Hmm, hab das Bild bei FB nicht gesehen. Scheinbar ist es wieder gelöscht...
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
-
-
Die Bogeys scheinen ja geschrumpft, sieht auf alle Fälle seltsam aus.
g'ice
Edit:
Oben auf das Bild mit den CAB klicken. Dann kommt der 628. -
Hey Leute,
ich wollte mal nachfragen wie es mit Fopix seinen Planungen aussieht. Kann ja sein das einer etwas mehr weiß.
Und zwar steht ja schon ewig auf Railtraction das die Black Forest Route und der Talent in Planung sind.
Nun bei Gesichtsbuch sind ja schon echt nette Bilder drin und es interessiert mich mal ob es eine grobe Zeitplanung schon dafür gibt.Und die Geschichte mit den gebogenen Fahrdrähten fand ich auch nicht schlecht.
MFG
-
Oben auf das Bild mit den CAB klicken. Dann kommt der 628.
Das ist aber kein 628.
-
Guten Tag liebe Leute,
ich habe mir die 218 auch geholt und finde die wirklich spitze, allerdings ist die Lok bisher nicht für den Wendezugbetrieb zu gebrauchen bzw. kann nicht mit Steuerwagen gefahren werden? Gibt es irgendwo vllt. doch noch einen Steuerwagen, der funktioniert und vom dem ich bisher nichts weiß? -
-
Rein theoretisch geht der alte von GR, ist aber unrealistisch. (E-Tisch)
richtige Steuerwagen funktionieren immer nur mit der dafür gebauten Lok.MfG
Barrett -
bitte löschen
-
Ich hatte das ja schon ausprobiert als die Lok rauskam. Ich wollte halt wissen ob die vR Steuerwagen mit der Lok irgendwas können. Theoretisch funktioniert es denn die Lok schaltet Leistung auf. Aber offenbar hat Fopix im Script für die Gangschaltung etwas "merkwürdiges" eingebaut, dass es verhindert, dass die auch die Leinstung an die Räder gibt wenn man nicht drin sitzt. Ob das ein generelles TS2013 Problem ist habe ich bisher nicht ergründet. Falls dem so ist, könnt ihr vergessen, Dieselloks mit Getriebe als Schubloks zu gebrauchen, oder es muss dann ein 2. Modell rein dass kein Getriebe hat.
-
bitte löschen
-
erstmal sollte die Br218 Released werden bevor ne andere Lok kommt. 628 und 642 sind zwar hübsch und definitiv den kauf wert, aber lieber erstmal eins zu Ende machen.
-
-
Rein theoretisch geht der alte von GR, ist aber unrealistisch. (E-Tisch)
richtige Steuerwagen funktionieren immer nur mit der dafür gebauten Lok.MfG
BarrettDanke für die Antwort, werde ich nacher mal testen, egal ob realistisch oder nicht. Mehr bleibt einem ja vorerst nicht übrig.
-
wichtig ist dabei nur: du musst in der 218 einsteigen falls kein Draht da ist, sonst meckert der Stw.
-
Auch seine fiktive "Eifelstrecke" würd mich nach wie vor stark interessieren (derzeit wird mal wieder diskutiert an die 70 Güterzüge über die Eifel umzuleiten um das Rhein/Moseltal lärmmäßig zu schonen ;-)))
-
Moin zusammen. Kann man das eigentlich auch so machen, dass ICH SELBER den Motor starte? Wenn ich ein Szenario beginne, dann läuft der Motor schon. Hat die Lok nur einen Motor?
LG Ernst.
-
Das geht mit der 218 glaube ich nicht, und ja die hat nur einen Motor
MfG
Barrett -
-
Das geht mit der 218 glaube ich nicht
Ich hoffe es geht nach einem kommenden Update. -
Möglich sollte es sein, denn die T44 von eatenmarkus ist bei Szenariobeginn auch immer aus, bzw. sie geht sofort aus, damit man sie anmachen muss/darf.
-
Grunsätzlich geht sowas. Wenn man seine Lok über Steam verkaufen will, muss die aber an sein wenn die aufgegleist wird. Sonst ist die nicht "kompatibel" zum User. Manche lösen das mit Triggern im Szenario welche die Lok dann in den Schlaf zwingen (JT Voyager oder Oovee 57 als Beispiel). Es ist aber eben schon bissel Aufwand die ganzen TS2013 Routinen für den Startup zu umgehen und gleichzeitig aufrecht zu erhalten. Da jongliert man mit scharfen Messern.
-
Wenn man seine Lok über Steam verkaufen will, muss die aber an sein wenn die aufgegleist wird. Sonst ist die nicht "kompatibel" zum User. .
Stimmt nicht ganz, die Centipede hat auch eine "Cold and Dark" Version
-
Ja, aber 2 Loks dafür extra mit extra Scipt etc. Das ist Aufwand den ich für grundsätzlich unnötig erachte. Den muss man aber treiben weil die das sonst nicht abnehmen. Hab hier aktuell ne Kandidatin auf dem Gleis stehen die sich immens gegen diese Sache wehrt. Aber sie muss, also muss ich alles umcoden damit das geht. Und das nur damit die da auf Z drücken können und nicht die Maus benutzen müssen.
-