Vergleich Railworks-218 (fopix) mit MSTS-218 (Halycon)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das brauchst du auch nicht, denn du hast diese offizielle Bezeichnung unter deinem Avatar stehen. Also nehme ich das als mal offizielles Statement.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nein ich bin kein Schweizer und ich fahre auch beide 218er. Nur schlimm, dass man nichtmal mehr sagen darf, welche man besser findet. :| Auf die Farbe kommt es mir nicht so sehr an wie auf das völlig unterschiedliche Modell an sich mit dem Knick. Aber wenn man nur froh ist, dass man seine 218 auch in Railworks hat ... naja. Auch den Sound finde ich im MSTS einfach besser.

Aber wenn Fopix den lauter macht, dann bin ich mit der Lok so wie sie ist zufrieden. Und als Kunde hat man das Recht, seine gekauften Produkte zu bewerten. Und das lasse ich mir von niemandem verbieten. ;)

• Nur mal als Hinweis,

solange wir nicht alle farbkalibrierte Monitore haben, sehen wir sowieso alle was anderes. Im Büro sah die MSTS 218 völlig knallig und daneben aus, hier am Tablet geht es.

Übrigens sind im Bilderthread in der Plauderecke auf der letzten Seite im obersten
    Posting mehrere 218 zu sehen, die sehen von der Farbe der Fopix Variante ziemlich ähnlich. Zumindest auf meinem PC. :D

Tante Edith: @ Markus: wo hat hier jemand verboten, dass Du einen Vergleich ziehst? Dir haben lediglich einige nicht zugestimmt und sich das Recht herausgenommen, das Du selbst einforderst.

• Das brauchst du auch nicht, denn du hast diese offizielle Bezeichnung unter deinem Avatar stehen. Also nehme ich das als mal offizielles Statement.

Ja nee, iss klar. *dhoch*
    Und würde in meinem Avatar Schuhverkäufer stehen, wäre es dann ein offizielles Statement von Zalando, oder wie?
    Dein Nonsens ist kaum noch zu ertragen. :thumbdown:

• Hallo Zwolle,

... bist Du schon länger bei diesem Unternehmen (... oder seinem Vorgänger) im Bereich Signaltechnik tätig ?

Mir fällt da nämlich spontan, als absolutes Highlight (... im negativen Sinne :thumbdown: !!!), die MSTS Strecke PT-6,
    Lübeck -Puttgarden, auch bekannt als "Vogelfluglinie" ein. Die Strecke war im AddOn mit Formsignalen versehen,
    obwohl in der Realitär von Anfang an mit Lichtsignalen ausgestattet. Also, BSI in der Vergangenheit und höchst-
    wahrscheinlich nun Vizzard, wird es mit der Realität nicht so genau nehmen. Aber das ist alles eine Sache des Stand
    punktes. Daher war mein letztes AddOn aus diesem Hause auch PT-7 ...

Ich meine nur wegen "Glashaus" und so ... *ohman*

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Ja nee, iss klar. *dhoch*
    Und würde in meinem Avatar Schuhverkäufer stehen, wäre es dann ein offizielles Statement von Zalando, oder wie?

Ja nee, iss klar. *dhoch*

AHHHHAAHHHAAAHAHHAA *dumm*

Irgendwie so, machen die! :ugly::D

• Tut mir leid, dass ich da in ein Wespennest stocherte und schlafende Hunde weckte.

Zitat von Zwolle446

Wenn dies ein Forum für Schuhe wäre? Ja aber selbstverständlich!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Modell von fopix für Railworks-Verhältnisse Note 2-3 , verglichen mit der Halycon-Version im MSTS Note 4.

Jetzt misch ich mich halt auch mal ein. Wie Zaunpfahl das auch schon geschrieben hat, verstehe ich die Vergabe der Noten nicht. Wenn ich Dich richtig interpretiere findest Du die MSTS 218 (verhältnismäßig) besser als die RW/TS 218. Die Benotung vergibst Du aber umgekehrt, MSTS 218 4 = ausreichend, TS 218 2-3 = gut bis befriedigend nach deutschem System, in der Schweiz ist das umgekehrt, 1 = ungenügend, 6 = sehr gut.
    Wie ist Deine Benotung/Bewertung nun zu interpretieren?

