Vorsicht mit Steam !!!

  • Das Thema war schon angesprochen,
    wurde aber einfach vom Administrator ignoriert und das Thema geschlossen.


    So kann man natürlich auch Probleme ignorieren, einfach Schließen und Fertig.
    --------------------------------------------------------
    Auch die bisher geschriebenen Zeilen haben mich Zeit gekostet, wenn aber die Mitglieder hier im Forum aber so Arrogant sind,
    werde ich Hier nicht mehr Schreiben.
    Dann können die Leute hier in Ihrer selberstellten "Traumwelt" so weiterleben.


    --------------------------------------------------------


    Ich schreibe Ihnen hier ein Beispiel wie der Steam-Support auf mein Problem reagiert hat :


    Vor 2 Wochen hatte ich den Trainsimulator 2012 als Box-Version gekauft.


    Nach meiner 1. Steam-Anmeldung hatte ich Diese dann aktiviert.


    2 Tage später hatte ich bei Steam dann gesehen, dass es die neue TS 2013 schon gibt und ich kaufte Diese.



    Immer und jedesmal hatte ich den Trainsimulator mit vielen Strecken gesehen,
    aber jetzt waren nur 3 Routen dabei für 37,- Euro Sonderangebot !!!


    Ich dachte beim Kauf, dass die Standartstrecken noch nachgeladen werden.


    Dummerweise meldete ich den neuen TS 2013 mit einer neuen Email-Adresse an,
    weil ich mit Diesem einen Neuanfang machen wollte.


    Mein Neuanfang ist aber der reinste Hum-Bug, auch wenn Ihr das hier nicht hören wollt.


    Keine Standartstrecken, die nachgeladen werden.



    Gestern teilte ich das Alles dem Support mit und Heute kam die Antwort :



    ========= ACHTUNG: Nachdem Sie diese eMail gelesen haben und uns eine Antwort
    senden moechten, antworten Sie bitte unbedingt UEBER dieser Zeile
    =========


    --- Wir haben Nachrichten f�r Sie! ---


    Ein Mitarbeiter
    unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort
    lautet:


    Hallo,


    nach dem Steam-Nutzungsvertrag können Steam Spiele
    Abonnements und CD Keys nicht auf andere Steam Konten übertragen
    werden.


    Gleichermaßen lassen sich Steam-Accounts nicht
    zusammenführen.


    Steam Nutzungsvertrag:
    URL: http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/?l=german


    Beste
    Grüße,


    Steam Support Team


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen
    gerne zur Verfügung.


    Sie k�nnen unter folgendem Link Ihre Frage online
    einsehen, Ihre Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schließen:
    https://support.steampowered.c…?ticketref=5224-QPZC-3980



    -------------------------------------------------------------------------------


    Nochmal auf Deutsch :


    2 gekaufte Trainsimulatoren !!!


    Können im eigenen Account NICHT zusammengeführt werden !!!


    Das ist Steam.


    Das ist wiedereinmal eine Selbstbestätigung für mich,


    was ich von Supports halte.


    Wiederum hat sich meine Meinung bestätigt solche Spiele schon gar nicht erst zu Kaufen und
    schon gar nicht Online etwas hinzukaufen.


    Bis Heute Lebe ich auch ohne Steam - Zwangs - Mitgliedschaft !


    Aber die arme Jugend tut mir Leid.


    Ich hoffe nur dass die Jugend Heute intelligente Väter hat...........


    --------------------------------------------------------------------


    Soeben habe ich noch etwas festgestellt, wie Steam dann weiter rumwerkelt !


    Wenn man etwas ändert an den installierten Strecken wird das nach einem Update
    wieder in den Origimalzusatand gesetzt !


    Ich hatte gestern 2 Routen umbenannt - Heute heißen Die wieder gleich !!


    2x schon habe ich das Cabview im ICE 3 ausgetauscht ( nach dem Update von der Schweizer Homepage )


    2 x wurde es wieder in den Originalzustand versetzt.


    ------------------------------------------------------------


    Leider ist der Trainsimulator 2013 nur ein Kinderspielzeug,


    denn Diese kommen ja damit klar, oder nicht ??


    ----------------------------------------------------------------------


    Auch wenn jetzt wieder die "Oberschlauen" sagen, "Ja, aber das steht doch alles in den Geschäftsbedingen."


