joa,
ich bin auch shcon mal mit 'ner E-Lok auf'n Ausziehgleis, und hab mich dann gewundert, dass ich in der Gegenrichtung nicht mehr weg kam ....
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Ja die Strecke ist Elektrifiziert!
Funktioniert trotsdem nich!?
Wiso? Frag ich mich? -
Expertensteuerung und so hast Du auch an?
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Und wie siehts mit dem TS aus, war da nicht mal was , wenn der nicht so ganz "Original" war
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Expertensteuerung ist auch an!
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Wie installiere ich sie? Ich habe mir ts2013 gekauft und weis nicht weiter?
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Laut deinem 1 Posting vom 24.11 2012 hast du die gekauft und auch schon installiert.
Und heute am 30.12 fragst du wie du die installieren kannst
Ich würd mal den Paket Manager versuchen der soll das können.
Steam\SteamApps\common\railworks\Utilities.exe
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Moin! Ich hab auch ein Problem bei der DBbzf Bzw. Br 111. Bin bei einem Signal vorbeigefahren, (siehe bildanhang. in rot umkreist) hab dann die PZB Wachsamkeitstaste bestätigt und dann kam aufeinmal eine Zwangsbremsung mit den wechselblinken "75" . was hab ich falsch gemacht??
danke für eure mithilfe gruß Jörg!!!
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Hast du dich zuvor befreit?
Wenn du dich aus der Beeinflussung befreit hast, darf in den den nächsten 550m keine weitere Beeinflussung stattfinden, sonst stehst du.
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Eventuell hast du dich vorher zu früh befreit oder Signalfehler.
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ne, befreit habe ich mich nicht!l Also wird das wohl der Fehler gewesen sein. Signalfehler glaub ich nicht, weil ich bin auf einer station zugefahren.
Da ich mich nicht so gut mit der Br111 auskenne, weiss ich nicht ab wann ich mich befreien soll! vorm überfahren des signals oder davor?
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Am besten lässt du das Befreien dann. Sich zu befreien macht sowieso selten Sinn und wird auch in der Realität von nicht vielen Tf´s auch benutzt (zumindest die die ich im Nahverkehr kennengelernt habe).
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Die Frage ist eher, wann die ZB ausgelöst wurde. Unittelbar beim überfahren des Magneten, oder erst viel später.
Bei dem von Dir gezeigten Signalbild ist in Zugart O wie folgt vorzugehen:
- beim überfahren "Wachsahm" betätigen
- nun innerhalb von 23 Sekunden auf mind. 85 km/h (Prüfgeschwindigkeit) verzögern
- a) wenn das folgende Hauptsignal nun noch auf Rot steht (Hp 0), bis zum erreichen des 500Hz Magneten auf mind. 65 km/h runter und ab 500Hz Beeinflussung auf 25km/h, danach auf Signal einbremsen
- b) wenn das folgende Hauptsignal nun Grün zeigt (Hp 1, Ks 1) und eine mind. Geschwindigkeit von 30 km/h, kannst du dich befreien und wieder zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren. -
Vielleicht war er zu schnell?
Bin (noch) nicht der PZB-Profi, aber müsste er nicht nach 23 seks max. 75 kmh fahren (bei Zugart "M"?) ?
Wenn er dann noch >75 kmh drauf hatte, gibts ne ZB. -
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Prüfgeschwindigkeit in M ist 70 km/h
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Naja, das Wechselblinken 70/85 gibts nach der ZB, bei normaler Beeinflussung geht der 1000Hz LM an und 85 blinkt. Nach der ZB wird man restriktiv auf 40km/h überwacht. Daraus kann man sich befreien, wenn das Signal Hp1 und/oder Geschwindigkeit größer 30km/h zeigt.
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Moin! ich bin hier auf diese seite gestoßen: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm Jetzt weiß ich wie ich vorgehen soll bei einem Signal! Ok nochmal zum Angeschriebenen Punkt von mir! Ich bin die Strecke nochmal abgefahren, bis zum SIgnal. dann hab ich die wachsamkeitstaste bestätigt, und dann abgebremst auf max. 85 km/h
Da ja der blinker "85" aufgeleuchtet hat. Und in der Zeit wo ich abgebremst hab, wurde das signal, worauf ich zugefahren bin, wieder Grün. Und dann hab ich mich befreit und konnte wieder die höchstgeschwindigkeit fahren.Danke, Gruß