so wie das ultimative Fachbuch :D

    *klatschen* Also das Ultimative Fachbuch kenne ich nicht, da nicht gelesen. Das TS-Magazin habe ich gelesen eine Zeit lang und da kann ich nicht von ultimativer Fachlichkeit sprechen, sondern nur von einer Hauszeitschrift und Beitrag/Beiträgen, die ein Add On von einem Hersteller X von einem Autor, der bei Hersteller X tätig ist besprochen wird. Der Sündenfall schlecht hin in einer "unabhängigen" Fachzeitschrift. "Zusi 3 kommt in Fahrt" war der Super Gau unter den Beiträgen dieser Fachzeitschrift. *haha*


    *hinweis* Die 120 von GR ist auch von anno Zwieback. Es wurde und wird so oft davon gesprochen, Modelle von VR bei VR zu kaufen. Die sind nicht immer aber meistens auf dem aktuellen Stand der Dinge. Etwailige Updates muss man auch nicht nachlaufen.


    Gruß Norbert

  • @ eisenbahnfan110: Wenn Du die Baureihe 120 magst, dann hol Dir die verkehrsrote 120er bei virtual Railroads. Das ist die gleiche BR 120 wie von German Railroads, nur soundmäßig um einiges besser und auch skriptemäßig schon ausgereifter. Dafür bekommst du dann auch den 175 Jahre-Repaint kostenlos hier unter Downloads.
    Die Repaint-Version aus dem Buch, dass Du hast, stützt sich auf das Modell Version 1 (ohne bspw. die Sound-Updates) von German Railroads.

  • Sorry aber das muss jetzt sein:

    ... dann hol Dir die verkehrsrote 120er bei virtual Railroads ...

    ... und siehe zu, wie du damit fahren kannst, denn Szenarien haste da keine dabei und auch kein QuickDrive, weil das musste ebenfalls erst hier downloaden. :ugly: :D


    Es könnte sich ja mal jemand bemühen, die Aufgaben aus dem GR Add On ( wo nötig, denn laufen tun sie alle ) an die neuen vR 120er anzupassen. Ist ja im Prinzip ganz einfach. ;) Ich hab schon ein paar durch 218 oder TTB 101en ersetzt, andere mit der 120 gelassen. So habe ich schöne Szenarien, die funktionieren und für die ich keinen Warenkorb für 300 € brauche. ;)

  • Aufgaben aus GR-AddOns können und dürfen aus urheberrechtlichen Gründen nicht an vR Rollmaterial angepasst und vertrieben werden. Aus technischer Sicht gibt es dort zusätzlich diverse bekannte Probleme beim Rollmaterialtausch.


    vR Leistet keinen Support für GR Produkte. vR hatte zu gegebener Zeit die Altkunden von GR mit großzügigen Dreingaben an die vR Produktpalette angepasst. Wer jetzt noch GR Produkte erwirbt, auf welchem Wege auch immer, kann leider keinerlei Support erwarten. GR AddOns für TS2010 sind auch nur für TS2010 spezifiziert. vR Produkte sind an die Spezifikationen von TS2012 und TS2013 angepasst.

  • Aus urheberrechtlichen Gründen? Ööööhm ... vR war doch vorher GR, also stammt das Produkt aus eurer gemeinsamen Zeit und Ernst ist glaub ich der letzte, der sich da querstellen würde. Also wer würde das dann nicht zulassen wollen? ?(


    Die Rechte an der 120 und den Wagen müsst Ihr ja haben, denn schließlich gibt´s die nun bei euch verbessert. Also irgendwie versteh ich das nicht ...


    Ob es Probleme gibt, müsste man erst einmal testen. Also in den Tauschvarianten mit der 218 und der 101 nicht, also wird´s bei den Tausch-120ern doch wohl nicht anders sein ...


    Ja, das Thema hatten wir bereits, dennoch ist es eine Überlegung wert, ob man die Szenarien nicht anpasst, oder? :)

  • Aus urheberrechtlichen Gründen? Ööööhm ... vR war doch vorher GR, also stammt das Produkt aus eurer gemeinsamen Zeit und Ernst ist glaub ich der letzte, der sich da querstellen würde. Also wer würde das dann nicht zulassen wollen?

    vR war nie Gr und vR ist nicht GR. Zwei Firmen, zwei Rechtsansprüche. Geistiges Eigentum, hier in Form von erstellten Aufgaben, wechselt nicht automatisch zur neuen Firmierung order zum Inhaber einer anderen Firma. Urheber der Aufgaben aus den GR Paketen ist nicht vR.


    Die Rechte an der 120 und den Wagen müsst Ihr ja haben, denn schließlich gibt´s die nun bei euch verbessert. Also irgendwie versteh ich das nicht ...

    Da gibt es nichts zu verstehen, nur zu akzeptieren. Grund: siehe ein Quote höher.


    Ob es Probleme gibt, müsste man erst einmal testen. Also in den Tauschvarianten mit der 218 und der 101 nicht, also wird´s bei den Tausch-120ern doch wohl nicht anders sein ...

    Wurde bereits getestet und für problematisch erachtet. Gründe sind unlängst bekannt.


    Ja, das Thema hatten wir bereits, dennoch ist es eine Überlegung wert, ob man die Szenarien nicht anpasst, oder?

    Aber verteilen ist nicht möglich. Anpassen für sich selbst ist unproblematisch.

  • Natürlich ist die Politik von vR vollständig zu akzeptieren, da gibt,s nicht´s zu rütteln dran.
    Aber die oben angeführte Begründung ist trotzdem ein bisschen eigenartig.
    vR ist ja nach der Abspaltung neu gegründet worden klar , aber ich denke doch das vR die Rechte an den
    ehemaligen GR AddOns mitgenommen hat gelle, wenn man beim Beispeil der BR120 bleibt so hätte die
    ja nach oben angeführter Begründung komplett neu gebaut werden müssen.Das dürfte ja woll nicht
    der Fall gewesen sein. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.