Bitte nicht schon wieder das alles durchkauen!
Bitte, bitte, wer noch nicht hat erst hier lesen:
Updates für ehm. GR Addon´s
GR Br 120: Schlechte Sounds
-
-
Der Mensch darf schon ruhig aufgeklärt werden. So einige verstehen grundsätzlich die Materie falsch. Deswegen gibt es ja den vR Robot. Er klärt auf und sagt was richtig ist. Spekuliert wird an der Börse.
Zur Urheberrechtslage bei vR/GR Produkten ist festzuhalten, dass 3D Modelle in Urheberschaft von Ulf liegen da er sie bei GR gebaut hat. Somit obliegt ihm das Recht die Modelle (3D Source Dateien) auch weiter zu verwerten. Anders sieht es bei den daraus resultierenden Produkten aus. Also hier die AddOns unter dem Label GR. An diesen hat vR keine direkten oder alleinigen Urheberrechte zur freien Weiterverwertung. Diese liegen nach wie vor bei GR. Das muss man deutlich unterscheiden. Deswegen ist es vR auch nicht möglich den Verkauf von alten GR Paketen zu verhindern. Es fehlt die rechtliche Handhabe gegenüber den Vertriebswegen die seinerzeit eingeschlagen wurden. So kann Aerosoft nach wie vor GR AddOns verkaufen. Oder der Albo Medien Verlang kann in Zusammenarbeit mit Aerosoft auch GR Produkte kostenlos beilegen. Das hat alles mit vR nicht zu tun.
-
Danke für die Aufklärung.
Ist ja von einem Aussenstehenden nicht zu sehen das bei den Urheberrechten
unterschiede zwischen den Rechten an den 3D-Modelen und den sonstigen Dingen bestanden(b.z.w. bestehen) -
Natürlich hat es mit vR nichts zu tun. Wenn das Produkt von GR stammt, stammt es von Ulf und Ernst zusammen, weil die beiden doch zusammen GR waren und Ernst das bis vor kurzem alleine weitergeführt hat. Also bräuchte man doch nur das Einverständnis von Ernst, der die beiden Buchstaben GR verkörpert?
Wenn ich Ernst fragen würde, bin ich mir sicher, dass ihm das egal ist, ob man die Aufgaben aus diesem Paket unter vR anbietet. Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Wo ist also mein Denkfehler? :
GR120=damals Ulf und Ernst gemeinsam --> Trennung --> Ulf den Namen virtualRailroads ( vR ) --> die Rechte am Modell hat er, wie ja geschrieben wird --> Restrechte bei GR, in diesem Fall bei Zweiteigentümer Ernst --> Erlaubnis von ihm: Weg frei für vR, die Aufgaben anzubieten?
Bitte sagt mir, wo daran der Denkfehler sein soll. Bleibt also der Knackpunkt, ob Ulf es gestatten würde, die Aufgaben korrigiert anzubieten.
-
Erklär mir bitte mal warum sollte vR daran Zeit verschwenden den alten Kram auf den neusten stand zubringen?
Wenn die sie doch ihre vR Produkte auf einen aktuellen Stand haben.
Die Zeit können siewirklich sinnvoller nutzen zum Beispiel für neue Produkte gelle -
-
Habe ich gesagt, dass das vR selbst machen muss/soll? NEIN ...
-
Das Problem ist doch das die Szenarien keine kostenlose Beilage war sondern Bestandteil des GR Payware Addon.
Von daher hat sich das Thema doch schon erledigt. -
Ausserdem hat Ernst German Railroads aufgegeben, der Nachfolger ist nun Karsten Pohl, ihm wurde die Web-Site und der Shop übergeben.
-
Dann fragt den Karsten doch einfach ob er die Szenarien als Freeware freigibt. Wenn er das tut kann jemand die umbauen und zum Download anbieten.
-
Moin,
von GR gibt es weder für die Addons noch für RW Support.
Karsten hat in einem Statement auch klipp und klar mitgeteilt das .......ZitatAuszug; Ich habe bewusst die "Eisenbahn" mitten in diese Reihe geschrieben, denn nichts anderes als die anderen Massen-Sims ist für mich der Train Simulator 2012 / 2013. "Aha - ganz nett - und nach einer Woche langweilig".
Es könnte daher sein, wenn man da mal nachfragt, das er die evtl. frei gibt.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts.Gruß Jens
-