Öhm....
Kann mir wer erklären wie das mit Leistungsübertragung via hydraulik funktioniert ? Irgendwie bin ich aus dem langen Text nicht schlau geworden
Danke
Free
Öhm....
Kann mir wer erklären wie das mit Leistungsübertragung via hydraulik funktioniert ? Irgendwie bin ich aus dem langen Text nicht schlau geworden
Danke
Free
Hallo FreeSpacce,
... darf ich Dir eine PN mit ein paar gescannten Seiten zuschicken ?
Ich hoffe, dass hilft Dir dann weiter. Auch ich musste mich (... wohlgemerkt nach einem abgeschlossenen Studium
der Elektrotechnik) erst einmal in dieses Thema einlesen.
Okay gerne
Allerding entspringt dieser "Erguss" eigentlich nur dem Misstrauen des "Elektrikers" gegenüber der
Mechanik.
Achso? Bei mir genau umgekehrt. Als gelernter Kfz.- Elektriker verabscheue ich allen elektronischen Kram heutzutage und vergötter lieber die alte Mechanik, die auch nach vielen Jahren noch problemlos funktioniert. So kann das sein...
Ich glaube, RalfK meinte das anders.
Es geht nicht um Elektronik (Elektroniker) sondern um leistungsübertragung via Strom/Elektrik (Elektriker).
Hallo Wimmy,
... ich kenne Dich ja als Anhänger der "Dampffraktion", was aber ohne Frage reine Mechanik (... ok, bei der Erzeugung auch Thermodynamik) ist. "Elektriker" bezieht sich bei mir in diesem Zusammenhang in der Tat (... wie Prellbock so treffend bemerkt), auf meinen beruflichen Hintergrund als Elektroingenieur. Im Speziellen hiebei. auf die Übertragung der Leistung des Dieselmotors über ein "Getriebe" (mechanisch / hydrodynamisch /elektrisch) an den Antrieb (Treibachsen), wo wir dann wieder bei der reinen Mechanik wären.