    Es gibt aber auch Menschenrechte und Kundenschutz. - Sehr viele Geschäftsbedingungen sind ja nicht einmal gültig,


    vor dem deutschen Gestezt. Und hier wackelt Steam am Rande herum.


    Steam ist nur eine Kaufhomepage. --- Jeder Idiot kann ja etwas kaufen und dann einem Steam-Mitglied schenken !!! *eiei* *eiei* *eiei*



    Arme Welt

    5 Mal editiert, zuletzt von boomer_2011 ()

  • Ich verstehe zwar Deine Aufregung,aber Sorry das Ei hast Du Dir selber ins Nest gelegt und da trifft Steam keine Schuld!!!


    Wieso verwendest Du eine Neue E-Mail Adresse?Das ist doch totaler Quatsch.Warum fragst Du nicht nach wenn Du davon keine Ahnung hast?


    Du hast TS 2012 auf eine E-Mail angemeldet ok,und im gleichen Zug hätteste TS 2013 einfach mit der selben Adresse angemeldet bzw installiert.


    So hätteste jetzt TS 2013 mit dem kompletten Inhalt aus TS2012 auf der Platte in einem Konto so wie wir alle es haben.Ist doch völlig problemlos.


    Versuch folgendes mal: Lösch den TS 2013 und die E-Mail falls das geht, und installiere den TS 2013 übe den TS 2012 mit der E-Mail vom TS 2012.Das sollte gehen.Wenns klappt hast Du nun TS 2013 mit dem kompletten Inhalt von TS2012.


    Sorry aber Dein Gejamerre ist hier völlig falsch denn den Fehler hast Du gemacht und kein anderer. Mehr ist dazu meiner Meinung nicht zu sagen.

  • Ja das ist so!
    Aber das gehört auch so und steht auch im "Kleingedruckten".
    Du hast den Bock abgeschossen und dich mit einer neuen Mail Adresse für TS2013 angemeldet, wahrscheinlich noch in der Hoffnung, dass Du beim TS2013 die Strecke von TS2012 dazu geschenkt bekommst und umgekehrt für den TS2012 wahrscheinlich auch. Ok das ist nur eine Mutmaßung, lassen wir das.
    Ich war Anfangs ähnlicher Auffassung wie Du, bin aber mittlerweile anderer Meinung. Das Konzept von Steam hat auch Vorteile. So kann ich meinen Steam Account auf mehreren PC's nutzen, natürlich zeitgleich nur einen, was ja auch ok ist. Updates usw. funktionieren in der Regel problemlos. Mit mehreren Mail Adressen kann ich meinen Kindern eigen Accounts zur Verfügung stellen, dafür mach das Sinn. Das man 2 Accounts nicht zusammenführen kann ist vielleicht nicht schön, wäre aber vorher in Erfahrung zu bringen gewesen.
    Wie gesagt, alles an Steam finde ich auch nicht toll, finde das Konzept aber mittlerweile richtig gut.
    Du kannst Steam nun mal nicht für Deine Fehler verantwortlich machen.
    Un wie Du geschrieben hast bist Du ja Vater, jetzt hast Du schon einen Account für Dein Kind oder eines Deiner Kinder. In der Hoffnung dass die auch gerne virtuell Zug fahren Wünsche ich Dir einen schönen Feiertag.

  • Wir können nichts dafür, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Du hast neu anfangen wollen, den TS 2013 unter einem anderen Profil registriert, und erwartest nun dass sie Dir beide zusammenlegen, was sie nun auf Grund ihrer Bestimmungen nicht tun.
    Dann hast Du erwartet, dass Standard-Strecken "nachgeladen" werden, obwohl das hier im Forum so viel ich weiß nirgendwo so falsch steht dass man noch kostenlos zum 2013 die Strecken vom 2012 dazubekommt.
    Hier hast Du Dir selber leider ein paar ordentliche Frustrationsmomente geschaffen.


    Ich selber bezeichne mich da mal eher als normaler User, der da jetzt dann nicht einen 2. Account anlegt, oder solche Geschichten.
    Deshalb habe ich mit Steam in den letzten 2 Jahren auch nicht solche wie für Dich jetzt schlechten Erfahrungen gemacht.