• kilosierra: Was soll dann das Gerede, ob ich Schweizer wäre und wer die Noten vergeben hat? Der User "ice" hat das im 218-Thread auch getan. Ich habe mehrere Anfragen bekommen, die wissen wollten, wie die MSTS-218 überhaupt aussieht. Das sei mit diesem Vergleich erledigt.

@all: Die Benotung ist doch eindeutig: Für mich eine Note 2 für die 218 von fopix, wenn man nur Railworks zugrunde legt. Vergleiche ich die Lok mit der MSTS-Version, sinkt die Benotung etwas. ;)

Und um auch das nochmal klarzustellen: Meine Rollmaterial-Vergleiche zielen ausschließlich auf qualitativ hochwertiges Rollmaterial aus dem MSTS ab. Material von BSI ist deshalb ganz klar außen vor, denn da sind manche Sachen dabei, die gehen gar nicht.

Wie hier schon wieder gegen zwolle vorgegangen wird, ist auch wieder typisch und bestätigt meinen Verdacht von damals. BSI hat noch gar nichts für RW gemacht, und schon wird vorher bereits gemeckert. Und trotzdem darf man wieder auf nun vizzart hoffen, dass überhaupt etwas kommt. Oder baut sonstwer eine reale Strecke, außer Berlin-Wittenberg? :S

Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: @all eingefügt ;)

• Tut mir leid, dass ich da in ein Wespennest stocherte und schlafende Hunde weckte.

... ich bin eigentlich ein sehr verträgliches Kerlchen (... das kann meine Frau bestätigen *eiei* !?! ), allerdings finde ich Kritik,
    von jemandem, der ein bestimmtes Unternehmen in seinem Avatar verwendet (... warum auch immer ??? ... oder jetzt nicht mehr),
    mehr als daneben, wenn es "vor der eigenen Haustür" mehr als genug zu kehren gibt ! *ohman*

In dem Unternehmen, in dem ich tätig bin, würden spätestens jetzt die Führungskräfte tätig werden ... ;(

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• lies noch mal genau nach,

ich habe weder was von Schweizern, noch etwas von Noten geschrieben.

• Nein ich bin kein Schweizer und ich fahre auch beide 218er. Nur schlimm, dass man nichtmal mehr sagen darf, welche man besser findet. :| Auf die Farbe kommt es mir nicht so sehr an wie auf das völlig unterschiedliche Modell an sich mit dem Knick. Aber wenn man nur froh ist, dass man seine 218 auch in Railworks hat ... naja. Auch den Sound finde ich im MSTS einfach besser.

Aber wenn Fopix den lauter macht, dann bin ich mit der Lok so wie sie ist zufrieden. Und als Kunde hat man das Recht, seine gekauften Produkte zu bewerten. Und das lasse ich mir von niemandem verbieten. ;)

Irgendwie bekommst du hier was nicht ganz mit...

kilosierra: Was soll dann das Gerede, ob ich Schweizer wäre und wer die Noten vergeben hat? Der User "ice" hat das im 218-Thread auch getan. Ich habe mehrere Anfragen bekommen, die wissen wollten, wie die MSTS-218 überhaupt aussieht. Das sei mit diesem Vergleich erledigt.

Die Benotung ist doch eindeutig: Für mich eine Note 2 für die 218 von fopix, wenn man nur Railworks zugrunde legt. Vergleiche ich die Lok mit der MSTS-Version, sinkt die Benotung etwas. ;)

...was spätestens hier deutlich wird.

