Dampflok BR03 für Trainsimulator 2013

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Olympiaringe selbst sind selbstverständlich kein Nazisymbol. Auf Lokomotivtendern waren sie aber nur während der Nazi-Zeit zu sehen. Mir geht es auch nicht um Schuld usw. Ich möchte aber keinen Simulator der in der Zeit spielt. Wenn der Simulator gut ist und das wird ja wohl erwartet, dann möchte ich da nicht "spielen"!

• nur um etwas klarzustellen ;)

ich dachte, es wäre selbstverständlich, dass ich nicht die olympischen Ringe an sich meinte sondern die Tatsache, dass die Lok mit Werbung für die olympischen Spiele 1936 herumfährt: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1936

Wimmy, Du fragst, wer sich dran reibt? Ich zum Beispiel, daher habe ich den Beitrag verfasst.

Was wen in anderen Ländern interessiert oder nicht - darum geht's doch gar nicht. Aber wir sollten uns schon dafür interessieren, was bei uns passiert.
    Wer hat denn eigentlich behauptet, dass jemand der jüngeren Semester für den 2. Weltkrieg verantwortlich ist?

Madison, mach nur :D Das Repaint wird hier wohl überwiegend geschätzt werden. Die Erkenntnis ist doch auch was wert...

Viele Grüße
    Heiko

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

• Niemand wird gezwungen irgendwas zu Spielen was er nicht möchte. Ich lass es auch mal gerne bei Call of Duty richtig krachen ^^ und der nächst beste bekommt nen Kopfschuss verpasst aber nur Virtuell versteht sich.
    Am besten noch nen schönen Blutpatch dabei denn sonst ist das doch öde :lolx2:

• Endlich mal jemand, der sich an eine deutsche Dampflok für RW wagt. Hier bin ich mal auf das fertige Produkt gespannt, ich schätze mal bei BeeKay, daß die Lok nichts für Nietenzähler werden wird.
    Insbesondere die Führerstände waren bei ihm immer sehr comic haft. Im MSTS habe ich seinerzeit einen Führerstand von BeeKay selbst verbessert, zB alle Instrumente durch fotoreale , aus eigenen Fotos retouchierte, ersetzt.
    Aber im MSTS war dies noch leicht machbar, in Railworks blicke ich es nicht mehr.
    Das ganze "Zubehör" des Betriebswerks finde ich sehr gut, hier gibt es ja bis jetzt noch nicht viel brauchbares....

• also auch wenn BeeKay hier seit der E94 wohl etwas in Ungnade gefallen ist ... ich mag seine E94 trotz gewisser Macken, und ich werd mir sicher auch seine BR03 angucken wenn sie rauskommt. An 2C(wasauchimmer) Dampfloks hat man sonst ja nur noch englische Auswahl, da astauders BR38 in TS2013 nicht mehr funktioniert.

• Sie funktioniert schon, bin neulich noch damit gefahren. Allerdings ist halt nachwievor das Problem, das auch im TS2012 schon bestand, nämlich dass sie nicht richtig auf dem Gleis steht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ich bin durch die Diskussion hier kürzlich erst drauf aufmerksam geworden, hab sie mal in nem Freeroam aufs Gleis gestellt, aber beim Start im play modus gabs gleich ein SBH.
    Dass sie nicht richtig steht, könnt ich ja verschmerzen - oder vielleicht sogar korrigieren(?).

Muss vielleicht nochmal ran, nachdem ich die Ursache der SBHs in QD und Freeroam bei Krokodil, Minuetto usw jetzt gefunden hab.

• Wenn du sie korrgiert bekommst, steht mein Angebot.... nur für dich!
    600km mit Kurvenüberhöhung durch eine fiktive Landschaft. Ich setze sogar Brücken und Tunnel und signalisiere, so gut ich kann.
    Aber ohne Bäume, Häuser, Licht, Leben

Ich mein's ernst, wenn du das auch ernst meintest!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• oha .. motivationsspritze pur ... auf soviele kilometer komm ich mit all meinen Streckenplänen (-wünschen) zusammen ja nicht ;)

aber dann .. Gelände, Büsche, Bäume, Zäune usw geht ja noch (mach ich ja auch gerne) .. aber muss dann ja voll an 3D Bau gehn.
    Es gibt da so einige absolut spezielle Bauwerke...
    aber wie komm ich dann an nen VT98 ... *denk*

Also bevor jetzt die Fantasie durchbrennt, geh ich erstmal schlafen ;)

• Motivieren muss man halt ab und an, sonst bekommen wir die P8 ja nie mehr vernünftig ans Laufen. Das blöde ist halt, ich mag diese Lok sehr und es wurmt mich total, dass sie einen Defekt hat.

• ehrlich gesagt wäre die P-achte je über die 52 zu stellen (mir gefällt sie besser trotz der Probleme), sehr schade dass astauder der ja auich die passable ER20 gebaut hat wohl nix mehr weitertut oder doch? -übrigens hatte er auch mal ein Railsimulator Konstruuktions Tutorial geschrieben, das einzige was ich mir bisher von a-z reingezogen habe
    Grüße

• http://www.bahn-simulation.de/ hier, allerdings gehts da um die Modellkonvertierung aus dem MSTS ...

Naja die ER20 und die BR 38 basieren wohl auch auf MSTS Vorgängern ... aber klar mit Wagen gehts noich ganz gut aber bei Loks wirds schwiereig, wurde ja auch alles schon Länge mal Breite hier im Forum diskustiert die Konvertierung ...

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• MSTS... hmmm
    Dazu benötigt man erst mal ne Erlaubnis des Originalautors und dann ist auch fraglich, ob man damit jemandem aus den Gleisen reißen kann.

Trotzdem vielen Dank :)

• Ich bin Interessiert, die Zylinderspülung gefällt mir....Der Sound ist nicht gut hörbar aber ich gehe von Standard aus, naja, selbst ist der Mann :)

Aber....Beekay, diese Musik da geht ja mal garnicht....ist ja wie im Puppentheather. :ugly:
    Dann lieber Dampfloksound Pur! ^^:D