    In einer Traumwelt leben ich seit ein paar Jahren aufgrund persönlicher Erfahrungen nicht mehr, und bin mir auch jederzeit bewusst, wie sich das mit Steam und den Steam-Spielen verhält.


    Vielen Dank für Deine Warnung, aber ich bin schon gewarnt, und weiß was ich tue.


    Ja und Dir kann man jetzt nur raten dass Du es irgendwie hinbekommst, entweder die Simulatoren zusammenzulegen (vielleicht geht es doch mit einem Nachweis dass beide Accounts wirklich Dir gehören - aber vielleicht sind auch 2 Accounts pro Person verboten), oder musst halt dann noch mal den TS 2013 oder den TS 2012 für den jeweils anderen Account nachkaufen und den verbleibenden Account vergessen (oder löschen).


    Wie gesagt, das ist höchst dramatisch was Dir da passiert ist, außerdem wurden noch falsche Vorstellungen zwecks nachladen von Strecken enttäuscht, aber deshalb würde ich nicht Steam über alle Welt verteufeln, einmal weil der normale User solche Probleme schon mal gar nicht hat (mit 2 Accounts zusammenlegen lassen wollen), und zweitens weil man ja selber (mit der Zeit spätestens) merkt welche Vor- und Nachteile dieses "System" Steam hat. Außerdem ist es zwar zugegebenermaßen nicht für jederman so einfach jetzt einen englischen Support hinzunehmen, allerdings habe ich selber nach einem frustrierten Spielekauf (wo ich allerdings auf einer anderen Plattform mir ein Spiel bei Steam gekauft hatte), wo ich über 1 Woche nach dem Kauf dieses Spiel es nicht spielen konnte weil die Installation immer so bei ca. 90% abbrach (war mal ein offizieller Fehler bei einer Menge Spielern bei Civilization V), dann nachdem ich alle Möglichkeiten angezapft habe (also auch ins Steam-Forum wo der Fehler schon bekannt war geschrieben), einen netten deutschsprachigen Supportmitarbeiter erhalten, mit dem zusammen ich das Problem versuchte einzukesseln und Schritt für Schritt mit immer neuen Steam-Beta Client-Versionen zu lösen (außerdem war auch für mich am PC ganz schön Arbeit angesagt), mit dem zusammen mir es dann letzten Endes gelang nach ca. 1 Woche das Spiel erstmalig vollständig zu installieren und mit meinen Freunden (deshalb hatte ich es gekauft) spielen zu können. Als Dankeschön für meine Mühen, und die Warterei, habe ich vom ihm kostenlos ein ganzes Bündel steameigener Spiele bekommen, und als ich ihm sagte dass die mich eigentlich gar nicht so interessieren sondern ein paar Addons vom Railworks, hat er mir erstens noch ein DLC-Bundel für das von mir (woanders eigentlich) gekaufte Civilization V freigeschaltet, außerdem sogar noch ein paar der von mir eh schon für einen späteren Kauf in Betracht gezogenen Railworks-Addons.
    Ich muss sagen, das werde ich (ihm) nie vergessen, dass ich trotz allen Ärgers über das ca. 1 Woche lange nicht Spielen könnens meines gekauften Produktes, und dann die ganze Arbeit (und umsonst runterladen jedes Mal wieder) mit dem Auslesen und ihm Zusenden von relevanten Daten, so reich von ihm beschenkt worden bin, so dass ich sagen kann letzten Endes bin ich mehr als würdig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Ärger entschädigt worden.


    Jedenfalls hatte ich da mit Steam und Steamsachen schon negative, aber auch positive Erlebnisse. Deshalb gehe ich da auch ganz nüchtern an die Sache ran, erlebe aber Steam trotz aller bekannter Beschränkungen als nette Ergänzung beim Einkauf von PC-Spielen.
    Auch ist mir bewusst dass auf jeden Fall wenn ich Steam die Erlaubnis gebe von Steam-Seite aus nachgesehen werden kann, welche Software ich auf meinem PC habe. Das kann man dann zum Beispiel auch in den immer wieder veröffentlichten Steam-Statistiken nachlesen.


