111 er in verschiedenen Repaint Varianten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Führerstand unterscheidet sich null.


    Ja vom Aussehen. Aber im TS gibt es ja auch Scripts. Und gerade die müssen dann an die 114 angepasst werden. Vorallem mit dem Geschwindigkeitsvorwähler, der muss dann bis 160 gehen. Der Tacho muss auf 180 geändert werden. Die Beschleunigung und Bremsverhältnisse müssen angepasst werden. Es ist nicht einfach nur Tacho ändern und 114 draufschreiben.


    Zur Thema 111: Daher sie schon veraltet ist, wird es vermutlich von vR keine anderen Versionen mehr geben. Würde sich gerade für München-Garmisch aber nochmal anbieten, die ADAC oder Bahnland Bayern Lok rauszuhauen, daher es doch eine farbliche Abwechslung ist und dort immernoch ab und zu eine 111 entlang fährt. Ich würde diejenigen bitten, die bisher Repaints für die 111 erstellt haben diese einfach mal Maik zukommen zu lassen. Vielleicht gibt es doch noch ein paar neue 111er zum fahren.


    vR Repaints (abgetrennt aus Repaint-Projekte)


  • Zur Thema 111: Daher sie schon veraltet ist, wird es vermutlich von vR keine anderen Versionen mehr geben.


    Für wen ist sie veraltet? Für dich oder vR?


    Zumal hat 111 049 den Vorteil das sie einzigartig war mit dieser Lackierung.


    Und man darf nicht vergessen das die 120 auch eine Überarbeitung erfahren hat, gut das Urmodell war keine EL, aber vR würde den Umfang an Deutscher Eisenbahngeschichte sehr erweitern, würden sie die 111 LH samt passenden Wagen herausbringen.


    Wenn ich die sache jetzt weiterspinne, würde sich auch der ET403 aka Donald Duck (Spitzname für LH Lackierung) anbieten für den TS.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Donald Duck (Spitzname für LH Lackierung)


    Der Spitzname leitet sich von der Gestaltung des Frontpartie der Triebköpfe ab und hat nichts mit der Lackierung zu tun...
    Nicht, dass jemand irgendwann die 111 als Lufthansa-Airport-Express dann auch als "Donald Duck" bezeichnet.


    Auch wenn sie nicht auf dem neuesten EL-Stand ist


    Was stört Dich denn an der Lok konkret...? ?(

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

    Einmal editiert, zuletzt von Mistral ()

  • Was stört Dich denn an der Lok konkret...?


    Nichts? Hab nie was geschrieben das mich was stört. Hab nur geschrieben das sie nicht die neuen Sachen von der 103, 120 und 243 enthält und daher es zu aufwändig ist wird sie das auch nie bekommen. Aber wenn wir schon dabei sind. Es gibt gar keine Werbeloks das stört mich :D


  • Der Spitzname leitet sich von der Gestaltung des Frontpartie der Triebköpfe ab und hat nichts mit der Lackierung zu tun...


    Da muss ich dich Korrigieren, denn der Name leitet sich sehr wohl von der Lackierung ab, denn in der IC Lackierung hatte er keinen Spitznamen, erst als er Weiß/Gelb lackiert wurde für die Lufthansa, bekam er diesen Namen.


    Und das kommt daher, das die Farbaufteilung besonders von vorne Betrachtet in Verbindung mit den Frontfenstern, eben an Donald Duck erinnert (Gelber Schnabel, weißer Kopf und große Augen).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auf die Schnelle habe ich jetzt keine vertrauenswürdige Quelle gefunden, die eine der beiden Theorien stützt. Ich bin natürlich gerne bereit, zurückzurudern...
    Wenn man das jetzt wirklich bis zum Äußersten treiben wollte, könnte man in Zeitschriften aus den 70ern udn frühen 80ern recherchieren, wann der Name zum ersten Mal auftaucht (aus dem Gedächtnis würde ich meinen, dass er schon in den 70ern so genannt wurde).


    Nichts? Hab nie was geschrieben das mich was stört.


    Ich wollte Dich nicht angreifen - mir ging es jetzt rein um's Verstehen: was haben denn 103, 120 und 243 an neuen Sachen, die die 111 nicht hat?

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

    Einmal editiert, zuletzt von Mistral ()

  • Da muss ich dich Korrigieren, denn der Name leitet sich sehr wohl von der Lackierung ab, denn in der IC Lackierung hatte er keinen Spitznamen, erst als er Weiß/Gelb lackiert wurde für die Lufthansa, bekam er diesen Namen.


    So ziemlich alle Quellen sprechen aber nur von der Formgebung, von der Farbe redet nur eine...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich wollte Dich nicht angreifen - mir ging es jetzt rein um's Verstehen: was haben denn 103, 120 und 243 an neuen Sachen, die die 111 nicht hat?


    Hab mich nicht angegriffen gefühlt :D Der Aufrüstvorgang ist komplizierter und realistischer, Handbremse ist angelegt, Instrumentenbeleuchtung.. sowas halt.

  • In den 70ern war ich aus dem Jugendbücher-Alter schon raus (da habe ich eher das Eisenbahn-Magazin gelesen) und kann mich an einen Spitznamen "Donald Duck" aus dieser Zeit gar nicht erinnern.
    Die Ähnlichkeit mit der Comic-Figur hat der Zug m. M. n. erst durch die LH-Lackierung erhalten und damit auch den Namen. Das schwarze Fensterband mit den roten Zierlinien sieht höchstens nach Donald mit Zorro-Maske aus.


  • In den Siebziegern hatte ich die Readers Digest Jugendbücher. In einem von denen wurde der ET 403 vorgestellt, er war damals ultramodern. Er hatte in diesem Artikel schon den Spitz namen Donald Duck und an einen Airport Express, egal in welcher Form, hat damals noch keiner gedacht.


    So, hab jetzt meinen Opa gefragt, welcher Triebfahrzeugführer bei der damaligen DB war und auch die Ehre hatte den ET403 in beiden Varianten fahren zu dürfen und er sagte mir, das der ET403 im IC Lack den Spitznamen "Weißer Hai" und als LH Version den Spitznamen "Donald Duck" hatte.


    Die 111 LH wurde dafür wohl einfach "Die einzige Gelbe" oder "Gänseblümchen" genannt nach seiner Aussage.


    btw ET403: Aktuell werden alle 10 Wagen wieder aufbereitet und sollen wohl im Regionaldienst eingesetzt werden von "National Express Rail Deutschland".


    Innen werden sie komplett umgebaut und sollen als einzige Moderne Elektronik, Digitalen Zugfunk bekommen und auf PZB90 umgerüstet werden, sofern das EBA zustimmt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Gemeine seit ganz langen melde ich mich mal wieder ... das Projekt ist noch nicht gestorben.


    Neue Fotos kommen bald!


  • Anscheinend nicht fertig, @Trail.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wann kann man wo und für wie viel Geld die Repaints downloaden?


    Das will ich dir mal sagen. auch Repainten will gekonnt sein, und nimmt ebenfalls viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllll Zeit in Anspruch. So ein Repaint ist nicht in 5min gemacht, nicht mal mit Fototexturen. Das dauert auch einiges an Stunden, und je nach Aufwendigkeit, manchmal sogar Tage, oder Wochen. Kommt immer auf das Fahrzeug an und wie viel Zeit man dafür hat.