Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tja was soll ich sagen? Wie nicht anders gewohnt mal wieder eine gute umgesetzte Arbeit von TW :thumbup:


    Was die Anleitung angeht kann ich aber die Leute teils wirklich nicht verstehen. Da stellt sich wirklich die Frage wie man eine Readme schreiben soll so das wirklich jeder die versteht.
    Liegt es jetzt daran das die Readme wirklich nicht richtig oder gar nicht gelesen wird oder aber ist das wirklich zu kompliziert?


    Letztere schließe ich mal aus denn die benötigten Sachen sind Gelb hinterlegt und per Mausklick wird man auch noch gleich direkt zum betreffenden Download geleitet.
    Und wenn es darum geht eine einfache rwp zu installieren da sollte sich auch niemand ein Zacken aus der Krone brechen.
    Wenn es darum geht eine GeoPcDx zu kopieren dann ist das ja schon Kategorie hohe Schule oder so :D


    So ein paar Grundlagen sollte sich jeder mal aneignen denn so schwer ist das nicht. Ich habe eher das Gefühl das manche das auch gar nicht wollen obwohl auch die das bestimmt schaffen würden
    wenn man sich mal damit beschäftigt.


    Aber lassen wir das ich schweife ab vom eigentlichen Thema.

  • Hallo Madison,


    verzeihung - wenn ich jetzt mal etwas " böses " schreibe,
    ich war erschüttert über die tatsache, wieviele -1-stern bewertungen - allgemein - der ts2014 bei amazon bekommen hat.
    da werden produkte schlecht geredet - weil sie angeblich nicht funktionieren.


    ich schreibe es wirklich mal - geradeaus -
    manche leute sind selbst zu dämlich ein programm auf dem rechner zu installieren. und dann nöhlen sie rum,
    scheisse, nichts geht, was ist das für schrott...am ende fehlen direct x, framework 4, grafiktreiber etc ;)
    ABER EIN HANDY KÖNNEN ERSTAUNLICHERWEISE ALLE BEDIENEN !
    ich habe mit railworks 2 angefangen - mit win xp -
    jetzt habe ich " 2013 " auf " 2014 " aktualisiert - alles läuft wie es läuft - hatte noch nie probleme.
    mein spruch ist immer " ERST LESEN ! " :)
    es steht doch alles da,
    und wenn man mal etwas nicht versteht - man bekommt immer im forum antwort - wenn man
    höflich fragt und jemanden bittet.


    das mal am rande ;) mfg chris

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ERST LESEN !


    Das muss auch erst mal gekonnt sein *hilfe*


    Ich informiere mich auch gerne via Kundenrezensionen über Artikel, die auf meiner Wunschliste stehen. Nach ein paar gelesenen Meinungen kann man schon anhand des Schreibstils und natürlich auch an der Art und Weise, wie ein Problem erörtert wird erkennen, wie sinnhaftig und glaubwürdig so ein Schreibwerk ist. Ganz besonders auf dem Gebiet von Software und Games ist es in der Tat sehr haarsträubend, wie und was geschrieben wird.

  • Wenn ich nicht selbst erst 20 wäre, würde ich sagen "die Jugend von heute".
    Andererseits fühle ich mich vielen Gepflogenheiten von heute schon sehr, sehr fern.


    Überall sinkt das Anforderungs-Niveau. Kinder werden immer weniger zur Selbsständigkeit erzogen. Und Smartphones haben sich wie eine Seuche verbreitet - wobei weniger die Smartphones das Problem sind, als die mit ihnen gekommene Einfachheit, sich einlullen zu lassen und die Umgebung auszublenden.
    Dadurch sinkt der Ehrgeiz, Eigenleistung zu erbringen und dazu gehört auch das Lesen einer README. Traurig, aber wahr.

  • Sagen wir es mal so: Bei vielen Dingen lese ich selbst nicht mehr die ReadMe, weil ich das Verfahren meistens kenne. Habe ich dann aber Probleme mit dem installierten Content, dann schau ich mir die ReadMe an. Das betrifft meistens Repaints. Vollkommen neue Dinge lese ich immer durch, und selbst wenn man eine ReadMe nur überfliegt, bekommt man meistens schon mit "ouh da ist doch was". In der Trainworks ReadMe sind das die gelben und unterstrichenen Worte.


    Aber einfach hergehen, nur die .rwp installieren und dann meinen, dass das schon reichen wird, ist der falsche Weg. Und dann schreibt man es einfach mal ins Forum, anstatt genau eine ReadMe abzuarbeiten. Die Installation ist nicht immer leicht - keine Frage. Aber wir haben bewusst darauf geachtet, dass auch wirklich alles Wichtige da drin steht. Zum Beispiel, was alles für den Dosto benötigt wird. Ist ja sogar alles verlinkt. ;)


    Eigeninitiative ... ja. Manche schaffen es nicht einmal mehr, etwas zu googeln. Wo soll das nur hin führen ...

  • Wenn ich nur an die Prozedur mit dem Metronom-Dosto Repaint denke..... Ohne die README wäre ich aufgeschmissen gewesen. In der README habt ihr aber alles so schön erklärt und mit Bildern versehen (zuerst dachte ich: "Bääh, was für eine Prozedur!", danach: "Wo war jetzt das Problem?"), so dass bei mir alles auf Anhieb korrekt funktioniert hat - außer die PasView, weil ich beim Soundupdate die V2.1 statt 2.2 installiert hatte.


    Deswegen nochmal ein dickes Dankeschön für eure anschauliche README!

  • Und wenn die Installation des DB Repaints trotz Lesen der Readme nicht klappt und das Verzweifeln nahe ist, weil es einfach nicht funktioniert, gibt`s auch noch das Video hier :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich informiere mich auch gerne via Kundenrezensionen über Artikel, die auf meiner Wunschliste stehen.


    So mache ich es auch und habe so manche Rezensionen schon selbst verfasst. Wichtig dabei ist, darauf zu achten, das der Artikel von den Bewertern auch wirklich bei Amazon gekauft wurde! (Verifizierter Kauf)


    Ich habe nämlich den Eindruck das viele "vermeintliche" Käufer den TS, oder halt auch bei anderen Produkten, einfach nur schlecht bewerten wollen aufgrund wie z.B. beim TS wegen der ach so teuren Add ons, oder aus Frust , das Falsche gekauft zu haben, oder geben nur einen Stern auf Grund ihrer Unfähigkeit zu lesen. Beispiel: Ruhr - Sieg Linie.


    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Halli Hallo liebes TW- Team,


    als erstes natürlich ein FETTES Danke für eure Arbeit, die ihr dazu noch kostenlos gebt und eure Freizeit hier investiert ohne etwas dafür zu wollen.
    Ich habe mich natürlich gleich über den 483er aka. Wittenberger Kopf hergemacht und bin vollstens mit eurer Arbeit zufrieden. Nur zwei Fragen hab ich noch:
    1. Ist es nur bei mir so, dass der QD nur mit den vorgefertigten Consists funmtioniert? Ich wollte ein Set aus: Wittenberger K. + 3 n- Wagen (TTB) + Steam 111 machen und der QD Assist hat mir während dem laden gesagt, dass Fehler passiert sei.
    2. Wäre es möglich, die Stufenanzeige so (wie beim Bxf Update von euch) zu ändern, dass es wie im Original aussieht? (Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D)


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hallo zusammen,


    zunächst @Davidorado : Es wurde unserer Seits je ein QD für den fahrbaren Wittenberger, sowie alle anderen Stw's mitgeliefert. Und bei der Auswahl darauf achten das "fahrbar" dahinter steht. Eben so bei Eigenkreationen die entsprechenden Filter aktivier sind. ;)


    Zu unserem Upgrade für München-Garmisch gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...Wer es installiert und auch genutzt hat, danach das TS15 Update installiert hat, wird bei einigen Szenarien das neue 3D-Wetter sehen, wenn überhaupt. Weiter hat sich nichts geändert und es wurde auch nichts dem Original Zustand zurückgesetzt.


    Die Oberleitung wurde ersetzt und is mit oder ohne unser Upgrade ersichtlich. Unerfahrene User oder auch "Alte Hasen" installieren das Upgrade einfach neu...die beste Garantie. Muss aber nicht, denn das überschreiben vom TS15 Update hat das TW Upgrade nicht negativ beeinflusst.


    Abschließend sind die entsprechenden Cabview's für neues und altes auf dem üblichen Weg erhältlich...


    Prost! ;)

  • Erstmal ein Riesen-Danke an den fahrbaren Connex-Steuerwagen. Leider will der Sound bei mir aber nicht so richtig. Rollgeräusche höre ich nicht, nur bei der Weichenüberfahrt wird der Sound abgespielt. Readme habe ich befolgt, außerdem sind die neuesten Versionen des Szenario- und Soundpakets installiert.
    Danke für Hilfe.

  • Rollgeräusche hört man im Dosto Stw auch nicht mehr nach dem Trainworks Soundupdate. Da sollte lediglich noch ein leichtes Geräusch der Klima zu vernehmen sein. Oder ist auch außen kein Sound zu hören? Weil dann passt etwas nicht. Wenn es innen ziemlich leise ist, dann passt das so. ;)

  • Ja, diese Klimageräusche meinte ich. Das Komische ist halt nur, dass im Dosto Stw alles normal klingt, während im Connex gar nichts - bis auf den Weichensound - abgespielt wird. Außen wird der Sound ganz normal abgespielt.