    Das einzige was mich etwas stören würde ist, was wäre wenn Steam mal in 5 oder 10 Jahren Pleite geht oder einfach zumacht, und ich könnte meine Spiele nicht mehr starten. Aber das sind Überlegungen die wohl so schnell nicht eintreten werden. Deshalb mache ich mir jetzt auch nicht so einen großen Kopf darüber. Und die meisten Spiele die ich jetzt habe dürften mich erfahrungsgemäß in 5 oder 10 Jahren eh nicht mehr so furchtbar stark interessieren.


    Versuch folgendes mal: Lösch den TS 2013 und die E-Mail falls das geht, und installiere den TS 2013 übe den TS 2012 mit der E-Mail vom TS 2012.Das sollte gehen.Wenns klappt hast Du nun TS 2013 mit dem kompletten Inhalt von TS2012.


    Das dürfte nicht mehr gehen, weil der TS 2013 ja schon mit dem neuen Account verknüpft wurde. Der 2012 ist ja bereits auf seinen bestehenden Account registriert.


    Ansonsten kann ich da nur Safter zustimmen, der empfahl die weiteren Accounts dann zum Beispiel für die Kindern zu nutzen (soweit möglich und sinnvoll), der etwas schneller mit dem schreiben war als ich.


  • Ja und was ist jetzt das Problem? Es steht bei vielen Readmes die solche Dateien verändern immer drin, dass bei einem Update oder einer Spieleüberprüfung solche Änderungen wieder überschrieben werden, da diese als defekte Dateien erkannt werden. Lesen scheint wohl nicht so deine Stärke zu sein. Viele User hier im Forum kommen mit TS 13 und Steam super zurecht, nur du hast da anscheinend größere Probleme. Wenn du etwas an den Spieledateien änderst die von Steam eingespielt werden, musst du eben damit rechnen, dass diese auch mal wieder überschrieben werden wenn es ein Update gibt. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, ändere nichts an den Dateien oder zieh das Internetkabel raus, dann gibts keine Updates.
    An deiner Lage wie sie jetzt ist, bist nur du schuld, nicht Steam, nicht RSC, kein User hier im Forum.


    PS: Hör auf mit diesen übergroßen Textgrößen, wir sind nicht blind und können normalen Text auch lesen!

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das Thema war schon angesprochen,
    wurde aber einfach vom Administrator ignoriert und das Thema geschlossen.


    So kann man natürlich auch Probleme ignorieren, einfach Schließen und Fertig.


    Hallo


    Die Probleme, welche im geschlossenem Thema behandelt wurden, wurden gelöst. Alles andere war Off-Topic und von dem Problem, welches Du hier ansprichst, war dort keine Rede.
    Also unterlasse bitte Deine haltlosen Unterstellungen.


    Die Probleme über die Du dich hier Aufregst hast du selbst herbei geführt indem Du die AGB nicht richtig gelesen hast. Unabhängig davon, ob diese nun Rechtsgültig sind oder nicht.


    Solltest Du weiterhin die Mitglieder dieses Forums pauschal Beleidigen, dann wird hier auch geschlossen.


    Diskutieren ja, aber bitte Sachlich!


    Gruß, Jim

  • Für den überflüssigen Account gibt es auch noch die Möglichkeit ihn zu verkaufen, guckst Du da:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…ccount&_sacat=0&_from=R40


    Dann kommst Du wahrscheinlich mit einem blauen Auge davon.
    Jetzt gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    Dir stinkt Steam jetzt schon so arg, dass Du der Plattform noch 'ne Chance gibst oder Du "kommst wieder runter" (Ist Feiertag heute, alles ist gut), gibst Steam und TS2013 noch 'ne Chance und vielleicht wirst Du ja dann auch irgendwann nicht mehr Staem Hasser und ei TS201x Fan.
    Hey boomer_2011, ein paar Lösungsvorschläge für Deine Probleme haben wir Dir jetzt hier aufgezeigt, jetzt liegt es an Dir...


    Trotz allem schönen Feiertag!
    (aber erst heute Abend!)

  • Das Problem ist selbstgebacken und nun schmeckt der Kuchen nicht.


    boomer: Tu uns bitte bitte einen Gefallen, und mach nach JEDEM Satz nicht immer 3 Leerzeilen. Das zu lesen ist wirklich sehr sehr anstrengend, weil der Lesefluss dauernd ausgebremst wird. Auch ist es wirklich unnötig, andere Schriftarten zu verwenden.


