Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Eisenbahner, *hi*


    die bereits genannten (Kritik-)Punkte finde berechtigt, d.h., ich teile Eure Meinung. *dhoch*


    Frage: Hört Ihr das Bremsenquietschen auch nur in der Innenansicht :?: Ich fände es schön, wenn es auch in der Außenansicht zu hören wäre. Vielleicht könnt Ihr den Punkt ja noch in die Liste mit aufnehmen (es sei denn, ich bin der Einzigste, bei dem die Lok kurz vor dem Anhalten in der Außenansicht nicht quietscht).


    Viele Grüße, Sven

  • hier wäre es evtl sinnvoller die Mitte des "Lenkrades" als Notaus Knopf zu definieren, der die Fahrstufen sofort runterlaufen lässt, so ist es in der realität glaube ich auch (steht glaube ich ja auch drauf im Führerstand), dann kann man auch wieder sanft runterschalten...


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moin!


    Also der Lokführer ist zur Zeit nur als Objekt im Modell eingebaut, da soll noch eine Änderung kommen!
    Remon arbeitet schon fleißig an einem Update! Was alles im Update enthalten ist kann ich noch nicht sagen aber es kommt was.


    Etwas Geduld also noch!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo !


    mein kritikpunkt ist! der Anlasser ! das geht viel zu schnell die 218 hat exakt 8sec. um den Motor zu starten weil von der Ölschmierpumpe erst der Schwimmer schleissen muss!


    sonst finde ich die lok nicht schlecht!


    LG misc35!

  • Booooooster *schock* (und nein das ist kein Witz)







    Ist ein Überbleibsel der Gasturbinenloks aus der V160 Familie soweit ich weiß

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • sie HAT 8 sek. zum starten oder sie BRAUCHT 8 Sek. zum starten?
    Und woher kann man das so genau ermitteln?

  • Ich kenne Loks die Laufen nach 5 Sek rund, aber andere muss man 20 Sek orgeln lassen bis sie starten. (Gleiche Baureihe versteht sich) Man kann also nicht Pauschal sagen Baureihe x braucht exakt 3,4213 Sekunden zum starten, das ist von Lok zu Lok verschieden ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo zusammen,
    ich bin am Szenariobau für die 218er und habe ein Problem.
    Folgende Situation:
    Stehe vor Signal mit HP0, PZB obere Zugart, 500 leuchtet und 70/85 blinkt.
    Signal geht auf HP1, 500 leuchtet noch und 70/85 blinkt. Erlaubte Geschwindigkeit max. 25 km/h.
    500 geht aus und 70/85 blinkt noch. Erlaubte Geschwindigkeit sollte doch nun 45 km/h sein, oder??? Ich bekomme aber über 25 km/h eine gewischt. Nur wenn man wartet bis das 70/85 Blinken weg ist kann man wieder über 25 km/h beschleunigen. Ist doch ein Fehler in der PZB von Fopix, oder???
    Sollte man vielleicht auch an Fopix melden.


    Wenn's jemand besser weiß als ich bitte korrigiert mich. Bin kein TF bzw. PZB Experte.


    Gruß,
    Trip

  • Moin,


    nein, das ist völlig korrekt. bei 500Hz-Beeinflussung beträgt Vmax in der Zugart "O" 45km/h. Diese Geschwindigkeit wird jedoch bei Halt in allen Zugarten auf 25 km/h reduziert. Die weiter oben im Thread beschrieben Quelle zeigt das auf. Was ein Bug ist, ist die Tatsache, dass man die PZB nicht frei bekommt, sondern die 250 langsam nudeln muss... Aber das ist in Bearbeitung.


    Gruß, Jan

  • Das ist korrekt Jan! Passiert aber immer wenn du "D" drückst und ne Stufe drin hast, egal welche Situation.


    ...man kann das automatische runterlaufen der Stufen stoppen wenn man kurz A drückt. Ich finde da so ok, vermute mal dass die Realität ähnlich ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das es variablen bei der startzeit gibt ja ! Aber nicht nach 1 sek und der moter ist da NE *nixda* ! bis jetzt wars immer so wenn ich mit gezählt habe 8-12 sek ! Aber länger oder küzer auf keinen fall !!!!


    LG misc35 !

  • Moin,


    nein, das ist völlig korrekt. bei 500Hz-Beeinflussung beträgt Vmax in der Zugart "O" 45km/h. Diese Geschwindigkeit wird jedoch bei Halt in allen Zugarten auf 25 km/h reduziert. Die weiter oben im Thread beschrieben Quelle zeigt das auf. Was ein Bug ist, ist die Tatsache, dass man die PZB nicht frei bekommt, sondern die 250 langsam nudeln muss... Aber das ist in Bearbeitung.


    Gruß, Jan


    Ich war aber bisher der Meinung das wenn die rote 500er Leuchte ausgeht ich wieder über 25 km/h beschleunigen kann. Ist dem dann nicht so??

  • Ich war aber bisher der Meinung das wenn die rote 500er Leuchte ausgeht ich wieder über 25 km/h beschleunigen kann. Ist dem dann nicht so??


    solange der rote Leuchtet sind der 500 scharf,nicht schneller als 25 Kmh wenn er ausgeht und die Zeit abgelaufen ist, kann man wieder beschleunigen man muß nur aufpassen das man in der Zeit keine andere Beeinflussung bekommt zb. vom 1000 dann muß man auch wieder warten bis die Zeit abgelaufen ist so ist es bei der Bahn .

  • solange der rote Leuchtet sind der 500 scharf,nicht schneller als 25 Kmh wenn er ausgeht und die Zeit abgelaufen ist, kann man wieder beschleunigen


    Danke erst mal. Was ist das denn für eine Zeit. Ich kannte bisher nur die 250 Meter so wie es auch hier beschrieben ist ( http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm ).
    Da steht nichts von einer Zeit. Auf der Seite steht:
    Fals nun gegen das haltzeigende Signal angefahren werden sollte, ermöglicht das System lediglich eine Vmax von 25 km/h.
    Die 500 Hz Beeinflussung läuft auf 250 Metern. Danach erlischt der 500 Hz Leuchtmelder.
    Maximale Geschwindigkeit jetzt beim Wechselblinken: 45 km/h !


    Ich werde langsam immer verwirrter mit der PZB. ?(


    Gruß,
    Trip