Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


  • Danke erst mal. Was ist das denn für eine Zeit. Ich kannte bisher nur die 250 Meter so wie es auch hier beschrieben ist ( http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm ).


    Das stimmt auch nicht, es gibt keine Zeitliche abhängigkeit beim 500hz Magneten, nur die Distanz von 250m. 25 km/h ist lediglich die Geschwindigkeit auf der in Zugart U NACH überfahren des scharfen 500ers runtergebremst werden muss. Wenn man gehalten hat gilt allerdings 500hz + Wechselblinken = Vmax 25km/h


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bei mir funktioniert diese Gangwahl nicht so wirklich.


    Ich stelle bei abgeschaltetem Motor den Schalter hinter der Tür auf Null (in der F4 Ansicht wechselt der linke Hebel von SL auf FR), wenn ich dann anfahre springt der Gang anscheinend wieder zurück, denn es wird wieder SL angezeigt. Der Schalter hinter der Tür bleibt allerdings auf Null stehen.


    Ich hoffe das Update kommt bald, dann wird die 218 noch besser.

    Hattest Du auch den Richtungswender in der Leerlaufposition? So geht es bei mir zumindest. // Nino

  • Für was ist denn eigentlich dieser "Slow" und "Fast" Schalter? Fährt die dann schneller an?
    Denn mit meinem Slow (Standard) komme ich auch locker auf 140 Km/h


    ich finde die Bezeichnungen auch etwas unglücklich gewählt.


    SL=140 kmh, Schalter rechts, soll wohl "Speed Line" heissen.
    LS=100 kmh, Schalter links dann "Low-Speed" *ka*

  • Irgendwas stimmt bei mir nicht.
    Gekauft, heruntergeladen, installiert.


    Jedoch sehe ich die Lok weder irgendwo im Menü (trotz Szenario gedownloaded), noch sehe ich sie im Editor (fopixtrains ist nicht mal zur Auswahl dort).


    Habs mehrmals installiert. Jemand ne Idee?

  • Mal den Cache leeren und dann im Editor nochmal bei den Entwicklern (rechter Screen) schauen. fopixtrains müsste ziemlich weit unten stehen, da das f kleingeschrieben und damit nicht bei den oberen F's aufgeführt wird. // Nino

  • Oder er hat sie falsch installiert, wenn "fopixtrains" nicht dort zu finden ist.
    Vielleicht versehentlich "Assets/Assets/fopixtrains" angelegt?
    Oder aus Versehen nach "/Content/" kopiert?
    Man kann vieles verkehrt machen, aber nur eine Methode (Speicherort) ist richtig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Irgendwas stimmt bei mir nicht.
    Gekauft, heruntergeladen, installiert.


    Jedoch sehe ich die Lok weder irgendwo im Menü (trotz Szenario gedownloaded), noch sehe ich sie im Editor (fopixtrains ist nicht mal zur Auswahl dort).


    Habs mehrmals installiert. Jemand ne Idee?


    ...Du siehtst die Lok nicht im Menü sondern nur in der Auswahl zum "schnellen Spiel" . Bei den Szenarien siehst Du die Lok nur unter Einzelspieler, Szenarien zum freien Fahren und da bei der Seebergbahn "br 218-400 freeroam".

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Sehr geil! *_* Echt Top... nur Bezahlung via PayPal, deshalb ist mir leider nicht gegönnt -.-'


    MfG

  • Hat jemand schon das zweite Scenario zum laufen bekommen? Habe auch noch keine Antwort vo Fopix. ?(

    Das sollte vielleicht mal ein Szenario werden wenns fertig ist. Da ist einfach kein Rollmaterial enthalten von daher gibts da auch nix zu laden geschweige denn zum laufen zu bringen.
    Das ist Datenmüll und gehört in die Tonne.

  • @ Dr.Wechselstrom


    Ich habe neben PayPal noch 2 weitere mögliche Zahlungsweisen gesehen....


    Unter denen ist wohl auch via "Click and Buy" Zahlung möglich...


    Nun mal eine andere Frage:


    Funktioniert die 218 auch als Doppel oder Mehrfachtraktion???


    Gruß Stefan

  • Klar, die musste ja auch die IC's von Hamburg nach Puttgarden ziehen! Da waren 2 Loks von nöten...!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ MarchelThomas1992


    Nicht nur Hamburg - Puttgarden....


    Richtig Spooner.


    Ich habe festgestellt,dass die 2. Lok kalt mit läuft. (als Wagen also )


    Kein Motorsound und keine Effekte....


    Der Drehschalter welcher sich über dem Drehschalter für das anlassen des Motors befindet ist das begehrte Etwas...ohne Funktion...


    Gruß Stefan

  • Schönen gute Tag,
    ich habe mir nun die BR218 auch zugelegt und schon zwei kleine Probleme damit. Mit der F4 Steuerung lässt sich die Lok wunderbar fahren, schalte ich um auf F3, kann ich die Geschwindigkeit nicht über A/D, wie in der readme beschrieben steuern, und auch die Bremse funktioniert nicht über "/;. Außerdem halte ich letztere Kombination für sehr gewagt.


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner