[vR] Was denn bitte zuerst?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich versteh den ganzen Sinn dieses Threads überhaupt nicht. Genau so welche Lok in welcher Farbe zuerst erscheinen soll :rolleyes:


    Wie was und in welcher Reihenfolge ist doch völlig egal. Was gefällt wird gekauft das andere bleibt liegen wo bei mir da alles gefällt und ich auch alles kaufen werde von daher ist mir das Latte wann wie und wo und welche Farbe erscheint.

  • Wäre aber schon für einige shit, wennse bspw. unbedingt die 425 wollen, das Teil dann aber erst für Weihnachten geplant is, da fließt viel Zeit die Elbe runter und nix mit suchten, Entzuch, schlimmer wie aufe Alkfarm.
    Is nur insofern sinnlos wohl, weil man sowieso nix drehen kann, selbst wenns so kommt.

  • Ja, sehr... Ich berufe mich hiermit auf den Thread von Ulf, da er nach Technischen Zeichnungen für die BR425 gefragt hat...
    Außerdem wenn man sich das Bild ganz genau anschaut sieht man das es pro Waggon nur 4 ein und ausgänge hat... Die BR 423 hat 6...
    Cool wäre auch wenn man daraus gleich 2 Varianten macht... Einmal als 425 und als Kurzversion die BR 426...

    Ach so, ok. So genau hatte ich das "Rohmodell" noch gar nicht analysiert.
    Aber 426 wäre natürlich nicht schlecht. Flitzt auch mit 160 durch die Gegend, und eignet sich für elektrische Nebenstrecken wo auch ein kurzer reicht.

  • Ich finde auch... Als Hersteller sollte man seine Fans mit einbeziehen...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Aber 426 wäre natürlich nicht schlecht. Flitzt auch mit 160 durch die Gegend, und eignet sich für elektrische Nebenstrecken wo auch ein kurzer reicht.

    Würde mir das speziell für Köblitz (nach/von Wildau) wünschen, wirkt immer 'nenn bisschen überdimensioniert, wenn ich da mitte BR143 einwander. Aber auch Mü-Aug wäre gut, hab zwar die S-Bahnen dort erstmal mit dem Kölner-Zeug ersetzt, is aber natürlich auch keine Dauerlösung. Für das Teil gäbs auf jeden Fall schon einige hübsche Einsatzorte :thumbup:

  • Ich finde auch... Als Hersteller sollte man seine Fans mit einbeziehen...


    Das tut er doch bereits.... einen besseren Support als von Ulf kann man doch nicht bekommen.


    Ulf möchte sich natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und er schaut auch, dass er jeden Monat was zu Essen auf dem Tisch bekommt.
    Sicherlich haben einige (auch ich) nicht so Reagiert wie er es gern gehabt hätte, aber bei der derzeit noch miserablen Anzahl von Fahrzeugen war das ja ab zu sehen 8o Und es ist doch absolut Menschlich das jeder anders Reagiert *shau*


    Ich fand die Disskussion wirklich Interessant, auch um mal zu sehen wie andere darüber denken.


    Also alles gut 8)*eiei*

  • Würde mir das speziell für Köblitz (nach/von Wildau) wünschen, wirkt immer 'nenn bisschen überdimensioniert, wenn ich da mitte BR143 einwander. Aber auch Mü-Aug wäre gut, hab zwar die S-Bahnen dort erstmal mit dem Kölner-Zeug ersetzt, is aber natürlich auch keine Dauerlösung. Für das Teil gäbs auf jeden Fall schon einige hübsche Einsatzorte :thumbup:

    Ich denke Rolf denkt da mehr an die Albula Strecke.

  • Ich denke Rolf denkt da mehr an die Albula Strecke.

    Und ja, ich muss Dir sagen, auf solche Strecken passt er auch ganz gut. Nebenstrecken wo nicht so viel Betrieb ist (wobei natürlich auf der Albula da in echt wohl längere Züge verkehren).
    Ich selber bin wohl schon mit der 426 von (München-) Pasing oder so nach Kochel am See (alles in Bayern) mitgefahren. Ist aber schon wieder paar Jährchen her.

  • Ich sag da nur Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn!
    Ich hab mich jetzt schon ein ganzes Jahr mit der nur 120 km/h schnellen 151er zufriden geben müssen!!


    Also nochmals Betonung auf: Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! :) ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • hmm ... die 110 ist von dem ganzen Spektrum das was mich am wenigsten reizt... ist halt auch so'ne standard Brotkastenform wie es schon viele deutsche ELoks gibt.
    Unterschiede im Detail leugne ich ja nicht, aber Loks die wirklich schon "von weitem" anders aussehen, find ich halt interessanter.

  • Also ich finde auch das die 110 die 113 bzw 115 in diesem Simulator nicht fehlen dürfen vorallem weil es schöne Baureihen sind und sie so langsam bei der realen Bahn aus dem planmäßigen Verkehr verschwinden.
    Zu Köln Düsseldorf könnte man dann auch schöne Szenarios anbieten da ja auch dort ihr Einsatzgebiet war mit N Wagen oder so. Auch im Köblitzer Bergland könnte ich mir die Lok gut vorstellen.

  • Ja, sehr... Ich berufe mich hiermit auf den Thread von Ulf, da er nach Technischen Zeichnungen für die BR425 gefragt hat...
    Außerdem wenn man sich das Bild ganz genau anschaut sieht man das es pro Waggon nur 4 ein und ausgänge hat... Die BR 423 hat 6...
    Cool wäre auch wenn man daraus gleich 2 Varianten macht... Einmal als 425 und als Kurzversion die BR 426...


    Das ist nicht ganz so einfach, die komplette Dachausrüstung ist anders, beim 425 sitzt die nämlich auf dem Mittelwagen während der 426 sie da nicht hat ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!