Also nochmal langsam zum mitschreiben:
    - du findest die MSTS Lok grade mal "ausreichend"
    - die RW Lok ist "gut bis befriedigend"
    und trotzdem ist das MSTS Modell über jeden Fehler erhaben, viel besser und macht viel mehr Spaß? ?(

Und natürlich darfst du sagen welche Lok du "besser" findest, sofern du nicht einfach nur schreibst "bäh in RW ist alles doof" (was du nur in kleinen Ansätzen getan hast). Das Recht nimmt dir keiner und wollte ich mit meiner Nachfrage auch nicht zum Ausdruck bringen. Du hast nur erhebliche Logikfehler in deiner Argumentation, mit der Meinung stehe ich ja zum Glück auch nicht alleine da.
    Siehe auch das " kilosierra" ;)

An alle anderen bzw. im speziellen RalfK, Prellbock und Zwolle446: zu BSI gibt es hier schon genug Themen, in denen bereits genau dasselbe steht wie hier und das Ergebnis bleibt immer noch dasselbe: BSI oder wie immer die sich jetzt nennen wollen haben bislang grade mal 2-3 Screenshots gezeigt, wenn es ernsthaft was zu denen diskutieren gibt könnt ihr das tun, aber bitte in einem der BSI Themen. Danke.

• ... ich bin eigentlich ein sehr verträgliches Kerlchen (... das kann meine Frau bestätigen *eiei* !?! )

Na, wer es glauben mag. 8|
    Zumindest hier scheinst Du auf Grabenkämpfe gebürstet.

Was habe ich mit Deiner ProTrain Vogelfluglinie zu tun?
    Und was hat Dich zudem zu interessieren wie lange ich schon für ein Unternehmen arbeite?
    Gar nichts. *eiei*
    Vielmehr sieht es danach aus, als möchtest Du hier noch alte Rechnungen begleichen, oder wonach steht Dir sonst der Sinn, hier völlig am Thema vorbei Unfrieden zu stiften?
    Den Harmlosen nehme ich Dir nicht ab. :uglysanta:

Zitat

In dem Unternehmen, in dem ich tätig bin, würden spätestens jetzt die Führungskräfte tätig werden ... ;(

Dann würde ich an Deiner Stelle mal ernsthaft drüber nachdenken, wie es in Deinem Unternehmen um die persönliche Meinungsfreiheit bestellt ist.
    Dort möchte ich dann lieber nicht arbeiten. :P

Das war mein letzter Kommentar zur Sache, bzw. nicht Sache.
    Für Nonsens ist mir meine Zeit einfach zu schade.

• BR218 erhält im Railworks die Note 2-3. Im direkten Vergleich der Railworks BR 218 zum MSTS BR218 , würde er der Railworks Br218 nur noch mit einer 4 bewerten.

Ich denke auch das hier ein kleines Missverständnis vor liegt. ;)

Dennoch, vor kurzem laß ich noch etwas über gute Vorsätze für das neue Jahr. Scheinbar sind die aber schon wieder verflogen, und wir habe heute gerade einmal den 3.1. ... *ohman*

Markus

Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, bedenke aber wo du dich hier befindest. Sicherlich gibt es auch hier noch User die Mehrspurig Fahren, aber der größte Teil hat mittlerweile den MSTS in die Schublade gepackt.
    Dazu kommt noch, dass die Neueinsteiger mit dem MSTS nichts mehr anfangen können oder wollen. Eben weil die Grafik nicht mehr Zeitgemäß ist.

Gruß, Jim

• Tante Edith: @ Markus: wo hat hier jemand verboten, dass Du einen Vergleich ziehst? Dir haben lediglich einige nicht zugestimmt und sich das Recht herausgenommen, das Du selbst einforderst.

Das hat kilosierra geschrieben und darauf die Antwort im ersten Absatz meiner Antwort. Es fehlt also ein @all ab dem zweiten Absatz. :S okay, hab das vergessen hinzuschreiben ...

Das mit der Benotung hat DRV110319 absolut richtig verstanden und erklärt. ;) Der MSTS-Version würde ich auch nur ne 2 geben als Modell an sich. Aber die RW-Version finde ich eben einen Tick schlechter. Habt ihr noch nie den Vergleich gehört: "Für sich gesehen ist xxx schön und gut, aber im Vergleich zu yyy lässt es zu wünschen übrig" - so ist der Vergleich gemeint. :)

Jim hat Recht, ist nur n kleines Missverständnis. Hoffe das geht jetzt klar soweit? Ja Jim, ich weiß, wo ich hier bin. Ich spiele auch Railworks ganz gerne, vergleiche aber auch die Simulatoren. Das mit der Grafik brauchste mir nicht zu sagen, weil ich darauf äußerst großen Wert lege. ;)