Hi,
Dann muss der, der den Zug fährt eben nach Signalen fahren und nicht nach diesem Lächerlichen F4 Kram
Diese Nebenbedingungen der Verlustigkeit der Geschwindigkeitsanzeige sind doch bekannt gewesen, welche sich durch das Setzen der zusätzlichen (Gleissperr)Signale ergeben können. Hier in diesem konkreten Fall ist die Auswirkung einer tatsächlich falschen Geschwindigkeitsanzeige in bestimmtem Gleisabschnitten in der HUD-Anzeige.
Durch diese Veränderungen und deren Auswirkungen erhob sich damit auch die Frage der Anfängerkompatibilität, also ist eine solche Strecke auch für Beginner-Spieler nutzbar, wenn wie hier falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden könnten und dem Spieler vielleicht die Signalbilder und dessen Bedeutungen noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Also auf die Anfängerkompatibilität, darauf bezog sich allein meine Frage: "... welche Möglichkeit(en) gibt es denn die Geschwindigkeit zum HS durchzureichen, wenn zwischen HS Link 0 und Link 1+ Gleissperrsignale verbaut sind?".
Insofern finde ich es bedenklich über bestimmte Vorlieben eines Gamers im Spiel vorschnell Urteile abzugeben. Es gehört schon mit zu den höheren Weihen, eine Strecke im TS ohne HUD fahren zu können, somit sollte man es der Fairness halber nicht lächerlich finden, wenn Beginner das HUD als Benutzeroberfläche verwenden möchten.
Es wird dann wohl dabei bleiben müssen, im Handbuch der Strecke auf diesen Mangel hinzuweisen. Mitzuteilen, dass diese Strecke nicht wirklich Anfängerfreundlich wegen falscher Geschwindigkeitsanzeigen in dem HUD Interface.
Grüße