Es wäre interessant zu wissen, was einer dazu sagt, der die 218 auch in der Realität fährt.
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
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Gibts denn da jemanden?
Das wär natürlich das Beste. -
Der Einzige, der mir spontan einfallen würde, wäre Atze Feuchtwanger. Er sitzt ja seit einigen Jahren auf ner 218 und sie scheint auch sein Liebling zu sein. Inwiefern er jetzt aber auch ein virtueller TF im TS 2013 ist, kann ich leider nicht sagen.
Aber was mir schon seit ein paar Tagen auf der Seele brennt: Hat die 218 nun eigentlich ihr "Endstadium" erreicht? Oder bleibt sie nun so? Es gab bisher 1 Update. Weiss jemand, ob Fopix noch an der Lok arbeitet?
Gruss, Midrex
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Er (hat) an der Lok noch gearbeitet und noch neue Funktionen wie das automatische Sanden bzw Schleuderkontrolle eingebaut, die PZB ist auch noch nicht fertig. Ich hab aber auch schon sehr lange nichts mehr davon gehört.
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Als ich Fopix wegen meines Repaints ein paarmal kontaktierte arbeitete er jedenfalls noch emsig. Daß es heute auch so ist, davon gehe ich aus.
Das wird sicher eine super Lok, für die NS 1800 hat Fopix ja auch relativ lange gebraucht bis er den Schritt vom beta zum entgültigen Modell gegangen ist.
Er arbeitet ja auch alleine. Aber das wird !
Kris -
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Du könntest deine Vorschläge natürlich auch einfach jetzt posten, dann kann fopix gleich weiter die Lok verbessern und muss das nicht im Nachhinein nochmal tun.
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10.Punkt ist der fehlende Knopf Not-Aus in der Mitte des Handrades, ist ziemlich blöd erst noch manuel auf 0 zu drehen wenn man auf ein Halt-Zeigendes zurollt.
Der Knopf heißt nicht umsonst NOT-Aus, der ist nicht für den Normalbetrieb gedacht, sondern dafür, um im Gefahrfall schnellstmöglich die Leistung loszuwerden.
Wenn du auf ein Vr 0/Ks 2 zufährst, hast du genug Zeit, um die Fahrstufe runterzunehmen, und eine Betriebsbremsung einzuleiten. (Es sei denn der Streckenbauer hat das Vorsignal dermaßen unrealistisch platziert, dass es versteckt hinter ner Wand steht )Beim Diesel isses evtl nicht so wild, aber mach das mal n Paar mal bei ner E-Lok mit Stufenschaltwerk, da brätst du dann schön die Kontakte.
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Häh?
Du sollst da auch nicht mit 30kmh draufremmeln, sondern nur mit 5 -
Vorallem bei manuellen Drehscheiben, muss der Lokführer eh anhalten und absteigen, die Drehscheibe richtig stellen und dann auf die Drehscheibe fahren.
Außerdem sieht man doch wie die Drehscheibe steht. Es sei den man fährt auf den falschen Führerstand und verstößt gegen die Bestimmungen. -
Auf die Drehscheibe rangierst du ja, und Rangieren ist immer Fahren auf Sicht -> du musst jederzeit vor einem Hindernis halten können
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Du weißt doch dass da ne Drehscheibe kommst, warum donnerst du dann da so rein? Selbst Schuld.
mindestens 15 km/h zu schnell, und Fahrweg nicht beobachtet, klarer Verstoß gegen die Vorschrift, das wird teuer
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ja mir fehlen einfach auch in den höchsten Fahrstufen beim fopix Modell der Sound (anfangs mags passen aber dann verkümmert er), das müsste man ja fast nur aus dem Video abgreifen .... naja so einfach ist es leider nicht.
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jetzt hab ich gesabbert.....
628 ist scohn so gut wie gekauft
MfG
Barrett -
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