    Tut mir leid, dass du so angesäuert bist, aber -wie erwähnt- den Kuchen hast du dir selbst gebacken.


    Ich wäre dafür, hier zu schließen, zumal
    a) keiner helfen kann
    b) das Problem selbst fabriziert wurde
    c) der Tonfall grenzwertig ist und
    d) nur ein polemischer Shitstorm gegen Steam sein soll

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sowas?

    Zitat von boomer_2011 in einem anderen Thread

    You will get the best peoblems with this Shit - Simulator.


    Tut mir leid, aber bei der ganzen Polemik glaube ich kaum, dass da noch was Sinnvolles kommt.
    Aber warten wir's ab...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi


    @Boomer_2011


    Der Simulator ist schon sehr aufwendig programmiert und die beste ZugSim. auf dem Markt...meine Meinung. Das oft SBH s kommen...das kommt einfach weil alle daran rumbasteln. Na und? Wenn s Spass macht. Das ist keineswegs n Shit-Simulator. Hast Du schon MSTS von Anfang an gehabt? Wer den überlebt hat....ist ein Bahn-Enthusiast :thumbup: . Ein Tipp...ohne diesem Forum kommst Du nicht weit. Es lohnt sich mal kurz darüber nachzudenken!


    Gruss Eddy

  • Ich glaube, er wird uns so schnell nicht antworten (wollen).
    Aber das Ding an der Sache ist, wenn dich Steam (bzw. der "Shit- Simulator") so aufregt musst du dir was anderes suchen. Wir alle haben/ hatten Probleme....mit Steam und wo anders. Jeder muss jedem eine zweite Chance geben, sonst wirst du nicht weit kommen (Und schon garnicht ohne Steam :D ). Aber ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, warum du das Spiel auf´ne andere E-Mail gezogen hast. Zumal ein "normal- sterblicher" auch nur einen Acc. hat. Aber das ist Schnee von gestern und ich will auch nicht weiter darauf herumreiten.


    Euch allen noch einen schönen Feiertag....Und trinkt nicht zuviel, denn: Auch beim Eisenbahnfahren darf man nicht beso...ähhh betrunken erwischt werden...sonst ist die Fleppe weg ;)

  • naja wenn man sich die übrigen Beiträge dieses Users durchliest, kann sich glaube ich jeder user ein ausreichendes Bild machen um für sich selbst einzuschätzen wieviel Wert er den Aussagen beimessen möchte....

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Stimmt, und die deutsche Gesetzgebung erlaubt ausdrücklich, dass ich Software verkaufen darf, daran hält sich Steam nicht.
    Was ist erlaubt, was nicht? Wie man sieht wird es gemacht, wenn es nicht funktionieren würde wäre das Angebot nicht da.


    Ein Steam Account ist keine Software. Es gibt nur Software, die an den Account geknüpft ist. Das man seine Spiele nie wieder loswerden kann, ist was anderes.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Vor einiger Zeit habe ich das Buch "Digitale Demenz" von Manfred Spitzer gelesen.
    Jetzt weiß ich was er gemeint hat :prost:

  • Man sollte ganz einfach die Finger weglassen, vom TS 2013,
    aber ich wollte Ihm eine 2. Change geben und jetzt nervt Er schon wieder.


    Nach meinem Class 390 Problem musste ich erst mal ein paar Tage warten und jetzt, wo der Zug auf der Schiene steht,
    funktioniert von Euerer DB - Lackierung der Führerstand und die Wagen - Innenansicht nicht.


    Dieser Class 390 nervt nur.


    Vor 1 Woche hatte ich schon andauernd Probleme, weil ich den fertigen Zug ( Seebergbahn ) nur Verschieben wollte.


    Andauernd stürtze der Editor ab, oder die Aufgabe wurde ganz zerstört, so, dass ein Ki-Zug dann auch nicht gefunden wurde.


    Aber es kostet ja nur Zeit und Nerven, der TS 2013, :thumbdown:
    was ist dass schon, oder ?


    Bis dann....

  • Sehr komisch dein Problem. Du bist bestimmt einer unter tausenden die das Problem haben. Deinstalliere dein Railworks, deinstalliere Steam, lösche den Steamordner und fange nochmals von vorne an. Steam installieren, dann über Steam dein TS 2013 neuinstallieren und dann sehen wir mal weiter was alles nicht geht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)